Suchen Menü

Hilfe Tagesmutter oder Familie ?

Habe eine Entscheidung zu treffen und weiss nicht weiter - muss mich zwischen einer ganz lieben Tagesmutter (die ich aber nicht näher kenne) und meiner Schägerin (die ein gleichaltriges Baby hat) entscheiden und weiss nicht wo ich unser Baby (dann 4 Monate) hingeben soll. Was meint Ihr ?
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Tagesmutter oder Familie ?

WOher weißt Du das die Tagesmutter eine ganz liebe ist, wenn Du sie nicht kennst? Wenn Du Deiner Schwägerin vertraust, würde ich mein Kind dahin geben. Ich arbeite seit 2 Wochen wieder halbtags und morgens ist meine Maus bei der Oma. Ist praktisch, weil sie ein Haus weiter wohnt und weil ich ihr einfach voll vertraue, was mir bei "Fremden" doch schwer fallen würde.
LG Ines + Tabea 12 Wochen + 2 Tage

ich würde zur schwägerin tendieren wenn sie ein gleich altes kind hat....dann können sie schön spielen wenn sie älter sind....ausserdem iss die schwägerin ja grad in übung...und wenn sie der meinung iss das sie es schafft......lg sasi

Ich würde zur Familie tendieren, allerdings nur wenn ihr auch ein gutes Verhältnis habt, sonst bringt das ja nix. LG von Sissi

Hi,
ganz klar Tagesmutti. Die macht nämlich gewöhnlich was DU willst, da Du sie bezahlst. Und Streit bei Familienbetreuung ist meist vorprogrammiert. Es sei denn Deine Schwägerin ist eine Superliebe und ist auch in jeder Situation bereit beide Kinder als gleichwichtig anzusehen...
LG,
Cara

Hallo,
also ich würde erst mal alle Vor- und Nachteile aufschreiben.
Wenn du ein sehr gutes Verhältnis zu deiner Schwägerin hast und sie dein Baby gut betreut dann gib es dahin. Dein Baby hat ja da auch gleichaltrige Gesellschaft.
Andererseits wäre die Betreuung bei einer Tagesmutter auch nicht schlecht, weil sie genau auf deine Bedürfnisse eingeht und du ihr sagen kannst, wie sie dein Kind betreuen soll usw.
Falls du dir nicht sicher bist, vereinbare doch mit der Tagesmutter erst ein paar Treffen auf Probe. Dann siehst du ja wie sie so drauf ist und ob sie dir wirklich gefällt.
LG Susanne & Melvin (9W+5T)

kommt auf die tagesmutter, die man vorher natürlich noch näher kennen lernen müsste und die schwägerin drauf an. bei wem du halt das gefühl hast, dass dein kind am besten aufgehoben ist. wenn die schwägerin noch ein gleichaltriges kind hat, dann wird anfangs natürlich eins zu kurz kommen, wenn mal beide schreien und zu trösten sind und wahrscheinlich wird das dann dein kind sein, welches länger schreien muss. später, so ab einem jahr hätte dein kind dort aber einen tollen gleichaltrigen spielgefährten.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen