Hilfe - Wir haben Soor :-(
leider haben Zoé und ich uns Ende letzter Woche mit Soor angesteckt. Da wir über das We in Frankreich waren konne ich nichts dagegen tun. Das Stillen tat höllisch weh und sie war das ganze We ziemlich unruhig.
Nachdem wir am Dienstag zurückgekommen sind, bin ich abends noch zum Kia und der hat mir zwei Salben InfectoSoor für den Mund und Mykundex für den Hintern verschrieben. Soweit so gut.
Aber wie behandle ich meine Brust? Ich hab' gestern abend etwas InfectoSoor auf die Brustwarzen getan und sie haben heute nacht ganz schlimm gejuckt. Kann ich es auch mit der anderen Creme versuchen? Wohl eher nicht, weil die ja zur äußerlichen Anwendung ist, oder?
LG
Jutta mit Zoé (heute 21 W)
Re: Hilfe - Wir haben Soor :-(
ruf deinen Gyn oder deine Hebi an! Da muss es ein Mittel geben, sonst infiziert sich Zoé ja dauernd neu und ihre Behandlung ist für die Katz!
Wie war denn Frankreich?
LG, Nicole
Frankreich
danke der Nachfrage. Es war viiiiiiel besser als beim letzten Mal: :-)))) Es gab zwar noch ein paar Fragen nach dem stillen und der Beikost, aber alles im Rahmen. Und in Deutschland ist ja alles anders ;-)
LG
Jutta
Re: Frankreich
eben - wir sonderbaren Deutschen *grins*
Schön, dass es dieses Mal gut geklappt hat, sonst können so Familienbesuche echt schnell zum Horror werden...
Viele Grüße, Nicole
Re: Hilfe - Wir haben Soor :-(
Und noch was solang am Po und im Genitalbereich nichts gerötet und picklig ist brauchst du die Salbe(Mykundex) nicht zuverwenden.
LG Nadine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen