Suchen Menü

Hilfe-zu wenig Fruchtwasser...

Gestern wurde bei mir festgestellt bei ET+6, ich hätte zu wenig Fruchtwasser. Muß heute noch mal in die Klinik zu Kontrolle. Hab gestern fleißig getrunken, wenn aber nicht mehr geworden ist, wollen sie heute einleiten, was ich aber nicht unbedingt möchte. Meine Hebi hat mir gestern schon Nelkenöl mitgegeben und so habe ich mir alle 6 Std. Nelkenöltampoms eingeführt, was den MM öffnen Wehen auslösen sein sollte. Abends hatte ich auch ein paar Wehen, aber jetzt wieder nicht. Bin schon die Treppen hoch und runter gegelaufen (6.OG).
Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ich bei zu wenig Fruchtwasser nicht einleiten lasse, sondern einfach abwarte u. viel trinke, bis unser Baby von alleine kommt. Anscheinend will er ja noch nicht.
Über schnelle Hilfe würde ich mich echt freuen!!!
Die verzweifelte Grit
Bisherige Antworten

Re: Hilfe-zu wenig Fruchtwasser...

Um ehrlich zu sein, würd ich da den Ärzten schon vertrauen, denn wenn wirklich zuwenig Fruchtwasser da ist, KANN es leider passieren, dass das Baby nicht mehr optimal versorgt wird, aber dass werden die Docs sicherlich genauestens kontrollieren. Was sagt denn Deine Hebamme? Vielleicht kann sie Dir noch weitere Tips geben dem Baby einen Anstoß zum Auszug zu geben? Frag die Docs nochmal, sie können Dir sicher alles genau erklären! Ich wünsch Dir eine schöne Geburt, Susanne.

Re: Hilfe-zu wenig Fruchtwasser...

Meine Hebi hat mir gestern nur erstmal das Nelkenöl für die Tampons mitgegeben, was nicht wirklich viel geholfen hat. Ich will sie auch gleich noch mal anrufen, bevor ich in die Klinik fahre zum US.
Hoffe nur schon die ganzen Tage auf Wehen und nix passiert und dann gestern diese Diagnose von der Ärztin, war ein bißchen platt.
Ansonsten geht es mir ja gut und Baby strampelt auch normal viel.
Vielen Dank! Gruß Grit

Re: Hilfe-zu wenig Fruchtwasser...

Hi Lachmöve,wie geht es dir denn jetzt?Musste eingeleitet werden?Wurde aufgrund eines auffälligen CTG US gemacht?
Alles Gute!
LG,Evi(ET+3)

Re: Hilfe-zu wenig Fruchtwasser...

Hi Evi, Fruchtwasser war kaum noch da und die Plazenta auch schon ganz schön verkalkt (verstehe nicht warum,bin NR u. NT). Die Ärztin in der Klinik meinte,ich soll nicht mehr so lange warten und morgen einleiten lassen, bin jetzt ET+6.
Meine Hebi war heute (Sonntag) noch da und hat mir einen Cocktail gemixt, der jetzt seit 2 Stunden wirkt mit Wehen alle 10min, sind aber auszuhalten. Bin froh, daß es ohne Wehentropf und Gel losgeht. Überbrücke jetzt nur die Zeit, bis es sich lohnt in die Klinik zu fahren.
Drücke Dir fest die Daumen, daß Du nicht mehr so lange warten mußt!
Liebe Grüße von Grit

Re: Hilfe-zu wenig Fruchtwasser...

Hi Grit,alles Gute Für die Geburt!
Liebe Grüße,Evi

Alles alles Gute für die nächsten Stunden!!!!

Liebe Grit,
ich habe gerade erst Dein Posting von gestern bzw. heute nacht gelesen und weiß ja nun, dass in diesen Stunden Dein Baby geboren wurde / wird. Ich drücke fest die Daumen!!!
Kurz vorher habe ich meinen ersten Beitrag geschrieben, seit ich, wie Du vermutet hast, aus dem KH zurück bin (FR).
LENJA KATHARINA wurde am MO, den 29.11. um 9.58 Uhr nach einer spontanen Geburt geboren.
Ich denke ganz intensiv an Dich und erlebe dabei auch nochmal nach, was wir in diesen Stunden genau vor einer Woche empfunden haben.
Es ist wunderschön mit der kleinen Maus, und wir drei genießen unsere gemeinsame Zeit in aller Ruhe und lernen jeden Tag viel dazu. Trotzdem gibt es immer so viel zu tun und man bekommt ja auch öfter mal Besuch von gespannten Freunden und Verwandten, so dass man nur das nötigste an Erledigungen schafft und es nicht mehr so einfach gelingt, sich an den PC zu setzen.
Na ja, jetzt weißt Du erst mal Bescheid, dass bei uns alles ok ist, und wie angekündigt, versuche ich, heute noch (??? ;-))) den Geburtsbericht und natürlich Fotos ins Profil zu stellen.
Ich hoffe, es geht Euch gut und warte gespannt auf Nachrichten von Dir in ein paar Tagen!!
Alles Liebe,
Andercat

Re: Alles alles Gute für die nächsten Stunden!!!!

Hi Andrea!
Habe heute Deine Nachricht gelesen. Unser kleiner Junge ist am 6.12. um 22.06 Uhr geboren, wiegt 3210g und war 51 cm und heißt Niclas Carsten. Leider war die Geburt nicht ganz so einfach,es hat fast 24 Std. gedauert u. nach 5 Stunden Geburtsstillstand und MM erst 5-6 cm, die ganze Zeit Kreuzwehen und dann stellte sich sein Kopf auch nicht richtig ins Becken ein und drückte auf mein Scharmbein -da konnte ich nicht mehr. Ich hatte solche starken Wehen, aber es tat sich nix, so blieb nur der Kaiserschnitt.
Seit diesen Montag bin ich nun wieder z.H. und wir können unsere Dreisamkeit so richtig genießen. Carsten war so lieb und hat mich die Geburt so sehr unterstützt, ohne ihn hätte ich das nicht durchgestanden. Darum hat der kleine auch als zweiten Vornamen seinen Namen bekommen :o)
Er ist so süß, der Kleine - unvorstellbar das der in meinem Bauch war - ein fertiger kleiner Mensch!
Tja und jetzt laufen die Uhren etwas anders. Man nutzt die Stillpausen, um schnell zu Duschen o. zu Essen - aber Du kennst das ja.
Schläft Deine Kleine nachts in ihrem Bett? Niclas hat da so seine Probleme, schläft am Liebsten an meiner Brust. Hängt wahrscheinlich auch mit dem Krankenhaus zusammen, da ich nicht so richtig aufstehen konnte.
Na gut, ich stelle in den nächsten Tagen, wenn ich Zeit habe ;o) , meine Geburtsbericht ins Profil.
Vielen Dank für's Daumendrücken!
LG von Grit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen