Hilfe! Wohin mit dem Weihnachtsbaum?
Bin ja mal auf Eure Antworten gespannt!
LG Andrea mit Nicolas der garantiert alles vom Baum zupfen wird
Das hab ich mich auch schon gefragt...
GLG, Jana & Kiara
PS. Mein Mann wollte ihn ins Laufgitter stellen... ;o)
*ggg* ins Laufgitter-gute Idee!!
Re: mal was zum Schmunzeln -aus eigener Erfahrung
bei unserem ersten Kind haben wir auch so einen "Unsinn" angestellt und den Baum auf ein Schränkchen gestellt, damit da nichts passiert.
Leider haben wir die Rechnung ohne unsere Katze gemacht, denn die hatte damals noch mehr Flausen im Kopf als unser Kind.
Nachts als keiner aufpassen konnte, hat sich die Katze gedacht: "Da haben mir meine Leute einen hübschen Kratzbaum hingestellt, dekoriert mit glitzernden Kugeln".
Die Katze hat sich also auf die Rückenlehne der Couch gehockt, Anlauf genommen und ab in die Tannenbaum-Spitze. Seit dieser Nacht stand der Tannenbaum dann doch auf dem Boden - festgebunden nach hinten, damit weder die Katze noch das Kind das ganze Ding umschmeißt.
Wie bei allem lernen die Kleinen das schnell, wenn sie irgendwo nicht dran dürfen -> NEIN, das darfst du nicht :-)
Also, nur Mut! Ich würde nur keine echten Kerzen nehmen, das wäre dann vielleicht doch etwas zu gefährlich.
Liebe Grüße,
Manuela
Re: mal was zum Schmunzeln -aus eigener Erfahrung
LG Andrea
Re: Hilfe! Wohin mit dem Weihnachtsbaum?
DAS hab ich mich bei der Großen auch gefragt, der Kompromiß sah dann so aus, dass wir so nen kleinen Beistelltisch mit ner Weihnachtsdecke "geschmückt" haben:-) und ein kleinere Baum daraufstand - statt wie üblich ein größerer Baum auf m Boden. Ansonsten kannst Du ja fies sein und statt ner Edeltanne wie Nordmann eine ganz normale pitzige Tanne nehmen - ich schätze da packen die Kinder nicht freiwilig ein paar Mal rein. LG Susanne
LG Andrea
wir werden den Baum ganz normal aufstellen, so wie immer. Sicherlich wird Melvin auch dran gehen wollen und die Kugeln runternehmen wollen (er liebt alles was Ball-Artig aussieht) *ggg* Aber den Baum so hinzustellen, dass Melvin nicht dran kommt geht bei uns gar nicht und würde auch keinen Sinn machen. Denn er soll ja lernen, dass er da nicht dran gehen darf und dann müsste ich alles andere auch wegschliessen.
Also nur Mut und Baum aufstellen. Wir nehmen übrigens keine richtigen Kerzen, sondern eine normale Lichterkette.
LG Susanne & Melvin
LG Andrea u. Nicolas
Der steht, wo er immer steht
wir feiern Weihnachten immer bei meinen Eltern und da steht der Baum immer in der selben Ecke im Wohnzimmer. Das haben wir auch so gehalten, als mein inzwischen fünfjähriger Neffe noch ein Baby war. Und wir hatten auch immer richtige Kerzen. Solange die Kerzen brennen, haben wir ihn immer vom Baum weggehalten und ansonsten war immer einer von uns dabei. Man muss natürlich verteufelt gut aufpassen, aber bisher ist immer alles gut gegangen.
LG Katrin mit Liva.
ich bin wohl die Einzige die dieses Jahr auf einen Tannenbaum verzichtet. Ich habe echt keinen Nerv die ganzen Weihnachtstage mit Neinneinnein hinter Selina her zu sein.
Ich mache ersatzweise ein schönes großes Gesteck mit Lichterkette für den Wohnzimmerschrank. Eine Korkenzieherweide dekoriere ich sowieso immer nach Jahreszeit, die hängt unerreichbar über der Couch. Ja, und dann habe ich noch einen Glastisch mit von oben sichtbaren Schubladen,in die kommen Kugeln und Zweige, Äpfel, Nüsse und Orangenscheiben. Bin mir sicher das dieses Jahr einige Forumsweihnachtsbäume dran glauben müssen;-))
LG Ute
keinen Baum??? Dabei finden die Kinder den soooo klasse! Julie kann sich jetzt schon kaum beherrschen, wenn sie die dekorierten Bäume in den Läden sieht. Gestern waren wir im Centro, wo ja der Weihnachtswahn schon im vollen Gange ist und sind dann auch einmal über den Weihnachtsmarkt gegangen, na die hatte einen Spaß an den vielen Lichtern! Wir müssen eh die unteren Zweige immer undekoriert lassen, weil die Katzen das sonst abräumen, aber wir werden wie jedes Jahr einen Baum aufstellen und auch mit echten Kerzen. Denn die brennen eh nur, wenn wir dabei sind (auch schon immer wegen der Katzen) und hinter Julie muss ich auch immer her sein, also machts keinen Unterschied, ob ich sie auch noch vom Baum fern halten muss oder nur von sonstigem Unfug :-) LG, Nicole, die sogar früher für sich ganz allein immer einen kleinen Baum in ihrer Single-Wohnung hatte *gg*
LG Ute mit Selina die Schnupfen hat, Eckzähne bekommt und eine *BINÜBERHAUPTNICHTMÜDE* Phase hat.
In den Laufstall! Nicht schön aber praktisch...
LG Tanja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen