Hilfe!!: Warum kriegt nicht jeder Utrogest??
GKS / drohender FG (?). Warum kriegt das nicht jede Frau? Hab
ich mit einer 2. ZH von 11-13 Tagen schon GKS?? Kriegt man das
nur mit Rezept? Woher weiss man dass eine FG droht? Reicht
HCG von 355 17 Tage nach ES/ Befruchtung aus?
I)ch krieg langsam richtig Angst dass ich das nehmen sollte. Kann
mir jemand helfen??
LG Nenette
Re: Hilfe!!: Warum kriegt nicht jeder Utrogest??
naja, schließlich sind das zusätzliche Hormone, die Du da einnimmst. Wenn bei Dir alles in Ordnung ist, warum sollte man dann solche Sachen zusätzlich einnehmen. Ich kenne mich da leider mit Utrogest auch nicht richtig aus. Aber das ist eben doch was anderes, als wenn man Fölsäure, Eisen- oder Magnesiumpräparate zu sich nimmt. Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, solltest Du morgen mal zum FA gehen und das abklären. Erklär ihm doch einfach Deine Ängste, denn ich denke, er kann am besten beurteilen, ob bei Dir Utrogest sinnvoll ist, oder nicht.
GGLG Sabine
nun beruhige dich mal *knuddel*, in deinem posting geht nicht hervor ob du nun ss bist, ich nehme es aber mal an.
wieso befürchtest du eine fg zu haben? dein hcg wert scheint mir für den zt sehr gut.
solange du keine aussergewöhnlich starken schmerzen hast oder gar blutungen/schmierblutungen ist kein fall gegeben utrogest zu verschreiben, da keine fg droht. ich habe es zum beispiel damals erst bekommen, nachdem ich mehrfach wegen blutungen im frühstadium im kh vorstellig gewesen bin.
ausserdem kann utrogest eine fg nicht aufhalten. in den meisten fällen kommt diese nämlich durch fehlbildungen am embryo vor, sprich, dass es nicht lebensfähig wäre. es ist eine ganz natürliche laune der natur, gegenüber der wir menschen leider machtlos sind. nur in den wenigsten fällen kann eine fg im frühstadium aufgehalten werden.