Suchen Menü

Hilfe!! Ringelröteln!!

Oh Mann!! Gestern Abend ruft mich die Frau, bei der ich mit Paula einen Schwimmkurs mache an, und erzählt mir, dass ein Kind aus der Gruppe Ringelröteln hat und an dem Tag hochinfektiös war.
Super, Paula hat natürlich in der Umkleide die ganze Zeit mit diesem Kind gespielt.:-(
Jetzt habe ich natürlich die absolute Panik, dass wir die Ringelröteln bekommen, und Kinderkrankheiten bei Schwangeren----na super!!!
Hab heute Morgen sofort bei meiner FÄ angerufe und die hat mich sofort zur Blutentnahme zwecks Titerbestimmung antreten lassen. Jetzt muss ich bis Dienstag warten, ob ich immun bin oder nicht.
Oh MAnn!! Ich mache mir so viele Gedanken!!
Könnt ihr mich ein wenig aufbauen??
Gruss Grisu mit Paula und Baby 13+3
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!! Ringelröteln!!

Oh mann, so ein Mist. Du musst hoffen, daß dein Titter für Ringelrötlen (die sind wohl was anderes als normale Röteln) aussreichend ist und/oder ihr euch nicht angesteckt habet! Warte es mal ab, du kannst nun eh gar nichts tut außer dich verrückt zu machen. Und das tut euch - dir und deinem Baby gar nicht gut. Drücke dir die Daumen LG Dani+Krümelchen 11+5

Liebe Grisu,

Liebe Grisu,
es ist doch schonmal gut, dass Du von der Infektion in eurer Umgebung weißt. Es muss ja nicht schlimmes heißen und falls ihr euch wirklich angesteckt habt, dann gibt es einiges, was man für Dich und Dein Baby tun kann.
Außerdem ist es die Mindeheit der Fälle, in denen etwas schlimmes passiert.
Ich drücke euch gaaaaaaaanz feste meine Daumen und hoffe auf baldige Entwarnung!
Liebe Grüsse von
Sara

Hallo

Hallo!
Na da haben wir ja volle Punktzahl!!!! Habe heute morgen mit meinem FA telefoniert. Darf Montag zur Titerbestimmung antreten. Er hat mich aber etwas beruhigt. Meist verläuft es für uns Schwangere gut und wir stecken uns nicht an. *hoffe!!!* Ich werde ihn trotz allem weiter in den Kindergarten schicken. Bleibt mir nicht viel über da ich ja liegen muß und mich schonen wg. Blutungen. Ich denke wenn er sich angesteckt hat dann ist zuhause bleiben jetzt eh zu spät. Aber wir warten ab. Wobei ich mir schon ziemlich gedanken mache. GLG Danny (6+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen