Suchen Menü

Hilfe, wir haben einen neuen Mitbewohner :-(

Hallo zusammen,
unser Kater hat vorgestern morgen (so gegen 4 h - juchhu, wenn das eine Kind mal schläft, nervt das andere...) ein Lebend-Geschenk (Gartenschläfer) gebracht. Und sich natürlich noch zu blöd angestellt, das Vieh anschließend wieder zu fangen... Jetzt hockt es irgendwo hinterm Schrank.
Supi... wenn's demnächst anfängt zu stinken, wissen wir wo...
Gestern abend kam das Kerlchen bis auf ca. 0,50m an uns heran, aber wir haben es nicht einfangen können.
Hat jemand nen Tipp, wie wir das "Problem" gelöst bekommen?
Danke,
Andrea, die schon jede Menge "Kötteln" beseitigt hat und sich ein bißchen ekelt...
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, wir haben einen neuen Mitbewohner :-(

Hallo Andrea,
Ich hab keine Ahnung, was ein Gartenschläfer ist, aber meine Eltern haben mal eine Maus durch's ganze Wohnzimmer gejagt, die die Katze angeschleppt hat. Währenddessen hat die Katze von der Couch aus zugeschaut. Meine Eltern haben alle Möbel, die unten offen waren, mit Decken und Kissen abgedichtet, damit sie nicht von einem Schrank unter den nächsten rennen kann. War eine lustige Aktion, wir haben auch Bilder gemacht.
LG Annekathrin

Re: Hilfe, wir haben einen neuen Mitbewohner :-(

Hallo Andrea,
wir hatten auch mal so ein Tierchen,das sich in unserem Sandsteinkamin eingenistet hatte.
Als Lösung kann ich dir nur eine Falle anbieten. Denn dann kannst du sicher sein, dass der Gartenschläfer weg ist.
Mäuse fängt man ganz schnell mit Schokolade in der Falle, vielleicht hilft das ja auch bei eurem Gast;-)
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen