Hilfe, ich komme grad vom FA
ich bin gerade vom FA zurueck und immer noch geschockt. Also, mein FA hatte US gemacht und da der Herzschlag nicht gleich zu erkennen war hat er versucht von hinten an die Gebaermutter ran zu kommen. Und ooops...da ist noch was anderes. Ich bin vor Schreck bald von dem Stuhl gefallen. Es hatte fast die gleiche Groesse wie mein Puenktchen. Aber keinen Herzschlag. Erst war mein FA etwas ruhig, dann meinte er es koennte sich um Gewebe handeln, aber dafuer waer es zu gross. Und Nabelschnur kann es nicht sein, zu gross und zu breit. Vielleicht ein abgestorbener Zwilling?! Man sah also Puenktchen mit Herzschlag, Fruchtsack, und das etwas. Ich muss nun am kommenden Montag wieder zum US hin. Kann es doch ein Zwilling sein? Wenn ja kann man den Herzschlag vielleicht spaeter sehen? Habe letzten Freitag US gemacht bekommen, weil ich leichte Kontaktblutung hatte und da hat man nichts auf dem US gesehen. Jetzt auf einmal gut versteckt. Bin nun total beunruhigt, das etwas nicht stimmen koennte?!
Re: Hilfe, ich komme grad vom FA
Ich weiß grad wie Du dich fühlst. Habe auch nicht gerade einen schönen FA-termin gehabt heute :-(
Bei mir ist der Verdacht einer Eileiter-SS ist auch nicht so schön.
Ich drück Dir ganz dolle die Daumen das alles ok ist.
Laß Dich mal virtuell Knuddeln!!!
GLG Corinna
na das ist nun wirklich nicht so schoen, ich druecke dir ganz feste die Daumen. Ganz festes geknuddel und liebe Gruesse Sandra
ich hatte bei meiner 1. ss einen Zwilling, der sich nicht
weiterentwickelt hatte. Man konnte bis zur 12. ssw eine leere
Fruchthöhle sehen (Status 5+1), dann ist sie verschwunden. Der
andere "Zwilling" kam aber trotzdem gesund zur Welt.
Mach dir keine Sorgen, mit deinem Krümelchen ist sicher alles in
Ordnung.
Ich drück dir die Daumen, dass du die Zeit bis Montag irgendwie
rum bekommst, ohne dich allzu verrückt zu machen....leichter
gesagt als getan. Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!
LG
Sine
da ist ja nicht nnur eine Fruchtblase zu sehen. Im Gegenteil, es sah genauso aus wie mein Puenktchen. Fast die gleiche Groesse. Nur das es keinen Herzschlag hatte. Man sah zumindest, dass Blut durch floss. Keine Ahnung. Vielenvielen Dank fuer deine Antwort. LG Sandra
ich weiß ja nicht wie weit du bist?
Aber es kommt SEHR häufig vor, das es zu Beginn eine Zwillings-SS ist und dann am Anfang doch eines der Zwillis sich nicht weiterentwickelt.
Meine Freundin hat zwei Kinder und es war in BEIDEN SS so!
Sie hatte bei der 1.Geburt sogar zwei Plazentas, die als Nachgeburt kamen, obwohl der eine Zwilling bereits früh abgestorben ist.
Wie gesagt..habe das auch anderweitig schon öfter gehört - scheint also nicht ungewöhnlich zu sein.
Ich denke mal, solange dein FA nicht beunruhigt ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen!
Liebe Grüße und alles Gute
Fee
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen