Suchen Menü

Hilfe!! Weiss nicht mehr weiter!!

Kann mann noch nach 20 Wochen Wochenbettdepressionen bekommen?
Lacht mich nicht aus, dies ist eine ganz ernst gemeinte Frage und ich möchte auch kein- diese Phase hat jeder mal hören.
Ich fühle mich so richtig schlecht körperlich wie psychisch.
Ich leide an einer Stoffwechselkrankheit, mit der ich normalerweise gut klar komme, habe aber im moment heftig Probleme. Ausserdem habe ich häufig Durchfall, mir ist aber nicht schlecht, ich fühle mich so seltsam, ich kanns gar nicht beschreiben. Ich habe überhaupt keine Nerven mehr, keine Lust mehr zu stillen, keine Lust mehr vor die Tür zu gehen, geschweige denn zur Rückbildung obwohl der Kurs echt super ist.
Die Mücke an der Wand macht mich verrückt.Ich würde mich am liebsten irgendwo alleine einsperren und mir ne Decke über den Kopf ziehen.
Was ist nur los mit mir, wo bekomme ich hilfe. Ich werde hier dringend gebraucht, ich kann nicht ständig von meinem Mann verlangen, dass er früher von der Arbeit kommt.
Weiss jemand wie mir zu helfen ist???
Hoffe es meldet sich jemand
Grisu
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!! Weiss nicht mehr weiter!!

hallo grisu,
eine wb-depression kannst du sogar noch 8 monate nach der geburt bekommen.
wende dich an deinen hausarzt er soll dich an einen guten therapeuten weiterleiten.
lg, deborah und gute besserung

Hallo Grisu,
Ich erzähle dir mal von einer Erfahrung: ich habe bei einer Frau Kinderbetreuung gemacht, die diese Depressionen ganz schlimm hatte. Ihre zwei Kinder kamen recht schnell hintereinander und damit war sie einfach überfordert.
Ich hatte die Kids zeitweise jeden Tag betreut und am WE waren sie wochenlang bei mir zu Besuch auch über Nacht. Sie musste sich dann in Therapie begeben und hat sich einfach mal eine Auszeit für sich genommen.
Ist auch mal zwei Wochen alleine in den Urlaub gefahren und die Kinder waren bei mir. Diese Kinder habe ich dann 4 Jahre lang betreut. Ihre Mama hat sich ein Hobby zugelegt um erst mal wieder zu sich zu finden und einfach mal in der Woche auspannen zu können. Das ist enorm wichtig.
Mittlerweile sind die Kinder 4 und 6 Jahre alt und es klappt alles. Das war natürlich ein Härtefall für sich. Bei dir ist es sicherlich nicht so schlimm wie bei dieser Frau.
Aber wenn du dich nicht gut fühlst ist es wichtig mit jemandem darüber zu reden und du musst dir in Gewisserweise auch eine Auszeit nehmen. Vielleicht kannst du dir einfach mal ein Wochenende frei nehmen oder gönn dir einen Tag in der Woche der nur für dich ist.
Hoffe, dir geht es bald wieder besser.
Liebe Grüße
Susanne & Melvin

Hatte ich auch und habe Hilfe gefunden!

Hallo Grisu,
laß dir unbedingt helfen!!!. Mir habe in den ersten 3 Monaten alle gesagt, das würde vorbeigehen. Ist es aber nicht. Ich bin immer mehr zusammengebrochen. Geholfen hat mir die Hebammensprechstunde unseres Gesundtheitsamtes, die mich an eine Neurologen verwiesen haben.. Jetzt bekomme ich Medikamente und mein Leben ist um 1000% besser geworden. Ich genieße jetz die Zeit mit meinem Baby, das war mir vorher nicht möglich. Vielleicht kannst du auch mal bei schatten-und-licht.de nachlesen. Das hat mir auch sehr geholfen.
Wenn du schon wegen deiner Soffwechselkrankheit in Behandlung bist, dann sprich doch dort auch mal über deine Depressionen, ja das sind Depressionen!!!!!!
Vielleicht ist es wie bei mir ein Problem des Hirnstoffwechsels. Ansonsten laß dich möglichst schnell, am besten noch heute an einen Neurologen oder Ähnliches überweisen.
Laß dir bitte so schnell wie möglich helfen und laß dich auch nicht abwimmeln, denn du hast ein Problem und meistens läßt sich gerade dieses Problem recht schnell lösen und es wird dir wieder gut gehen.
Seitdem ich die Medis nehme habe ich wieder ein Leben, das ist so toll!!!!
Ich wünsche dir viel Kraft
Margrit
PS. Mail mir doch mal übers Profil wies dir ergangen ist

Ja, kann man! Und darüber lacht niemand, Du hast ein Problem und es ist ein erster , ein wichtiger Schritt, dass Du es erkannt hast und drüber redest. Rede mal mit Deiner Hebamme oder mit Deinem Frauenarzt darüber, die können Dir sicherlich helfen, sowohl physisch als auch psychisch - da können Dir beide sicherlich Hilfe vermitteln. Kein Grund zum verzweifeln, davon sind nicht wenige Frauen betroffen!!!! LG Susanne

Danke!!

Es geht mir zwar durch eure Antworten nicht besser, aber es tut gut, dass ihr mich ernst nehmt.
Habe vorhin mit meiner hebi telefoniert, denn wie ich mein Posting schrieb, wurde mir erst bewusst, dass ich ein Problem hab. Sie kommt morgen früh vorbei um mit mir zu reden und um nach einer Lösung zu suchen.
Danke euch allen
LG Grisu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen