Hilfe meine Maus schläft nicht mehr durch
Meine Kleine ist heute genau 9 Monate alt und hatte bis vor ca 2 Monaten immer schön durchgeschlafen von 19 Uhr bis ca 5 oder 6 Uhr. Nun ist seidher schluss damit. Sie geht immer noch um 19 Uhr schlafen aber dann wird sie immer wieder wach ( 23 Uhr hunger 3 Uhr hunger 7 Uhr hunger) Das ist doch nicht normal oder? Was kann ich machen das sie wieder schön satt ist und wieder länger schläft als nur immer 4 Stunden? Sie hat auch seiddem sie immer wach wird in der Nacht und hunger hat stark zugenommen. Sie hat mit einer Grösse von 68 kg 9,020kg und das ist viel zu viel. Bitte helft mir ich verzweifle langsam. Danke
Re: Hilfe meine Maus schläft nicht mehr durch
ich denke das ist ein Wachstumsschub. Wir haben seit 2 Wochen das gleiche Problem. Wird auch wieder vorbeigehen.
Ich versuche sie abends nicht mehr um 19 Uhr ins Bett zu bringen, sondern das etwas länger hinauszuzögern. Heute Nacht hat Sie mal 6 Stunden am Stück geschlafen.
Wie kommst Du darauf, daß 9,02 kg viel zuviel sind? Tabea wiegt 9,8 kg bei ca. 70 cm und lt. Kiärztin super und so wie ich weiss haben hier im Forum schon einige die 10 kg Marke geknackt.
LG Ines+Tabea
das geht bestimmt wieder vorbei - die Kleinen machen eben gerade einen großen Schritt vorwärts und sind deshalb auch mehr aufgewühlt. Viele Mütter hier haben gerade das gleiche Problem - ist wohl normal in dem Alter. Das Gewicht finde ich vollkommen ok.
Du solltest nicht verzweifeln, sondern dich glücklich schätzen, dass deine Kleine so lange schon so prima durchgeschlafen hat. Aller 4 h wachwerden, ist doch noch ok (ich wäre schon froh darüber). Mein Tim wird seit Wochen immer mindestens 3 x wach in der Zeit von 21-6 Uhr (so lange dauert seine Nacht). Aber da sein Bett neben meinem steht, ist es auszuhalten.
Wird schon wieder!
LG MamavonTim
also mit dem Nachts aufwachen ist bei uns seit Wochen auch immer wieder aktuell. Aber ich fütter Melvin, wenn er Nachts wach wird keine Milch. Er bekommt nur Tee. Möchte nicht, dass er sich die nächtlichen Mahlzeiten wieder angewöhnt und ausserdem isst er abends vor dem Schlafengehen sehr gut.
Was bekommt denn deine Kleine vor dem schlafengehen?
LG Susanne & Melvin
LG Nicole&Kim
Milumil Karotte kenne ich leider nicht, aber vielleicht liegt es daran das Karotte einfach nicht genug sättigt. Sie hat ja kaum Kalorien. Versuch doch mal Brei aus der Flasche, das habe ich anfangs bei Melvin auch so gemacht, weil er Abends zu müde war um noch vom Löffel zu essen. Ich habe dann seine normale Flaschenmilch angerührt und dort ein paar Breilöffel mit rein. Das hat er dann getrunken und hat einwandfrei durchgeschlafen.
Jetzt isst er meistens Brot und trinkt hinterher noch ein wenig Milch. Oder er isst seinen Brei vom Teller.
Ich hoffe, du bekommst deine Nachtruhe bald wieder :-)
LG Susanne & Melvin
LG Nicole
naja vielleicht liegt es wirklich an den Zähnen und wenn sie wachsen haben sie einfach mehr hunger :-)
Melvin hat jetzt 5 Zähne. Die letzten drei hat er letzte Woche auf einen Schlag bekommen. War auch ziemlich quengelig.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Maus bald wieder besser schläft. Leider können die Kleinen ja noch nicht sagen, was ihnen fehlt. Dann hätten wir Mamis es etwas einfacher :-)
LG Susanne
Heute Nacht hat sie wieder besser geschlafen. Sie war zwar das erste Mal wach um 23 Uhr aber dann hat sie geschlafen bis 8 Uhr. Ich finde es dann nicht so schlimm, wenn sie das erste Mal wach wird, bevor ich ins Bett geh, den dann weckt sie einem ja nicht. Mal schauen es kann nur noch besser werden.
LG Nicole
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen