Hilfe--Stuhlgang Milchzucker???
was für ein Tag, ich glaube mein Kleiner hat einen Sonnenbrand, dabei war er die ganze Zeit im Schatten... Ist glaube ich nicht ganz doll, wenn ich Glück habe nur eine leichte Rötung...
Aber mein einentliches Problem ist aber der Stuhlgang bei Tobias. Er hat Blähungen die aber ganz gut ab gehen aber einen sehr festen Stuhlgang er drückt und drückt. Es kommt sehr hart daraus.
Er bekommt Beikost Mittags und Abends Brei (Buchweizen) mit Obst.
Ich versetzte alles mit Öl und gebe auch Birne mit dabei oder danach.
Trinken tut er leider so gut wie gar nichts dabei. Er mag kein Wasser ob warm oder kalt in verschiedenen Behältnissen. Kein Tee oder Schorle. Nur Milch die ich jetzt dünner gebe.
Meine Frage an euch ist ob einer von euch Milchzucker mit gibt. Wenn ja wieviel und wie oft?
Ich habe in 2 Wochen U5 aber bis da würde ich ihm gerne wenigstens etwas helfen...
Vielleicht kann mir ja einer helfen von euch oder hat noch einen guten Tip.
Grüße
Anke
PS: ich werde noch mal eine andere Schnabeltasse ausprobieren..
Re: Hilfe--Stuhlgang Milchzucker???
Re: Hilfe--Stuhlgang Milchzucker???
Also ich würde es auch weiter mit Obst versuchen. Melvin hatte eine zeitlang auch sehr harten Stuhl und probleme damit, ich habe dann erst mal nur Stuhlauflockernde Sachen gefüttert. Mein KiA hat mir gleich von Milchzucker abgeraten, daran sollen sich die Kleinen nämlich gar nicht erst gewöhnen.
LG Susanne & Melvin (6 Monate)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen