Suchen Menü

Hilfe mein Kind wacht staendig auf...

Hallo Maedels,
brauch mal euren Rat. Im Moment laufe ich so Richtung... gehen wir zurueck ins Neugeborenenalter???
Sydney hat 2 Wochen vor unserem Urlaub angefangen, nachts staendig aufzuwachen. Sie moechte dann auch unbedingt ihre Flasche trinken. Sie wacht auf und schreit aus leibeskraeften. Mal im 2 Std. Rhythmus, dann im 4 Std. Rhythmus. Als wir in Mallorca waren, war es super. Sydney ist um 21h ins Bett und hat bis morgens um 7-8h durchgeschlafen. Auch tagsueber war schlafen kein Problem. Nun sind wir seit anderthalb Wochen zurueck und...
Sie moechte erst gegen 23-23.30h einschlafen. Gleiche Abendritualien als sonst auch. baden, Flasche heia gehen. Aber sobald sie im Bett ist und wir Gute Nacht gesagt haben geht die Bruellerei los. Ich moechte Sydney nicht bis zur vollstaendigen Ermuedung durchschreien lassen. Gut habe sie schon schreien lassen, aber wenn sie nach 10min. nicht aufhoert gehe ich eben hin ans Bettchen. Tagsueber ist schlafen kein Problem, aber abends. Dann wachts sie eist gegen 1, 3 und 5h wieder auf. Vergangene Nacht um 3.55h. Sie moechte dann ihre Flasche trinken. Sie moechte dann auch nicht mehr im Anschluss in ihrem Bett schlafen sondern bei uns. Geht es jemand genauso???
Liebe Gruesse von einer total mueden Sandra & Sydney (die total gut gelaunt in ihrem Laufstall turnt
Bisherige Antworten

Re: Hilfe mein Kind wacht staendig auf...

Hallo Sandra,
das kommt mir sehr bekannt vor. BEi uns hat es im URlaub angefangen, vielleicht auch wegen der ersten Zähne, und geht jetzt seit etwa 5 Wochen so. Mittlerweile schläft sie zwar abends wieder ohne Meckern ein, aber wach wird sie trotzdem alle 2-4 Stunden. Manche Nächte waren schon besser, aber heute war es wieder schlimm...
Einen Rat habe ich auch nicht, ich hoffe drauf, das sie wieder durchschlafen lernt. Was wir ausprobieren werden, ist, sie morgens früher wachzumachen und tagsüber weniger schlafen zu lassen. Angeblich ändert sich das Schlafbedürfnis und wenn die Kinder mehr schlafen sollen als sie können, werden sie öfter wach oder machen Theater beim ins BEtt bringen.
Außerdem werde ich selber früher ins BEtt gehen...
Mitfühlende Grüße,
Lili und Annika (6,5 Monate)

Hallo Lili,
dass haben wir auch schon probiert. Sydney morgens um 7 geweckt, um halb 11 zum Mittagsschlaf hingelegt, Nachmittags um 3-3.30h nochmals. Dann hatte es bei uns ueberhaupt nicht mehr mit der Nachtsschlaferei geklappt. Dann ist sie im 2 Std. Rhythmus gekommen. Also nach 1 Woche haben wir diesen Versuch wieder sein lassen.
LG Sandra

hi du...enauso geht es uns zum glück nicht aber ähnlich...yorrick wird ab 23 uhr jede stunde manchmal auch weniger wach und möchte seinen schnuller wieder....das iss aber auch sehr anstrengend im moment für mich das ständige aufstehen und bis ich wieder schlafe isser wieder wach....ich weiss auch net was ich da machen kann also warte ich mal ab....aber er schläft dann wenigstens meist gleich weiter und möchte keine flasche...lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen