Hilfe.... kleiner Trotzkopf!
ich weis grad nicht mehr weiter.... mein Nils hat seit mehr als 2 Wochen ständig richtige kleine Trotzanfälle... wenn es nicht nach seinem Kopf geht, dann fängt er richtig an zu kreischen (geht einem durch Mark und Bein) und schreit seinen Trotz und Frust richtig raus.... nun frage ich mich, ob es nur eine Phase ist? Kennt da noch jemand? Er schläft auch nur noch bis max. halb 3 nachts, geht so um halb neun ins Bett, nach nem Teller voll Abendbrei, und hat dann immer bis mind 4.oo Uhr geschlafen... hmm.... *ratlosbin*
LG Sandra + Nils (6 Monate, od 26 Wochen)
Re: Hilfe.... kleiner Trotzkopf!
uns geht es ähnlich zur Zeit. Noemi ist heut 24 Wochen und 2 Tage alt und seit ca. 1 Woche hat sie entdeckt, dass sie laut schreien kann, wenn ihr was nicht passt. Anfangs trainierte sie das laute Schreien einfach so, in jeder Situation. Nun habe ich aber bemerkt, dass sie laut kreischt, wenn ihr etwas nicht passt, und dass kann in jeder Situation sein, ob sie nicht im Wagen liegen will, ob sie sich aufregt, ob sie nicht mehr an die Brust will oder ob sie einfach gar nichts will - zumindest nichts, was ich deuten kann. Ist nicht ganz einfach, ich weiß. Und das Schlafproblem haben wir ebenfalls seitdem. Ich konnte vorher immer abschätzen, wann Noemi ungefähr zu den Mahlzeiten kommen wird. Aber seit ca. 1 Woche geht das gar nicht mehr. Sie hat vorher immer von ca. 0 - 1 Uhr nachts bis morgens 8 - 9 Uhr durchgeschlafen. Jetzt ist das nicht mehr der Fall. Sie kommt mal schon um 5 Uhr morgens, mal um 6, mal um 7... ganz merkwürdig. Ich glaube, das ist wieder dieser Wachstumsschub, der ja auch in Euren Zeitrahmen passt, der ist nämlich um die 26. Woche herum, kann aber wohl auch schon von der 23. - 27. Woche schwierig sein. Von daher...
Also, Kopf hoch. Alles Liebe von Dani und Noemi
es ist sicher der Schub, bei uns ist das ganz ähnlich abgelaufen wie bei Euch! Aber ich denke wir haben ihn geschafft!*ich sags mal lieber nicht so laut* Wie lange hat er gedauert? Ich würde sagen fast 3 Wochen!!!
Haltet durch es wird besser und vergeht wieder!
Mia ist im moment auch recht häufig ne kleine Zicke, das ist wohl das erlernter was der Schub mit sich bringt*lach*
Lg Doreen & Mia-Sophie *10.11.2004
es ist irgendwie beruhigend, wenn man liest, dass es anderen auch so geht.... ja da müssen wir wohl durch....
LG Sandra
Ich bin aber ganz froh, daß sie jetzt so differenziert schreit und nicht immer permanent - sondern halt nur wenn wirklich was ist.
So richtig heulen tut sie nur noch selten.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen