Suchen Menü

Hilfe er isst kaum was ;o(

Hallo! Lukas isst schon seit 3 Tagen kaum was und ich hab nicht wirklich eine Ahnung warum. Er ist eigentlich gut drauf und wandert viel durch die Wohnung. Er ist zwar etwas anhänglich im Moment und wacht nachts wieder viel eher auf als normal und will in unser Bett, aber sonst ist eigentlich alles ok. Heute hat er zum Frühstück eine halbe Scheibe Toast und einen Fruchtzwerg gegessen, zum Mittag vielleicht 3 EL Reis mit Gemüse, Nachmittag eine 1/4 Banane und einen ganz kleinen Joghurt. Jetzt am abend hatte er eine 1/4 Scheibe Brot mit etwas Tomate und ein bissel Quark. Er schüttelt immer sofort den Kopf wenn`s an`s Essen geht und man muß ihn wirklich überreden etwas zu essen. Ich tippe ja auf einen Zahn, denn in der Windel müffelt es tierisch und es ist richtig breiig. Aber wenn ich mit dem Finger drüber gehe merk ich absolut nix. Mmmmh muß ich mir große Sorgen machen wenn er so wenig isst. Er muß doch Hunger haben wenn er abends so wenig will und die ganze Nacht auch nix haben will. Beruhig mich mal jemand??
Lg Keksi & Lukas der schön schläft
Bisherige Antworten

Re: Hilfe er isst kaum was ;o(

Hallo ihr zwei Schnuckimäuse, also so wie Du erzählst würde ich auch auf Zähne tippen. Und es ist nicht wild wenn erm al weniger ißt, und so wenig hört es sich doch auch noch gar nicht an. Hauptsache er trinkt genügend.
Dein Zitat: "denn in der Windel müffelt es tierisch und es ist richtig breiig. Aber wenn ich mit dem Finger drüber gehe merk ich absolut nix."
Sorry ich mußte eben richtig schmunzeln klingt recht putzig, als wenn Du über den Stuhlgang mit dem Finger und keinen Zahn merkst*gg*
Mach Dir nicht so viele Sorgen.
Es wird wieder Zeiten geben da ißt er viel und auch welche so wie jetzt an dem er net soviel mag.
Lg Doreen die immer noch schmunzelt & Mia die heute Kinderschminke für den Kitafasching bekommen hat

*lach*

Huhu Süße! Na das hab ich doch gut geschrieben, was? Ja stimmt schon, aber Lukas hat ja schon immer ordentlich reingehauen und nun schüttelt er nur noch den Kopf wenn es um`s essen geht. Da macht man sich schon ein paar Sorgen. Getrunken hat er ca. 500ml. Auch net so viel! Na da hoff ich mal das es wirklich "nur" die Zähne sind und er bald wieder wie eine neunköpfige Raupe reinhaut. Lg Keksi

huhu keski..keine bange er wird net verhungern..;-)...wo yorrick die zwei tage krank war hat er gar nix gegessen..sondern nur getrunken..das sollte lukas aber auch denn flüssigkeit iss wichtig....ansonsten wird yorrick im moment sehr wählerisch bei dem was er isst und so isst er manchmal auch sehr sehr wenig....aber das holt er dann irgendwann wieder nach..mach dir keine sorgen..lg sasi

Hi Klaudia,
das mit der Esserei hat Antonia auch manchmal - mal isst wie wie ein Floh und mal schlägt sie zu wie ein Scheunendrescher. Das geht manchmal im wöchentlichen Wechsel so, hat also nix mit meinen "Kochkünsten" zu tun ;0))
Wenn Du das so schreibst mit der Windel (Nasezuhalt), dann hast Du bestimmt richtig auf einen (oder mehrere) Zahn (Zähne) getippt. Lässt Lukas sich nicht so gerne in den Mund gucken? Antonia beißt auch immer auf ihre Beißerchen, sobald ich mal einen Blick wagen will.
Wenn Antonia nix essen mag lass ich sie auch in Ruhe - nur Yoghurt oder Quark geht eigentlich immer, weil das so schön kalt am Gaumen ist.
Mach Dir mal keine Sorgen, liebe Klaudia, Lukas ist bestimmt nicht im Hungerstreik! Melde mich schon einmal ab bis nächste Woche, wir fahren ja Mittwoch morgen bis Samstag abend nach Brüssel und wenn wir wieder da sind meld ich mich. Hast Du Nachricht auf Deine Bewerbung bekommen?? Meine Daumen sind schon blau vom Drücken ;0)
GGLG,
Ute

Hi Ute! Danke für deine Antwort. War es einfach nicht gewohnt dsas Lukas soooo weinig isst. Aber stimmt schon, das wird wieder.
Kannst bestimmt aufhören mit Daumen drücken. Da wird sich keiner mehr melden. Naja! Ich hoff ich find irgentwann mal was anderes. Aber das ist wahnsinnig schwer hier im Moment.
Macht euch ein paar schöne Tage und erhol dich schön. Freu mich auf Post von dir. Knutsch an Antonia. Liebe Grüße Klaudi

Hi Klaudia,
das ist ja doof mit der Bewerbung - aber die wird schon sehen (oder vielmehr nicht) was ihr da mit Dir durch die Lappen gegangen ist! Bei mir hätteste den Job sofort bekommen ;0)
Ich habe mir jedenfalls ganz feste vorgenommen mich supergut zu erholen und ganz viel Kraft zu tanken und mir keinerlei Stress anzutun! Morgen muss ich mein Abendkleid noch von der Reinigung holen und unsere Sachen packen - dann kanns Mittwoch morgen los gehen. Ich brauche nur noch ein paar Tips für Antonias Husten (habe weiter oben gepostet). Gott sei Dank hat sie kein Fieber dabei - sonst hätte ich Brüssel absagen können! Aber selbst wenn sie Fieber bekommt, dann setz ich mich eben zur Not in den nächsten Flieger und bin in Nullkommanix wieder zu Hause. Du merkst - ich versuch mich grad wieder selbst zu beruhigen und mein aufkommendes schlechtes Gewissen wegzuschieben -
GGLG,
Ute (Riesensuperfetten Kussi an Lukas!)

Da hoffen wir mal ganz dolle das es auch bei dem Husten bleibt. Da brauchst du doch kein schlechte Gewissen haben. Die Großeltern passen doch ganz lieb auf eure Antonia auf. Gute Besserung eurer Süßen! Küsschen Keksi

Hi Keksi,
also da können wir uns ja die Hände reichen! Bei Janis dauert die Phase schon 3 Wochen! Kekse und Obst ja, aber ja kein Mittag und auch abends kein Brot! Er sschüttelt sich und wehrt sich mit händen und Füssen! Er hat nun alle Backenzähne auf einmal bekommen aber die sind schon lange durch und daran kann es echt nicht mehr liegen! Weiß auch nicht was ich noch machen soll!Es macht mich wahnsinnig! Ist eh schon kaum was dran an meinem kleinen Scheisser!
Wer weiß rat? Bin für jede Hilfe dankbar!!!
LG, Jessy mit Janis der nur 9700 gr. wiegt!

hi jessy,
wie bei uns. lotte wiegt bei mind. 77cm nur noch 9200 gramm, aber gut, die letzten tage 3-tage-fieber und davor und immernoch brechen die backenzähne durch(oben sind die spitzen durch unten bisher nur geschwollen)... dachte, das gibt sich bald wieder, aber wenn ich das von janis lese...seufz.
lg, silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen