Hilfeeeeeee !!! Was soll ich denn nun kaufen ???
Sauer mit Silikon oder Kautschuk ?
Babyphone oder Funk ? Welches ?
Windeleimer oder Twister ?
Fläschen Plastik oder Glas - Avernt oder Nuk ?
Oder egal ?
Re: Hilfeeeeeee !!! Was soll ich denn nun kaufen ???
Im Prinzip ist es wurscht.Es kommt auf deine Ansprüche an;-)
Ich habe immer Silikonsauger, da die nicht aus der Form gehen,oder aufquellen ,wie Kautschuk.
Beim Babyfon ist die Frage ob du es wirklich brauchst, wegen Haus oder so. Ich stehe nämlich auf dem Bad im ersten Stock und habe mir deshalb einen Twister gegönnt. Bei den anderen dreien habe ich die Windel imme Standpunkt,wenn du dein Kind nicht mehr hörst, wirds gefährlich, dabei hilft auch ein Fon nix.Ansonsten würde ich Funk nehmen, die Reichweite ist grösser.
Windeleimer oder Twister,auch das ist wurscht.Ich habe das rgleich in die Mülltonne geschmissen.
Flaschen nehme ich immer aus Kunststoff, auch wenn Glasflaschen länger halten und besser sauber gehen. Aber auch für mich zum halten, sind KUnststofflaschen leichter.
Bei den Saugern ist es so eine Sache, was das Kind nimmt. Ich hatte immer NUK, die kriegste überall nachgekauft, jedenfalls bei uns. Avent ginbts nur bei Toys.Es gibt KInder, die verweigern nachher jeden anderen Sauger.Deswegen habe ich immer den gängigen NUK bevorzugt.
Du siehst im Grossen und Ganzen ist es davon abhängig, was du willst oder für dich am praktischtsten ist.
LG Heike + Svenja 36.SSW
in der SS hab ich im Kaufwahn einiges angeschafft. Jetzt wo meine Kleine da ist, stellt sich raus, daß ich viel zu viel unnötiges und auch stellenweise unpraktisches Zeug gekauft hab.
Glasflaschen + Silikonsauger lohnt nur wenn Du nicht stillst. Ich stille und muß zufüttern, da sind die Nuk Sauger nicht so der Hit und ich musste mir die Avent besorgen, weil die der Brustwarze angepasst sind. Vorteil der Avent und auch Plastikflaschen ist, daß sie viel viel leichter sind. Dafür sind die Avwent auch um einiges teurer.
Babyphone ist eigentlich unnötig wenn ihr nicht gerade 300 qm Wohnfläche habt und das Kind am andern Ende der Whg. ist.
Ich hab das Babyphone wahrscheinlich nur um mich selber zu beruhigen. Ich hör meine Kleine auch ohne Babyphon. Meinte meine Hebi auch.
Windeleimer + Twister = meiner Meinung nach völlig unnötig, ich tu die Windeln in einen separaten Müllbeutel und entsorg ihn regelmässig. Der Twister ist ja auch irre teuer.
Im Twister werden die Windeln wohl auch stinken oder?
Aber letztendlich muss glaub jeder rausfinden, was für ihn am besten ist.
LG Ines + Tabea 16 Tage
Stimmt...
Den Twister hab ich mir gekauft, weil ich bei meinen anderen Kiddies nie große Sprünge machen konnte.Mit meinem jetzigen Mann ist es Gott sei dank mal möglich, sich solch unsinnige Sachen mal zu leisten *gg*
Im Prinzip hast du schon recht, die pampers über die normale Mülltüte zu entsorgen hab ich auch immer gemacht und das geht auch ;-)
Übrigens gibt Avent relativ preiswert und neu bei Ebay,habe meine NUK auch von da, nagelneu.
LG Heike + Svenja 36.SSW
generell sollte man Silikonsauger ab da bevorzugen, wo die Kinder Zähne bekommen, denn die sind "bißfester" als Latexsauger; sonst ist es egal.
Wir werden ein Babyphone haben, weil das Schlafzimmer das letzte Zimmer an einem 11m Korridor ist und ich vom gelegentlichen Betreuen des Babys meiner Freundin weiß, dass ich es in der Küche oder im Wohnzimmer (noch dazu wenn vielleicht Musik an ist) erst hören würde, wenn es richtig feste weint. Damit ich also nicht ständig hin und her laufe und an der Tür horche, ist es mir einfach lieber so. Wir haben uns nach Testurteilen für das Vivanco BM 500 entschieden. Einen Twister finde ich überflüssig, aber einen "normalen" Windeleimer mit dichtem Deckel stelle ich schon hin, denn ich wohne zwar im Erdgeschoß, werde aber sicher nicht für jde Windel nach draußen laufen - schon gar nicht nachts :-) Flaschen für Tee nehme ich von Avent, da ich davon schon 2 geschenkt bekommen habe in unserem Geburtszentrum und da ich die ohnehin immer schon sehr gut fand. Ich hoffe, voll stillen zu können und finde dann die runde Saugerform auch besser als die platten. Zum Einkauf noch ein Tipp: häufig können die Hebammen bei den Firmen die Sachen viel günstiger besorgen, als im Laden - frag deine einfach mal danach! Und sonst kommt es wirklich auf deine individuelle Situation an, was du dir im einzelnen letztlich anschaffst... LG, Peanuts -heute ET - 1Monat!!!!
@Peanuts *eingeschlichen*
äh, da verwechselst Du was. Latexsauger sind "bissfester", Silikon ist sehr leicht abbeissbar : )). Und da bei der Silikonherstellung Platin (natürlich nur in Spuren) verwandt wird und dies bei aller Edelmetalligkeit auch ein Schwermetall ist (das gesundheitliche Probleme verursachen kann) sollen eigentlich nach den Zähnchen KEINE Silikonsauger mehr verwendet werden.
Wir benutzen aber dennoch Silikon (Aaron ist 1 Jahr alt) für's Fläschchen, da Aaron Latex fies findet. Dann muss man die Sauger halt nach jedem Gebrauch auf fehlende Stücke kontrollieren. Und wenn sie mal 'was verschlucken, ist das auch kein Drama. Wenn ein Kind jedoch hobbymässig Stückchen aus dem Sauger beisst, muss man sich sicher etwas einfallen lassen.
LG
Hermie
Re: @Peanuts *eingeschlichen*
dann bin ich auch falsch informiert worden! Hatte es mir nämlich extra so notiert, weil ich es mir auswendig nie merken kann... Aber danke auf jeden Fall für den Hinweis! LG, Peanuts
also wir haben
- Silikonschnullis
- kein Babyphon (braucht man nicht wirklich, obwohl wir in 2 Etagen wohnnen !)
- Twister (ist supi!)
- bei uns i.d.R. Titte, sonst abgepumpt
Mumi in der AventFlasche , damitsind wir supi zufrieden, obwohl ich glaube ,dass das egal ist - aber bei uns klappt der Wechsel zwischen Titte, Schnulli und Flasche supiproblemlos
LG Angel und Chiara Angelina (10 Wochen)
Ich glaub ich werd abwarten, bis Baby da ist :-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen