Hilfe, die Kids machen mich abends wuschig
ich hoffe, Euch geht es allen soweit gut und entschuldige mich, daß ich kaum noch ins Forum komme. Das ist auch der Grund, warum ich mich an Euch wende.
*tieflufthol* Also Luna ist am 10.12.04 geboren und meine Hebi sagte mir ich solle Lefax geben wegen Bäuerchen machen und der Spuckerei. Es ist ja gemein, wenn die Kleinen so viel Spucken, aber das hatte meine 1. Tochter auch!! Hatte schon vergessen wieeeeeeeviel Wäsche man dann hat! Lebe quasi mit der Kleinen aus dem Wäschekorb.
Mein Problem sind meine KIDS. Meine Große tilt immer rum wenn sie ins Bett muß abends oder wenn ich stille (sie meint, sie könnte dann in der wohnung machen was sie möchte), sie wird bald 3 und die Kleine meint sie müßte 1 Stunde an der Brust nuckeln. *stöhn*
Jetzt kommt´s. Wir gehen nachmittags spazieren, damit die Kiddis auch schön müde sind. Von wegen. Die Große bringe ich gegen 20.00h ins Bett, da komme ich aber nicht mehr zu, weil die Kleine vom Stillen (ca. 19.00h) bis einschließlich 23.00h mit mir kämpft zwischen Bäuerchen, Bauchweh, Pupsen, Nuckeln... Ich kann nicht mehr.
MEint ihr, ich sollte mal auf HA-Nahrung umstellen abends? Ich hab dieses Theater jeeden Abend und bekomme die Große dann auch nicht gut zum Schlafen.
Ich trinke 1 Flasche Malzbier am Tag und esse nicht richtig, wann auch? Und wenn, dann geht ja auch nicht alles, weil ich allergikerin bin. z.b. keine bananen, kiwis, birnen, äpfel und so darf ich nicht! also auch zu einseitig. ich wollte eine mahlzeit ersetzen und sonst weiter stillen. Was meint ihr?
Hab mit der Großen halt auch so meinen Streß.Hängt mitten in der Trotzphase, will alles selber machen und kommt auf die irrsinnigsten Ideen. Aber wem erzähl ich das? Ihr kennt es bestimmt genauso.
Danke für Euer geliehenes Ohr ;o)
Die erschöpfte Nancy, die gleich ins Bett plumpst und der Haushalt hinten an steht, was mir garnicht gefällt.
Re: Hilfe, die Kids machen mich abends wuschig
also das hört sich bei Dir in der Tat sehr stressig an. Einen wircklichen Tipp zu geben ist da sehr schwer. Du stillst und bist eigentlich auch wircklich glücklich mit dem Stillen ? Ich meine oder siehst Du das Stillen eher als Streß an ? Kann Dein Mann nicht die Große ins Bett bringen ?
Hast Du genügend Milch ?
Ich habe anfangs gestillt und wie bei den ersten Beiden schon im Krankenhaus zu kämpfen gehabt, daß er satt wird. Benny hat zwei Stunden gebraucht um dann mal für eine Stunde Ruhe zu geben. Im Krankenhaus war das ja kein Problem, da hatte ich dafür auch Zeit. Zu Hause, da hing er mir dann alle halbe Stunde an der Brust. Hat 10 Minuten getrunken und dann eine halbe Stunde geschlafen und wollte dann wieder für 10 Minuten an die Brust. Das ging den ganzen Tag so. Ich saß auf heißen Kohlen und war nur nervös und nervlich angespannt. Meine großen Beiden kamen auch zu kurz. Ich hab mich dann entschlossen zuzufüttern bzw abzustillen und jetzt bin ich bei der Sache viel ruhiger und enstpannter. Das war der richtige Weg für mich. Das bedeutet nicht, daß es auch der richtige Weg für Dich wäre.... Ist der Streß denn nur abends bei Dir so groß oder hängt die Kleine auch tagsüber so lange an der Brust ?
Vielleicht solltest Du es einfach mal ausprobieren, ob es Dir mit abends Flasche geben besser geht.
Ich will Dir nur sagen, die Kinder merken sehr schnell wenn man angespannt ist und unter Streß steht und reagieren oft mit dem Gleichen darauf. Es kommt auch den Kindern zu Gute, wenn die Mutter zufrieden und ausgeglichen ist !
Ich bin selbst Allergikerin und ich wollte eigentlich alle meine Kinder 6 Monate voll Stillen. Leider hat es bei keinem geklappt. Julia hat damals noch während des Stillens ND entwickelt. Patrick hat gar nix und Benedict neigt wieder zu trockener Haut. Es ist auch viel Veranlagung und klar ist Stillen der beste Schutz und überhaupt das Beste fürs Kind, aber ich denke, wenn ein Kind eine Allergie bekommen soll, dann bekommt es die auch mit oder ohne Stillen !
Ich wünsche Dir weniger Streß und denk auch mal an Dich !
LG Micha mit Julia ( 10.12.2000), Patrick (22.07.2002) & Benedict ( 13.11.2004)
Re: Hilfe, die Kids machen mich abends wuschig
Unsere Kleine hat immer viel mit Blähungen zu tun. Heute Morgen war meine Brust wieder randvoll und sie hat sage und schreibe von beiden Brüsten getrunken!Das war um 7.00h. Gegen 7.45h (incl. Wickeln) konnte ich sie dann wieder hinlegen. Sie krampft mal wieder vor sich hin. Jetzt gerade erst pupst sie und macht in die Windel. Hab auch heute Morgen schon beim Kinderarzt angerufen. Die Helferin meinte, daß seien dann Bauchweh und wenn es nicht anders geht, dann sollte ich es mal mit Paracetamol-Zäpfchen probieren. Ila-med gegen diese Krämpfe hab ich auch (Tropfen zum einnehmen). Die sind aber stark, dienen zum Entkrampfen bei Koliken. Ich fragte dann auch, ob ich mal Kümmelzäpfchen oder Viburcol Zäpfchen (bei Unruhe)geben dürfe. Die sind ja eher Homöopathisch. Wenn es nicht besser ist, dann soll ich am Montag beim Ki-Arzt sein.
Es ist hauptsächlich abends, wenn ich dann alles organisieren muß. Habe mir dann mit meiner Mutter überlegt, ob ich genug Milch hab (da sie als ich Baby war, diese Probl. hatte und ich dann wohl nicht satt geworden war). Dann, ob es an meiner Milch liegt, ob sie genug sättigt? Gibt es sowas? Wenn man sich nicht richtig ernährt, daß man dann zu wässrige Milch haben kann?
Ich bekomme die große nicht ins Bett, wenn Luna schreit. Mein Mann ist immer total genervt. 20.15h, wenn dann ein guter Film anfängt, drückt er mir das Baby in den Arm und sagt, er wolle wenigstens den Anfang vom Film mitbekommen!Außerdem will sie eh an die Brust!
Wenn Luna, so wie jetzt in die Windel macht und ich sie danach wickel, dann will sie unbedingt wieder an die Brust. Ist doch auch nicht normal oder? Schnuller spuckt sie immer wieder aus!!!
Meine große, die sonst immer sehr viel Aufmerksamkeit bekommen hat und ich viel Zeit mit ihr hatte (hab das in der SS schon reduziert und war mit ihr spazieren und sie sollte sich dann selbst mal beschäftigen) kommt viel zu kurz. Gestern habe ich kaum etwas geschafft. Heute schaffe ich mit meinem Schnellschreibsystem (10 Finger)dazu Dir zurück zu schreiben. (hab mal im Schreibdienst gearbeitet, nicht daß Du Dich wunderst, warum ich die Zeit hab am PC zu sitzen. Der einzige Kontakt zur Außenwelt!
Ich schaffe es manchmal nicht mit ihr zu spielen oder gar mal zu lesen! Der Haushalt will ja auch gemacht werden.
Nu muß ich Luna von ihrem vollen Windelpopo befreien.
Danke für Deine Antwort...
Viele Grüße
Nancy
Re: Hilfe, die Kids machen mich abends wuschig
Kann Dein Mann nicht den Job übernehmen die Große ins Bett zu bringen. Ich meine, wenn Du eh die Probleme hast die Große ins Bett zubekommen und unter Druck stehst weil die Kleine Hunger hat, warum bringt Dein Mann dann nicht die Große ins Bett und Du machst die Kleine, versprichst der Großen aber evtl. wenn Du mit der Kleinen fertig bist nochmal bei ihr reinzugucken ?
Mein Mann ist kaum da, er arbeitet immer viel und ist von 8.00 Uhr morgens bis meist 22.00 Uhr abends unterwegs. Ich muß es auch schaffen die 3 Kinder ins Bett zu bekommen. Aber wenn Papa mal da ist, dann finden die zwei Großen es klasse, wenn Papa sie soweit ins Bett bringt und ich komme dann hinterher nochmal zum Gute Nacht sagen rein. Das klappt ganz gut. Wenn ich alleine bin, dann bringe ich die "Großen" ins Bett. Nach dem Zähneputzen gibts noch ne Pixibuchgeschichte, danach wird gebetet und dann dürfen beide noch Kasette hören. Dann widme ich mich Benny, mach ihn nachtfertig und geb ihm die Flasche ( das dauert allerdings insgesamt bei mir etwa ne halbe Stunde ). Wenn Benny dann im Bett liegt gehe ich bei beiden nochmal rein und dann ist es auch in den meisten Fällen so, daß sie hinterher Ruhe geben. Versuch es doch mal.
Tja, ich weiß nicht, ob die Muttermilch durch falsche Ernährung wässriger sein kann. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Sie wird wohl eher nicht so reichhaltig mit den guten Stoffen sein. Weniger Sättigend ist sie wohl eher nicht. Hast Du schonmal versucht, der Kleinen etwas Fencheltee zu geben ?
Ich kann Dir leider nicht raten, ob Du aufhören sollst zu stillen oder ob Du nur abends ne Flasche geben sollst. Das ist Deine Entscheidung. Für mich war das Stillen in allen 3 Fällen eigentlich nur der pure Streß und ich habe nix Schönes daran gefunden. Vielleicht probierst Du es einfach aus mit abends der Flasche. Die könnte dann evtl. ja auch der Papa geben. Notfalls auch während der Film anfängt.
Wichtig ist jetzt, daß Du nen Weg findest, wie Du streßfreier durch den Tag bzw. durch den Abend kommst. Der Haushalt sollte nebensache sein. Was meinst Du, wie es bei mir mit 3 Kindern oft aussieht ?
Ich wünsche Dir alles Gute !
LG Micha
Re: Hilfe, die Kids machen mich abends wuschig
also ich hab zwar das Problem nicht, zwei Kinder bewältigen zu müssen, aber zu deinem Stillproblem kann ich dir sagen, dass bei falscher Ernährung deinerseits die Milch eher weniger wird und dass wohl nicht ausreichend Nährstoffe beim Baby ankommen werden. Die Helferin bei deinem Arzt kann ich nicht verstehen! Bei Bauchweh wegen Blähungen ist Paracetamol ja eher witzlos! Das entkrampft das Bäuchlein doch nicht! Da helfen eher Bauchmassagen und Wärme, wie Micha auch geschrieben hat. Versuch es einfach mal mit den Kümmelzäpfchen! Und ganz ehrlich - deinem Mann würd ich mal kräftig auf die Füße treten, dass ihm sein blödes TV wichtiger ist, als dir den Streß etwas zu erleichtern und sein großes Mädchen ins Bett zu bringen! Klar, dass Baby kann er nicht stillen, aber dich entlasten und sich um die Große kümmern ja wohl schon! Das ist ja ein Benehmen wie im Mittelalter - Frau zu den Kindern, Mann legt die Füße hoch...Sorry, aber da kommt mir echt die Galle hoch, wenn ich mir das vorstelle, wie du versuchst, beiden Mäusen gerecht zu werden und er schaut fern. LG, Nicole
Re: Hilfe, die Kids machen mich abends wuschig
vielleicht schläft die Kleine ja besser auf dem Bauch ein. Das hat bei uns super geholfen, als Alexander auch ganz fiese Blähungen hatte. Du kannst sie ja nach 10-20 Min umdrehen, wenn dir nicht wohl dabei ist. Nur das sie in den SChlaf kommt.
Wegen dem Stillen kann ich Dir leider auch nichts raten. Irgendwie ist da bei uns auch der Wurm drin. So ähnlich wie bei Dir nur nicht ganz so schlimm. Nur unser will keine Flasche, is ja klar, bei Mama ist´s schöner *lol*.
Du könntest die HA-Abendflasche ausprobieren und die Stillmahlzeit abpumpen, so dass die Milchmenge wegen der ausgefallenen Mahlzeit nicht noch mehr zurückgeht.
LG Marion m. Alexander 14w2t
Re: Hilfe, die Kids machen mich abends wuschig
bist Du alleine oder kann Dir Dein Mann oder Freund helfen die anderen Kids ins Bett zu bringen. Milch scheinst Du doch genug zu haben , wenn beide Brüste voll stind. Aber der Streß wirkt sich auch blähend auf die Muttermilch aus. Hast Du zufällig Plazenta Globuli herstellen lassen? Die können gegen Streßmilch helfen. HA Nahrung wird bestimmt nicht besser vertragen, als Mumi. Du darft nichts aber auch gar nichts blähendes essen. Dazu zählen z.B. auch Vollkornprodukte. Merle weint eigentlich abends auch immer, wenn ich Melvin ins Bett bringen will. In der Zeit ziehe ich Merle dann aus und lasse sie nackig strampeln. Da ist sie dann meistens ruhig. Du könntest auch noch Carum Carvi Zäpfchen von Wala ausprobieren gegen die Blähungen.
LG Kerstin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen