Suchen Menü

Hilfe., die Blutsauger kommen!

Mein armer Kleiner hatte wohl heute Nacht Besuch von einer Stechmücke. Drei rote Leuchttürme hat sie ihm verpasst. Überall da, wo kein Schlafanug ist. Gesich , Ohr, Händchen.
Ich habe keine Lust auf Chemiekeule im Schlafzimmer und am Kind. Habt ihr Tipps, mit was man ein Baby einschmieren kann, oder gibts auch Moskitonetze für Babybetten und bringen die etwas??
Freue mich auf Eure Antworten!
Isa mit Felix, der gerade bei Mama im Tragetuch schläft (da gibts auch keine Stecher!!)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe., die Blutsauger kommen!

Hallo Isa,
der arme Zwerg! Mein Patenkind hatte ein Moskitonetz, was wie ein Betthimmel angebracht war und dann ums ganz Bettchen ging. Hat wohl gut geholfen. Wir selbst sind bisher noch verschont geblieben und Julie liegt noch in der Wiege, da wäre Moskitonetz wohl eher schwierig, weil zu groß. Viele Grüße, Nicole

Hallo Isa!
Wir sind bisher davon verschont geblieben. KOmmt aber sicher noch alles. Als meine Große ihre ersten Mückenstiche bekommen hat, hab ich mich mal schlau gemacht und hab gelesen, dass die Viecher wohl Lavendelduft nicht ausstehen können. Von Penaten gibts eine BAbylotion mit Lavendelduft. Bei uns hats geholfen. Der zweite Vorteil ist, dass Lavendel schön müde macht *g* Mit Moskitonetzten hab ich keine Erfahrung.
Vielleicht ist die Lavendellotion einen Versuch wert!?
Übrigens: zu deinem Beitrag weiter unten zum Stillen wollte ich noch sagen, dass man bei einem Säugling Flüssigkeitsmangel daran erkennen kann, wenn die Fontanelle eingefallen ist. Das muss dann wohl richtig wie ne Delle nach unten aussehen lt. KiA.
GLG, SAndra mit Miriam und Niklas, die beide schon im Bett liegen

Das hatten wir auch schon! Ich habe jetzt ein Gitter ans Fenster gemacht.
Ansonsten gibts doch auch für Erwachsene so Riesennetze für übers Bett. Wenn´s ganz schlimm wird werde ich so eins drüber machen.

also wir haben unser großes moskitonetz einfach über mia`s bett gehangen. also über ihren betthimmel, da wenigstens sie verschont bleibt! geht prima...
gglg doreen & mia-sophie heute 24w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen