Hilfe, meine Kleine ist verstopft
Heute habe ich auch mal eine Frage:
Meine Tochter (15 Monate) ist seit ca. einer Woche verstopft. Wenn überhaupt besteht ihr Stuhlgang nur aus einzelnen, dunklen "Bunzeln", die sehr hart (wie Steine) sind. Mittlerweile mache ich ihr in fast alles Milchzucker. Schlägt aber überhaupt nicht an.
Hat jemand von euch Kids mit ähnlichen Problemen und einen Tipp für mich?
Danke schon mal, Andrea
Re: Hilfe, meine Kleine ist verstopft
Was bei uns super funktioniert hat, ist geriebener Apfel. Er muss aber wirklich gerieben sein, weil nur dann irgendwie der "lockernde" Stoff (ich glaube Pektin) vorhanden ist.
LG Annekathrin
bei uns hat ein Teelöffel Öl untergemischt zum Brei bzw. zur Mahlzeit geholfen.
lG JENNY
Kalten Apfelsaft auf leeren Magen...
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Wenn gar nichts hilft solltest Du vielleicht einen Einlauf machen.
Fencheltee zum Trinken, Birnenmus (z. B. von Hipp),
geriebener Apfel, Windsalbe (wie bei den ganz Kleinen).
Mehr fällt mir auch nicht ein.
LG Heike
ich denke das wichtigste wurd ehier schon gesagt.
Am besten auch auf Lebensmittel verzichten die stopfen. Möhren, Bananen usw.
Solltest du diese Windsalbe brauchen, ich hab noch eine angebrochene Tube, die ich dir gern schicken kann.
VLG und gutes "gelingen" Jessy mit Sean
Erstmal vielen Dank für Eure Tipps!
Gestern abend hat's gott-sei-dank bei Ina funktioniert. 2x war die Pampers dermaßen voll wie ich es schon lange nicht mehr gesehen hab...
Jetzt gehts ihr (und mir auch!) besser!
Soo hartnäckig war's vorher noch nie, hab mir echt schon Gedanken gemacht... vielleicht liegt's ja am Zahnen?!
Schönes Rest-Wochenende wünscht Andrea
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen