Suchen Menü

Hilfeeeeeeeeeeeeeee,Lumara bzw Femina.....

Ich habe zum Geburtstag eine Lumara Form geschenkt bekommen und habe nun ein dickes Problem....
Ich habe die Backfolie auf den normalen Backofenrost gelegt und die Form daraufgestellt.Hab dann den Ofen ordentlich vorgeheizt*nerv*,das wurde mir so gesagt damit der Teig nich rausläuft....Pah von wegen.Jetzt hatte ich heute sogar nen recht festen Teig und trotzdem is der sch.....total rausgelaufen*frust*.Das hat mich dann noch mehr genervt als das vorheizen,denn ich heize NIE vor.....
Nun meine Frage:kann ich denn die Form auch auf ein Blech stellen???Natürlich mit der Folie darunter???War zwar auf so nem Abend,aba weiss es eben nimmer.Die Frau damals hatte so nen speziellen Rost den man dann auf ein Blech gestellt hat,aba den fand ich doch recht teuer und dann steht der hier auch noch rum....
Also Mädels,her mit Euren Erfahrungen,Tiger hat doch nächste Woche Geburtstag und ich wollte eben mit dieser Form nen tollen Kuchen zaubern;O((
Liebe,verzweifelte Grüsse
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hilfeeeeeeeeeeeeeee,Lumara bzw Femina.....

Hi Tanja,
wenn das Silikonformen sind, dann kannst du sie auf ein ganz normales Blech stellen. Ich habe einige der Lurch-Formen und Silikon ist ja bis über 200°C erhitzbar, da passiert dann nichts. Wenn es KEIN Silikon ist, würde ich die Frau von der Vorführung noch mal anrufen. LG, Nicole

Lumara is kein Silikon,sind wie normale Backformen halt nur ohne Boden.
Die Frau is etwas anstrengend,deswegen dachte ich ich probiers erstmal hier....die will immer nur was verkaufen und ich weiss ja auch nich ob die Form von ihr is.Hab sie ja geschenkt bekommen.
Schade dass sonst niemand nen Rat weiss.Aber danke.
Pia bekommt anscheinend nen Zahn oder mehrere,denn bei allem was sie mit dem Löffel essen soll wird erstmal gebrüllt;O((und mit der Hand abgewehrt
Wie gehts Euch??
LG Tanja,Simon und Pia

Hi Süße,
ist ja faszinierend - ohne Boden. Läuft da nicht aller Teig direkt raus??? Muss ich mal nach googln...Julie ist im Moment etwas knartschig und fiebert. Da sie zusätzlich kein warmes Essen mag, denke ich auch, es kommen nun endlich mal die nächsten Zähne! Seit 30.Juni und 1.Juli hat sie die unteren Schneidezähne und seitdem tut sich nix mehr :-) Ich muss nun zur Arbeit, lieben Gruß von uns, Nicole

Huhu,
bin mir seit heute nimmer wirklich sicher obs die Zähne sind,denn sie hat nen mega Ausschlag aufm Bauch.Werds morgen mal anschaun lassen.....;O((wollten am Sonntag eigentlich überraschenderweise meinen Dad besuchen....nun gut,wir werden sehn.Vielleicht isses ja ganz harmlos
GLG Tanja

Hallo Tanja,
also ich hab meine Mutter gefragt (die hat die Dinger schonseit Jahren) und die sagte das du wohl oder übel den Fuß und Rost von Lumara dazu kaufen musst, weil alles andere nicht funktioniert. Der Teig wird dir jedes mal wieder rauslaufen, wenn du die Form nicht auf besagtes teure Rost stellst.
Dann weiß ja jeder, was du zu Weihnachten haben möchtest?
VLG Jessy mit Sean

Neeneenee,ich WILL das Ding nich,ich hab dafür gar keinen Platz....
Aber danke dass Du gefragt hast.Ich probiers jetzt halt erst nochmal wenn ich die Form auf das normale Blech stelle...
Mennomennomenno;O(((
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen