Hilferuf... Stillmamis!!
mein Sohn Lean, jetzt drei Monate alt, kaut mir fast die Brustwarze ab. Er sabbert stark, kaut sich den ganzen Tag auf der Faust und die obere Zahnreihe ist ganz hart. Trotzdem kann ich mir nur schwer vorstellen, daß er jetzt schon zu Zahnen beginnt. Meine Tochter bekam mit acht Monaten ihren ersten Zahn unten. Alles deutet darauf hin. Nun habe ich schon alles wund. Geht es wem auch so ? GLG Sissi mit Lean und Louisa
Re: Hilferuf... Stillmamis!!
Ob er Zähne bekommt wird die Zeit zeigen :o) Aber ich würde ihn auf keinen Fall auf den Brustwarzen kauen lassen.
Macht Catharina das, nehme ich sie von der Brust und lasse sie nur trinken, wenn sie auch wirklich trinkt.
Zum kauen kannst Du ihm einen Beißring anbieten - nimmt er den?
Wenn er wirklich zahnt, dann könnt ihr es mit Osanit-Kügelchen probieren.
Vielleicht ist es nur eine Phase :-)
Alles Gute!
Sara
danke für den Tip. Es ist so, daß Lean während des Trinken Päuschen macht und dann kaut. Natürlich nehme ich ihn dann weg, bzw. erstmal abkriegen :) Beißt sich sozusagen fest. Er kann einen Ring noch nicht halten bzw. an den Mund führen, nur die Faust. Habe ihm schon einen hingehalten, wollte er aber nicht. LG Sissi
*aua*, kann ich nachvollziehen, hat Silas auch vor ein paar Wochen gemacht. Scheint so ne "Babyunart" zu sein *grins*. Ich habe ihm dann meist vor dem Stillen besagte Osanit Globuli gegeben und bilde mir ein, dass es geholfen hat.
Zahnen werden sie wohl in dem Alter kaum (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber meine KiÄ hat gesagt, die Zähne "schießen ein", also in den Kiefer. Das macht den Zwergen auch schon zu schaffen.
Das mit dem "Beissen" wird wieder besser, das Gesabbere aber nicht *lach*.
Ich lasse Silas auch manchmal auf meinen (sauberen) Fingern kauen, das tut ihm richtig gut (meinem Finger weniger, aber was macht man nicht alles für sein Kind?).
Also, Augen zu und durch!
Und hier wieder mein ultimativer Tipp für die wunde Brustwarze: je einen überbrühten, ausgedrückten Schwarzteebeutel auf die Warze und bis zum nächsten Stillen drauflassen! Hilft wahre Wunder!
Vielleicht sinds ja auch die kleinen Jungs, die so bissig sind *ggg*!?!
Alles Liebe von Betsy + Silas 4 Monate und 1 Woche alt, der seiner Mama einmal so fest auf die Brustwarze gebissen hat, dass sie nen Bluterguß hatte :-(
kriegt man Osanit Globuli ohne Rezept? Und was kosten sie ungefähr? LG, Nicole mit Sabber-Julie (seit ein paar Tagen, denke die Zähne schießen ein oder kommen durch)
das gibts rezeptfrei und kostet so um 5?. Kannst Dir aber auch vom KiA verschreiben lassen, dann kosten sie nix ;o).
Ist ja homöopathisch und kannst net überdosieren. Dentinox is halt umstritten, weil da eben ein Anästhetikum drin ist.
Bei uns helfen sie echt gut (auch mal einfach zur Beruhigung :))
LG, Betsy + Silas, der auch tropft wie ein Kieslaster
Lieber Gruß,Evi und Niklas(12Wochen alt)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen