Hilfe Taufeinladung
wir haben am 07.80.2005 evangelische Taufe und sollten langsam einladen. Habt ihr Vorschläge, wie ich die Einladung gestalten könnte? Wie habt ihr gefeiert? Restaurant oder zu Hause? Ich dachte an Mittagessen im Restaurant und evtl. noch Kaffee, aber mehr eigentlich nicht.
Und noch was: Hattet ihr eine Taufkerze? Oder gibts die nur bei Katholiken? Ich hätte für Tabea gerne eine taufkerze, auch wenn wir evangelisch sind. Ich frag auch vielleicht blöd, aber wir sind zwar relativ gläubige Menschen aber absolut keine Kirchengänger und wissen deshalb gar nix.....
Bitte helft mir...
LG Ines
Re: Hilfe Taufeinladung
wir sind auch evangelisch. Ich hattee mir Karten und Umschläge aus dem Bastelgeschäft geholt (beides in blau, weil Junge) dann habe ich noch aus Porzelan Taufanzüge im Bastegeschäft gekauft und diesen vorne auf die Karte geklebt und zusätzlich Einladungsaufkleber draugemacht (bekommst du in Silber oder Gold). Innen habe ich dann nur ganz normal die Daten der Taufe und den Namen der Kirche reingeschrieben. War also nichts aufwendiges.
Hattet ihr schon Taufgespräch? Wenn nicht, dann fragt euren Pfarrer, ob ihr die Taufkerze von der Kirche bekommt. Wir haben eine von unsere Kirche bekommen, allerdings nur eine einfache lange, weisse Kerze ohne irgendwas drauf. Kann man hinterher noch selber verzieren.
Ob du im Restaurant oder zu Hause feierst würde ich von der Personenanzahl abhängig machen. Wir waren 10 Personen und haben bei meinen Eltern im Haus gefeiert. Mittags hatte ich Büffet bestellt und Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. Mehr haben wir auch nicht gemacht und es war eine sehr schöne Feier.
LG Susanne & Melvin
Wir haben für die Einladung ein Foto von Tobias eingescannt u. oben auf Briefpapier gedruckt. Daneben einen schönen Taufspruch (müsste ich nachsehen, wenn Du haben willst)
Und darunter einfach das Übliche, "wir laden Euch ganz herzlich zu Taufe unseres ..... ein. Wann? Wo? usw."
Nach der Kirchenzeremonie sind wir Essen ins Restaurant gefahren. Meine Mutter backt sehr viel u. gerne, darum hat sie div. Nachspeisen mitgenommen u. die gab´s dann auch noch dort zum Kaffee. Ich wollte mir zu Hause nichts mit Besuch anfangen.
Ja, Taufkerze hatten wir, aber wir sind katholisch. Weiss nicht ob man die auch bei Euch braucht. Das alles hat aber die Patin besorgt.
Kirchengänger sind wir auch gar nicht, aber wir glauben auch an Gott.
Schau mal auf die Seite, vielleicht interessierts Dich
www.kirchenweb.at/sakramente/
LG Margit
Kerze hatten wir von der Gemeinde und noch eine Zweite von unserer Patentante (selbst gebastelt) - und zwar auch ev. getauft !
LG Marion
Wir haben für Silas auch eine Taufkerze bekommen, sind auch evangelisch. Uns war das auch ganz wichtig, ist aber bei uns in der Gemeinde gängig.
Die Feier haben wir so gestaltet, dass wir Mittagessen und Kaffeetrinken (wobei wir selbstgebackenen Kuchen mitbringen durften, das war vor allem für die Omis toll, denn so konnten sie sich doch irgendwie beteiligen und haben wie die Weltmeister gebacken) im Restaurant hatten und danach war gut. Gegen 17:30 war dann die Feier vorbei (ging um 9:30 mit dem Gottesdienst los) und das hat auch vollkommen gelangt für den Zwerg!
Wir haben die Taufeinladungen selbstgestaltet. Mit sehr schönen Sprüchen und einem Foto von Silas (alle waren zu Tränen gerührt). Ebenso die Speisekarten (davon habe ich ein Foto im Profil). Wenn Du die Gestaltung der Einladungen mal sehen willst (vielleicht als Anregeung), dann sag mir einfach bescheid und ich schicke sie Dir als Word-Doku, denn ich habe sie noch gespeichert (natürlich *g*).
Für uns war der Tag unvergesslich schön und mein Mann und ich uns einig, dass es der bisher schönste Tag mit Silas war! Hast Du schon was tolles für Tabea anzuziehen? Auch hier habe ich eine super Seite mit traumhaften Kleidchen...
GLG, Betsy + Silas, die eine wunderschöne und unvergessliche Taufe feiern durften
da ich bastel-technisch total unbegabt (und auch eher wenig interessiert) bin, bestelle ich solche Sachen immer im Web :-) Es gibt bei vistaprint (übliches davor u dahinter) sehr schöne Karten, die man nach eigenen Wünschen bedrucken lassen kann, auch mit eigenen Fotos versehen kann etc und die sehr günstig sind.
Da hatten wir Danksagungen nach der Geburt bestellt und zur Konfirmation meines Patenkindes hab ich dort Karten mit seinem Konfi-Spruch drucken lassen, die ich an der Feier verteilt habe und jeden Gast gebeten habe, ihm auf die Rückseite Wünsche für die Zukunft aufzuschreiben. Auch diese Karten sahen schön aus. Kann es also empfehlen. Taufkerzen gibt es sehr hübsch dekoriert bei ebay!!! LG, Nicole
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen