Suchen Menü

Hilfe! Was tun gg. Zecken?????

Hallo,
ich finde den Beitrag von neulich nicht mehr. Aber da es bei uns im moment wohl von Zecken wimmelt (mich wollte gerade die 2. beissen) und ein Freund von Marie hat auch eine in unserem Garten abbekommen - was kann ich tun. Mit München liege ich wohl im Hochrisikogebiet, oder? Also was kann ich vorsorglich tun? Ausser Autan und auf die Klamotten achten... gibt es da besondere Insidertipps?
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Was tun gg. Zecken?????

Wie wäre es mit Impfen gegen FSME, abends duchen und danach den Körper absuchen!

Impfen ist zwar nicht schlecht wird aber erst ab dem 3 .lebensjahr gemacht
LG Anuschka

Die Impfung kann ab vollendetem 1. Lebensjahr gemacht werden, wird aber wohl erst später empfohlen. Frag deinen Kinderarzt, der kann dich da besser beraten und sagt dir ganz genau ob es bei euch sonnvoll ist oder nicht. Die FSME-Impfung ömachen die Kinderärzte genauso nach "ihren Vorstellungen" wie andere Impfungen. Jeder wie er die beste Erfahrung gemacht hat.
VLG Jessy

Hi,
wir werden im Herbst impfen lassen. Meine KIA hat den neuen Impfstoff, der "leichter" ist und der ist ab einem Jahr bereits erlaubt!
LG Dani

Hallo,
ja wir werden wohl auch impfen lassen, aber erst im Herbst und dann dauert es nochmal 6 Wochen bis die Impfung was bringt. Die 2. dann im Frühjahr, danach ist sie gut geschützt. Nur hilft ja nicht gg. Borreliose, deswegen suchte ich mehr nach so Tipps wie bestimmte Gerüche, Öle, die die Viecher nicht mögen...
LG Dani

Hallo Dani,
bei QVC (jaja Hausfrauensender;-)) gibt es was super tolles. Das Zeug heißt: AQUA CLEAN Al Faras Insektenschutz
kostet etwa 25?. Das sprüht man allerdings nciht direkt auf die Haut jedoch auf Kleiung und sogar auf die Fensterrahmen. Wehr sowohl Zecken, als Fliegen ab.
Eine Bekannte von uns hat es letztes Jahr gekauft und ist schlicht begeistert. Hält wohl auch sehr lange, denn sie konnte dieses Jahr noch davon benutzen. Wir haben das nun auch mal bestellt und sind gespannt ob es so wirkt wie uns gesagt wurde.
Das Zeug kann auch bei Haustieren angewedet werde, falls ihr welche habt:-)
VLG jessy mit Sean

Hallo,
wo habt ihr denn das gekauft????
LG Dani

geh mal auf qvc mit dem üblichen davor und dahinter.
wenn du insekten eingibst als suche findet er es schon

Ich habe mir in der Apo jetzt die Zeckenkarte gekauft. Damit kriegt man auch ganz kleine Zecken raus und sie kostet nur ein paar Euros!

Gute Idee, wollte ich auch machen. Geht das gut? Mit der Pinzette stell ich mich so blöd an...
LG Dani

Schließe mich pamuk an! LG, Nicole

Hallo Dani!
Klamotten, Spray und absuchen, da die Dinger wohl erst nach 24h die Viren einschleusen. Heute habe ich noch einen Geheimtipp gekriegt.... Vitamin B macht wohl das Blut scheusslich riechend (enthalten in Bierhefe) und nütze mindestens bei Tieren ausgezeichnet. Ausprobieren!
Regula

Hi,
24 stunden, da habe ich was anderes gehört. FSME wird sofort und bei Borrelios ehat man 8-24 Stunden Zeit. Was für ein Spray meinst du? Vitamin B, muss ich gleich mal probieren, habe da eh Tabletten hier... mich wollte heute nämlich schon wieder so ein Viech beissen...
LG Dani

Hallo Dani!
irgendso eine Antibrummteil. Bei uns (CH) gibts mindestens eines, was auch gegen Zecken wirken soll. Mit betörendem Duft...
Regula

Hallo Dani,
ich habe mir letztes Jahr (nachdem der Lukas eine Zecke hatte) in der Apotheke einen Spray gekauft er heißt ZeckenSpray von mosquito, ich sprühe beide in der Früh und Nachmittag an den Füßen ein er hat 6h wirkung, bis jetzt hatten wir keine Zecken mehr.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG Sandra

Hallo,
ist das auch erlaubt für Kinder unter 2 Jahren ??
LG Dani

Hallo Dani, ich habe das hier gefunden...
Das Beste ist es, den Kontakt zu Zecken generell zu meiden.
Man braucht deshalb aber auf Freizeit in der Natur nicht zu
verzichten. Das biologische mosquito® ZeckenSpray bietet über Stunden einen zuverlässigen Schutz zur sicheren Abwehr dieser gefährlichen Blutsauger. Durch seine rein natürlichen Wirkstoffe ist es auch besonders für Kleinkinder geeignet.
(WEPA APOTEKENBEDARF)
Im Netz ist er aber wesentlich günstiger mußte mal schaun.
Inhaltsstoffe sind Wasser,p-Menta-3,8diol,Citronella,geranil, Kokosöl,Hexyldecanol.ethoxyliertes Rizinulöl Natriumcitrat und Zitronensäure.
keinerlei synthetische wirkstoffe wie Deet oder pyrethroide und ist frei von synthetischer Parfumierung und Konservierunsmitteln
Hoffe das hilft dir
LG Sandra

Hi Dani,
ich hab bei Antonia am Sonntag morgen auch eine Zecke entdeckt - und wir sind sofort in die Kinderklinik gefahren, damit diese das fiese Ding dort entfernen. Ich bekam dort den Tip ich solle mir eine Zeckenzange besorgen, auf keinen Fall Öl auf die Zecke träufeln und wenn ich unsicher wäre - wieder ins KH fahren, weil es ja bei uns in der "Nachbarschaft" liegt. Dass ich Antonia impfen lasse ist nicht notwendig, weil wir hier nicht im "Gefahrengebiet" liegen. Ich werde mir also so eine Zange besorgen - aber ich glaub ich trau mich an die Viecher nicht dran - die vom Sonntag war sooo winzig klein, dass ich gar nicht gewusst hätte, wie ich die rausbekommen hätte.
GGLG,
Ute

Ich habe mir nun so ne Zeckenkarte besorgt, mit der Pinzette tue ich mich schwer. Direkt im Gefahrengebiet sind wir wohl auch nicht, aber die KIA sagt, es wäre doch gut zu impfen (und sie ist keine impfbefürworterin), da wir einen Hund haben und der Zecken aus dem Gefahrengebiet, die z.B. von einem Wanderer eingeschleppt wurden, einführen kann bei uns zu Hause...
lg Dani, die nun erst mal weiter Fussball guckt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen