Suchen Menü

Hilfe, wem gehts auch so ?

Hallo,
seit einigen Wochen habe ich einen Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich. Ich habe Lähmungserscheinungen, kann kaum gehen, sitzen etc. der Nerv wird nach außen hin abgeklemmt. Meine Tochter ist fast 2 Jahre alt und mein Mann kommt abends erst heim, was für mich den Alltag sehr schwierig macht. Ich habe Krücken (wie soll das gehen mit Wickelkind :)) Ich soll dies nicht, das nicht etc. Mein erstes Kind habe ich spontan zur Welt gebracht und möchte dies beim zweiten gerne wieder tun. Leider hat mein FA jetzt schon einen KS angesprochen. Bin hin und her gerissen und weiß nicht was ich tun soll. Habe auch Angst ein großes Risiko auf mich und das Baby zu nehmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? LG Sissi 21 SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, wem gehts auch so ?

Huhu,
nicht mit einem Bandscheibenvorfall aber mit einer Hüftdysplasie ist mein erster Sohn per Kaiserschnitt geholt worden, weil ich in den letzten Wochen (ab der 35. SSW) nur noch höllische Schmerzen hatte. Gottlob war das ganze dann vorbei, als das Kind aus dem Bauch raus war. Wird bei Dir ja nun leider wohl nicht so sein, oder? *vermut*
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und ich soweit ICH es beurteilen kann, muss ein KS nicht die schlechteste Art sein ein Kind zu kriegen. Ist aber ja immer abhängig von der Situation.
LG Meike

Re: Hilfe, wem gehts auch so ?

Hallo Sissi,
was ich mich spontan gefragt habe: Kannst du keine Haushaltshilfe bekommen. Ich stell mir das grad vor, auf Krücken eine zweijährige versorgen, Hilfe! So was wie Spazierengehen, Einkaufen fällt doch flach, oder? Ich würd mich da mal bei der Krankenkasse erkundigen, ob die in so ner Situation das bezahlen.
Wegen dem Kaiserschnitt: Ich kanns gut verstehen, dass du über einen KS enttäuscht bist/wärst, das ginge mir genauso. Aber ich habe da die Haltung, wenn es nicht anders geht, dann ist das OK, ehrlich gesagt, kann ich mir eine normale Entbindung in deiner Situation auch nur schwer vorstellen, wenn du so unbeweglich bist und Schmerzen und Lähmungserscheinungen hast. Aber noch hast du ja ein bißchen Zeit. Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, dass sich am Bandscheibenvorfall noch was verbessert bis zur Geburt?
LG Katrin

Re: Hilfe, wem gehts auch so ?

Hallo Ihr beiden,
danke für Eure Antworten. Müßte mal bei der Krankenkasse fragen. Meine Mutter kommt (ist voll berufstätig) nachmittags so alle zwei Tage und nimmt mich mit. Meine Arbeit macht sie leider nicht, möchte ich auch garnicht. Versuche halt das nötigste zu machen. Einkaufen etc. liegt flach. Problematisch ist auch, daß Louisa in der Trotzphase ist und das Lieblingswort "nein" heißt. Um zu verstehen was los ist, ist sie halt zu klein. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Möchte auf keinen Fall eine Vollnarkose haben. Bei einem geplanten KS werden die Kinder doch sogar früher geholt oder ? LG Sissi

Kennst du Osteopathie?

Kennst du Osteopathie? Ist eine alternative Heilmethode (Ganzheitlich). Hab persönlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Besonders auch bei meinem Sohn der KISS-Syndrom nach der Geburt hatte und nur schrie und spuckte. Alle Bekannten die Kreuzprobleme hatten und zum Osteopathen gegangen sind, waren begeistert. Ich lasse mich während der Schwangerschaft auch von ihm begleiten. Er muß allerdings privat bezahlt werden. Der Stundensatz ist ganz unterschiedlich (meiner kostet 80,00 Euro, der von Bekannten 50,00 Euro). Es gibt eine Internet-Seite www.osteopathie.de (dort kannst du auch näheres über die Methode erfahren), dort sind viele verzeichnet, vielleicht ja auch einer in deiner Nähe. Ich hab inzwischen aufgehört der Schulmedizin voll und ganz zu glauben. Es wäre bestimmt mal einen Versuch wert.
LG Manuela

Re: Vielen Dank ! LG Sissi

geplanter ks

zu deinen beschwerden kann ich dir leider nichts raten.
ein geplanter ks würde nicht unbedingt früher gemacht werden. manche sind der meinung, dass es für das kind förderlich ist, wenn man erst das einsetzen der wehen abwartet (bessere werte nach der geburt durch hormone, etc.). falls du dich mal bezüglich eines ks informieren möchtest, kann ich dir das buch kaiserschnitt-wie narben an seele und bauch heilen können sehr empfehlen. ich habe es auch mal interessehalber gelesen und fand viele infos darin sehr gut. zumindest hat man schon ein wenig mehr wissen und vorstellungen mit denen man dann beim kh zur besprechung vorstellig werden kann.
tja, ansonsten würde ich auch mal sagen, haushaltshilfe und alternative heilmethoden (osteopathie, akupunktur, pp.) zur beschwerdenlinderung wären ein versuch wert.
alles gute,
anja mit zoe amelie (fast 2) und brüderchen (23.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen