Hilfffeeeee Größßßßßßßßßßeee???
Re: Hilfffeeeee Größßßßßßßßßßeee???
Mein Krümel war bei 8+4 17 mm klein. Freu dich einfach, dass die Ärztin zufrieden ist, sie sollte dein Maßstab sein, und nicht die Bücher, die orientieren sich am Durchschnitt. Dein Würmchen wächst in Schüben und ist am Montag vielleicht schon so groß wie mein Krümel in der 8. Woche... Reg dich nicht auf und denk positiv und wälz nicht so viele Bücher...es ist sicher alles okay!
Ganz liebe Sonnengrüße
von
Tiinaa
(10+5)
ich glaube, dass die Differenz in der Größe daraus resultieren könnte, dass der Arzt nur die SSL (Schädel-Steiss-Länge) misst, also ohne die Beine. Ich denke die 2,5 cm beziehen sich eher auf die Gesamtgröße des Krümels, also MIT Beinen.
Bitte lass Dich nicht verrückt machen, wenn Dein Arzt sagt, alles sei okay. Er kennt doch Deine Vorgeschichte, oder? Und er will auch nur, dass alles gut geht...
Hoffe, Dir geholfen zu haben
LG Claudia
Das sagt wohl alles,oder???
LG und mach Dich nich so verrückt
Tanja
also, zuerst einmal: mach Dich bitte wegen irgendwelchen Größenangaben nicht verrückt !!!! Denn Babys sind nunmal nicht "genormt" ... ;o))
Wenn Du Vergleichswerte haben willst: mein Gürkchen war gestern (9+5) genau 2,7 cm groß.
Ich kann verstehen, daß Du Dir nach der FG Gedanken machst ... Geht mir ja auch nicht anders. Aber hey ----
FREU DICH ENDLICH !!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Moon
es ist wirklich so, die Bücher geben verschiedene Werte an. Ich habe drei verschiedene zu Hause und in jedem stehen andere Angaben, dazu noch die Normkurven aus dem Mutterpass und die Internetseiten und das Chaos ist perfekt. Da würde ich auch sagen, wenn deine Ärztin zufrieden ist - sei es auch und freu dich. Ganz liebe Grüße
Katrin
meins war bei 7+3 14mm lang (gemessen von Kopf bis "Hintern"), das hat der Arzt als normal bezeichnet. Vielleicht ist der andere Wert die Gesamtlänge bis zum Fußende?
Freu dich ruhig, 11 mm erscheint mir plausibel,
LG, Lili
meine Maus war in der 8. SSW 11mm lang - paßt doch! 2,5cm könnten höchstens die Maße der Fruchthülle sein.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
also meine Mücke war letzte Woche bei 8+4 18mm lang. Die Woche vorher fand mein FA den Krümel noch um ca. 10-14 Tage im Wachstum hinterher. Mach Dir also keinen Kopf, beim nächsten Schub wächst Krümel wahrscheinlich gewaltig.
LG Chris 9+1
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen