Hilfe, wem gehts auch so ?
seit einigen Wochen habe ich einen Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich. Ich habe Lähmungserscheinungen, kann kaum gehen, sitzen etc. der Nerv wird nach außen hin abgeklemmt. Meine Tochter ist fast 2 Jahre alt und mein Mann kommt abends erst heim, was für mich den Alltag sehr schwierig macht. Ich habe Krücken (wie soll das gehen mit Wickelkind :)) Ich soll dies nicht, das nicht etc. Mein erstes Kind habe ich spontan zur Welt gebracht und möchte dies beim zweiten gerne wieder tun. Leider hat mein FA jetzt schon einen KS angesprochen. Bin hin und her gerissen und weiß nicht was ich tun soll. Habe auch Angst ein großes Risiko auf mich und das Baby zu nehmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? LG Sissi 21 SSW
Re: Hilfe, wem gehts auch so ?
nicht mit einem Bandscheibenvorfall aber mit einer Hüftdysplasie ist mein erster Sohn per Kaiserschnitt geholt worden, weil ich in den letzten Wochen (ab der 35. SSW) nur noch höllische Schmerzen hatte. Gottlob war das ganze dann vorbei, als das Kind aus dem Bauch raus war. Wird bei Dir ja nun leider wohl nicht so sein, oder? *vermut*
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und ich soweit ICH es beurteilen kann, muss ein KS nicht die schlechteste Art sein ein Kind zu kriegen. Ist aber ja immer abhängig von der Situation.
LG Meike
was ich mich spontan gefragt habe: Kannst du keine Haushaltshilfe bekommen. Ich stell mir das grad vor, auf Krücken eine zweijährige versorgen, Hilfe! So was wie Spazierengehen, Einkaufen fällt doch flach, oder? Ich würd mich da mal bei der Krankenkasse erkundigen, ob die in so ner Situation das bezahlen.
Wegen dem Kaiserschnitt: Ich kanns gut verstehen, dass du über einen KS enttäuscht bist/wärst, das ginge mir genauso. Aber ich habe da die Haltung, wenn es nicht anders geht, dann ist das OK, ehrlich gesagt, kann ich mir eine normale Entbindung in deiner Situation auch nur schwer vorstellen, wenn du so unbeweglich bist und Schmerzen und Lähmungserscheinungen hast. Aber noch hast du ja ein bißchen Zeit. Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, dass sich am Bandscheibenvorfall noch was verbessert bis zur Geburt?
LG Katrin
danke für Eure Antworten. Müßte mal bei der Krankenkasse fragen. Meine Mutter kommt (ist voll berufstätig) nachmittags so alle zwei Tage und nimmt mich mit. Meine Arbeit macht sie leider nicht, möchte ich auch garnicht. Versuche halt das nötigste zu machen. Einkaufen etc. liegt flach. Problematisch ist auch, daß Louisa in der Trotzphase ist und das Lieblingswort "nein" heißt. Um zu verstehen was los ist, ist sie halt zu klein. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Möchte auf keinen Fall eine Vollnarkose haben. Bei einem geplanten KS werden die Kinder doch sogar früher geholt oder ? LG Sissi
Kennst du Osteopathie?
LG Manuela
Re: Vielen Dank ! LG Sissi
geplanter ks
ein geplanter ks würde nicht unbedingt früher gemacht werden. manche sind der meinung, dass es für das kind förderlich ist, wenn man erst das einsetzen der wehen abwartet (bessere werte nach der geburt durch hormone, etc.). falls du dich mal bezüglich eines ks informieren möchtest, kann ich dir das buch kaiserschnitt-wie narben an seele und bauch heilen können sehr empfehlen. ich habe es auch mal interessehalber gelesen und fand viele infos darin sehr gut. zumindest hat man schon ein wenig mehr wissen und vorstellungen mit denen man dann beim kh zur besprechung vorstellig werden kann.
tja, ansonsten würde ich auch mal sagen, haushaltshilfe und alternative heilmethoden (osteopathie, akupunktur, pp.) zur beschwerdenlinderung wären ein versuch wert.
alles gute,
anja mit zoe amelie (fast 2) und brüderchen (23.ssw)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen