Suchen Menü

Hilfe! Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Hallo, wie macht Ihr das eigentlich mit dem Weihnachtsbaum bzw. wo steht er bei Euch oder anders gefragt: wie macht Ihr das mit den Kleinen die doch bestimmt den Baum riesig interessant finden und was da alles so dran hängt... *grübel*
Bin ja mal auf Eure Antworten gespannt!
LG Andrea mit Nicolas der garantiert alles vom Baum zupfen wird
Bisherige Antworten

Das hab ich mich auch schon gefragt...

Aber meine Mom meinte, sie hätten auch immer einen gehabt, als wir noch klein waren, sogar mit Kerzen und da wäre nie was passiert. Wir hatten schon überlegt ihn hoch zu stellen, aber um ihn tatsächlich so hoch stellen zu können, dass Kiara nicht mehr ran kommt, müssten wir ja einen Minibaum kaufen und das will ich auch net. Ist doch unser erstes Weihnachten daheim und allein als Familie!!! Räumen also wohl unsere Pflanzenecke leer und stellen ihn dort hin. Das Kiara dort nicht hin darf, weiß sie ja schon und ansonsten muss ich halt aufpassen. Aber das muss man ja sowieso immer...
GLG, Jana & Kiara
PS. Mein Mann wollte ihn ins Laufgitter stellen... ;o)

*ggg* ins Laufgitter-gute Idee!!

Re: mal was zum Schmunzeln -aus eigener Erfahrung

Hallo Andrea,
bei unserem ersten Kind haben wir auch so einen "Unsinn" angestellt und den Baum auf ein Schränkchen gestellt, damit da nichts passiert.
Leider haben wir die Rechnung ohne unsere Katze gemacht, denn die hatte damals noch mehr Flausen im Kopf als unser Kind.
Nachts als keiner aufpassen konnte, hat sich die Katze gedacht: "Da haben mir meine Leute einen hübschen Kratzbaum hingestellt, dekoriert mit glitzernden Kugeln".
Die Katze hat sich also auf die Rückenlehne der Couch gehockt, Anlauf genommen und ab in die Tannenbaum-Spitze. Seit dieser Nacht stand der Tannenbaum dann doch auf dem Boden - festgebunden nach hinten, damit weder die Katze noch das Kind das ganze Ding umschmeißt.
Wie bei allem lernen die Kleinen das schnell, wenn sie irgendwo nicht dran dürfen -> NEIN, das darfst du nicht :-)
Also, nur Mut! Ich würde nur keine echten Kerzen nehmen, das wäre dann vielleicht doch etwas zu gefährlich.
Liebe Grüße,
Manuela

Re: mal was zum Schmunzeln -aus eigener Erfahrung

Hallo Manuela, wir haben auch eine Katze, aber DIE kapiert schon dass sie da nicht dran darf :-)
LG Andrea

Re: Hilfe! Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Hallo Andrea,
DAS hab ich mich bei der Großen auch gefragt, der Kompromiß sah dann so aus, dass wir so nen kleinen Beistelltisch mit ner Weihnachtsdecke "geschmückt" haben:-) und ein kleinere Baum daraufstand - statt wie üblich ein größerer Baum auf m Boden. Ansonsten kannst Du ja fies sein und statt ner Edeltanne wie Nordmann eine ganz normale pitzige Tanne nehmen - ich schätze da packen die Kinder nicht freiwilig ein paar Mal rein. LG Susanne

Re: Hilfe! Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Hallo Susanne, wie gemein eine spitzige Tanne zu nehmen, aber guter Tip *ggg*. Ne, wir nehmen auch immer eine Nordmanntanne.
LG Andrea

Re: Hilfe! Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Hallo Andrea,
wir werden den Baum ganz normal aufstellen, so wie immer. Sicherlich wird Melvin auch dran gehen wollen und die Kugeln runternehmen wollen (er liebt alles was Ball-Artig aussieht) *ggg* Aber den Baum so hinzustellen, dass Melvin nicht dran kommt geht bei uns gar nicht und würde auch keinen Sinn machen. Denn er soll ja lernen, dass er da nicht dran gehen darf und dann müsste ich alles andere auch wegschliessen.
Also nur Mut und Baum aufstellen. Wir nehmen übrigens keine richtigen Kerzen, sondern eine normale Lichterkette.
LG Susanne & Melvin

Re: Hilfe! Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Hallo Susanne&Melvin, ich werde ja sehen ob der Baum stehen bleibt oder nicht *ggg* Aber ich nehme auf alle Fälle auch keine richtigen Kerzen, ist dann doch zu gefährlich.
LG Andrea u. Nicolas

Der steht, wo er immer steht

Hallo Andrea,
wir feiern Weihnachten immer bei meinen Eltern und da steht der Baum immer in der selben Ecke im Wohnzimmer. Das haben wir auch so gehalten, als mein inzwischen fünfjähriger Neffe noch ein Baby war. Und wir hatten auch immer richtige Kerzen. Solange die Kerzen brennen, haben wir ihn immer vom Baum weggehalten und ansonsten war immer einer von uns dabei. Man muss natürlich verteufelt gut aufpassen, aber bisher ist immer alles gut gegangen.
LG Katrin mit Liva.

Re: Hilfe! Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Hallo Andrea,
ich bin wohl die Einzige die dieses Jahr auf einen Tannenbaum verzichtet. Ich habe echt keinen Nerv die ganzen Weihnachtstage mit Neinneinnein hinter Selina her zu sein.
Ich mache ersatzweise ein schönes großes Gesteck mit Lichterkette für den Wohnzimmerschrank. Eine Korkenzieherweide dekoriere ich sowieso immer nach Jahreszeit, die hängt unerreichbar über der Couch. Ja, und dann habe ich noch einen Glastisch mit von oben sichtbaren Schubladen,in die kommen Kugeln und Zweige, Äpfel, Nüsse und Orangenscheiben. Bin mir sicher das dieses Jahr einige Forumsweihnachtsbäume dran glauben müssen;-))
LG Ute

Re: Hilfe! Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Hi Ute,
keinen Baum??? Dabei finden die Kinder den soooo klasse! Julie kann sich jetzt schon kaum beherrschen, wenn sie die dekorierten Bäume in den Läden sieht. Gestern waren wir im Centro, wo ja der Weihnachtswahn schon im vollen Gange ist und sind dann auch einmal über den Weihnachtsmarkt gegangen, na die hatte einen Spaß an den vielen Lichtern! Wir müssen eh die unteren Zweige immer undekoriert lassen, weil die Katzen das sonst abräumen, aber wir werden wie jedes Jahr einen Baum aufstellen und auch mit echten Kerzen. Denn die brennen eh nur, wenn wir dabei sind (auch schon immer wegen der Katzen) und hinter Julie muss ich auch immer her sein, also machts keinen Unterschied, ob ich sie auch noch vom Baum fern halten muss oder nur von sonstigem Unfug :-) LG, Nicole, die sogar früher für sich ganz allein immer einen kleinen Baum in ihrer Single-Wohnung hatte *gg*

Re: Hilfe! Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Ja, ja, du hast recht. Ich seh mich auch schon den letzten Krüppelbaum nach Hause schleppen weil ich mich wieder in letzter Minute umentschieden habe. Bis auf die Fressnäpfe unserer Katzen hat Selina zum Glück noch nichts entdeckt von dem ich sie fern halten müsste. Den Ofen natürlich aber der ist ja nicht immer an. Die Idee mit dem Pieksbaum finde ich gut, werd mal drüber nachdenken.
LG Ute mit Selina die Schnupfen hat, Eckzähne bekommt und eine *BINÜBERHAUPTNICHTMÜDE* Phase hat.

In den Laufstall! Nicht schön aber praktisch...

Re: Hilfe! Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Der steht bei uns da,wo er immer steht.Die unteren Zweige in Pias Reichweite bekommen halt nur Holzschmuck.Wir haben auch bei Tiger trotzdem immer Baum und Krippe stehen gehabt
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen