Hilfe zum Kinderwagen bzw. Tragetasche
ich habe von bekannten einen Kinderwagen zur Leihe bekommen. Der Wagen hat leider keine harte Tasche, die man rausnehmen kann und Baby drin liegen lassen kann. Nun frage ich mich, ob ich einfach eine universal-Tragetasche besorgen kann und diese in den KIWA tue oder gibts sowas nicht. Ich weiß leider nicht (und meine Bekannten auch nicht mehr) von welcher Marke der Kiwa ist, deswegen kann ich auch nicht einen von der Firma nehmen. Aber glaube eh nicht, daß es eine bekannte Firma ist. ALTERNATIV: Wo kann man denn das Baby sonst "reintuen" wenn man mal seinen Mann im Büro besucht z.B. oder woanders ist und das Baby schläft, im "Autowagen" soll es doch nicht drin liegen oder? Sorry für die blöden Fragen... ist mein ersten Baby. LG Dani+Krümelchen 27+0
rückfrage
lg, anja
Re: rückfrage
nein der hat auch keine Softtasche nur so ein Beutel, den man sich umhängen kann, wo das Baby reinkommt. Das gefällt mir so aber gar nicht. Ich meinte mit Autowagen einen Autositz... LG Dani+Krümelchen 27+0
ok, dann empfehle ich mal wieder das gute alte tragetuch, wenn man mal irgendwo hin will mit dem kind. die sind auch nicht zu vergleichen vom tragekomfort her mit babybjörn oder so, bei denen schon mal rückenschmerzen ganz schnell drin sind. dort kann es auch schön schlafen und wird im winter von dir mit schön warmgehalten. für kurz kann man die kleinen auch in der autoschale drin lassen. oder eben den wagen komplett mitnehmen, da wird ja wohl keiner meckern, wenn du mit dem mal deinen mann im büro besuchst?
lg, anja.
ja ein Tragetuch habe ich auch. Nur zum Hinlegen ist dieses ja nicht geeignet. Deswegen hätte ich schon gerne nen Korb für unterwegs. Habe mich entscheiden mir einen eigenen Wagen zuzuelegen, da ich auch das Design von dem anderen Wagen sehr bescheiden finde... LG Dani+Krümelchen 27+1
Re: Hilfe zum Kinderwagen bzw. Tragetasche
also ich denke, daß Du eine neutrale Softtragetasche reinkaufen kannst. Das müßte eigentlich gehen. Wahrscheinlich mußt Du im Laden mal probieren, welche passend ist. Die Softtragetaschen sind ja eigentlich alle Zubehör und man kann sie einzeln bestellen oder kaufen. Auch von Bekannten Herstellern. Wenn Du nur kurz mit dem Baby wo hin willst, kannst Du es schonmal im Maxi Cosi, sprich Autositz drin lassen. Nur wenn es dabei um Stunden handeln würde ist es darin sicher nicht gut aufgehoben !
LG Micha, ab heute 29.SSW
Re: Hilfe zum Kinderwagen bzw. Tragetasche
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen