Hilfe bei Schlafen am Tag *** lang***
nachdem ich nun den Nachtschlaf von Zwergi "in den Griff" bekommen habe (er wachte alle 1-2 Stunden auf, jetzt schläft er seit 2 Tagen mit einer Zwischenmahlzeit um 23:00 von 20:00 bis 7:30 durch) habe ich bzw. hat er noch ein Problem am Tag:
Wenn er tagsüber müde wird, schläft er zwar in seinem Bettchen problemlos ein, wacht aber nach einer halben Stunde (und da kann man die Uhr nach stellen) weinend und immer noch müde auf und quengelt immerzu aber will erst nach einer Stunde weiterschlafen (oder in meinen Arm, da schläft er dann sofort weiter). In der Babyschale, im Kiwa bzw. an der frischen Luft schläft er so 2 Stunden und ist dann auch ausgeglichen und ca 2,5 Stunden wach und vergnügt.
Ich schätze die Probleme kommen daher, weil ich um meine Milchmenge zu erhöhen, auf Anraten einer Stillschwester und zweier Hebammen den Wurm ständig angelegt hab und mit ihm gekuschelt hab.
Nu will er wohl auch tagsüber immer nur an Mami gekuschelt schlafen. Wie kann ich Zwergi nur dazu bewegen, in seinem Bettchen auch am Tag so schön zu schlummern, bis er ausgeschlafen ist? Ich merke einfach, dass ihm da ein ordentlicher Tagesablauf besser bekommt.
Liebe Grüße Sylke
Re: Hilfe bei Schlafen am Tag *** lang***
bei uns ist es nicht viel anders. Nachts schäft Antonia schön durch. Schon seit mehreren Tagen (fast Wochen) immer um 21.00 Uhr bis morgens so gegen 7.00 Uhr. Dann bekommt sie ihr Fläschchen und schläft nochmal mir mit ein bis so gegen 9.00 Uhr. Aber dann hat sich das am Tag mit dem Schlafen eigentlich erledigt. Wenn sie müde wird lege ich sie in ihren Kinderwagen, und sie schläft bei mir in der Küche mal ein halbes Stündchen oder so. Dann ist sie wieder fit. So über den Tag verteilt legt sie ca. 3 kurze "Schlafpausen" ein. Wenn ich sie tagsüber in ihr Bett lege kommt sie gar nicht zur Ruhe. Sie will einfach ein paar Geräusche um sich haben. Vielleicht hilft Dir das ja auch, denn in der Küche läuft z.B. immer das Radio und die Wellensittiche quatschen vor sich hin.
GGLG,
Ute
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen