Suchen Menü

Hilfe! Pilz!

Hallo,
ich hoffe von Euch kann mir jemand weiterhelfen!?
Ich bekam vor ca. 2 Monaten ziemlich hochdosiert Antibiotika über Infusionen, da ich einen Nierenstau mit Harnwegsinfekt und dadurch ziemlich hoch Fieber hatte. Nun habe ich das Problem, daß ich von dem Antibiotika einen ziemlich hartnäckigen Scheidenpilz habe. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, wie ich ihn endlich wieder loswerde?
Vielen vielen Dank für Tips!!
Liebe Grüße
Michaela SSW 35
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Pilz!

Hallo, Michaela!
Also, heißt hartnäckig, dass Du schon verschiedene Behandlungen durchgeführt hast?
Ich hatte nicht nur jetzt während, sondern auch schon vor der SS immer wieder mit Pilzinfektionen zu kämpfen - ganz sanfte Mittel (z.B. Biofanal) helfen da schon nicht mehr, einige andere (Gyno-Pevaryl) vertrage ich nicht.
Was aber bis jetzt immer ganz gut hilft, ist Kadefungin. Das darfst Du auch ab dem 2.SS-Drittel bedenkenlos nehmen, und zwar am besten die Kombipackung Kadefungin 6 verschreiben lassen (gabs bei mir wegen SS auch kostenlos!) - das sind 6 Vaginaltabletten für nachts und eine Tube Creme für tagsüber und den äußeren Bereich.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
GLG,
Andercat, ab heute 38.SSW

Re: Hilfe! Pilz!

Unterstützend zu den oben genannten Zäpfchen und Salben kannst du einen Tropfen Teebaumöl auf deine Slipeinlage machen - die Dämpfe mögen die Pilze nämlich gar nicht. Nur Baumwollslips anziehen, die du kochen kannst und wenn Du die Zäpfchen alle genommen hast kannst du einen Joghurt-Tampon nachts einführen, um die Scheidenflora wieder ins Lot zu bringen. (Nur Naturjoghurt :-) ohne Zucker)
Dann solltest du auf Zucker und Weizenprodukte so gut es geht verzichten, da sich die Pilze gern im ganzen Körper verteilen.
Toi Toi Toi
Pilze sind furchtbar und sehr hartnäckig.
B. ET-7

Re: Hilfe! Pilz!

Hi,
noch ein kleiner Tipp am Rande. Beim Waschen der Wäsche bzw. Unterwäsche einfach 1/3 volle Verschlußkappe Essigessenz zum Weichspuler dazu geben. Keine Angst die Wäsche riecht nacher auch nicht nach Essig. Ein Tipp von meiner Hebi. Funktioniert auch prima bei Buntwäsche, da man diese ja nicht abkochen kann & allemal günstiger wie diese teuren Hygienespüler. Bekämpft Pilze & Bakterien, erhält super die Farben & entkalkt die Waschmaschiene. Also braucht man auch kein Kalkstopp mehr.
Gruß
Tina

Re: Hilfe! Pilz!

Hi,
ich hatte eine Nierenentzündung und bekam auch hochdosiert Antibiotika über Infusionen. Auch ich habe eine Pilzinfektion bekommen, mit der ich teilweise jetzt noch kämpfe. Mir hat Candibene-Creme gut geholfen. Eine Ärztin hat mir auch den Tipp gegeben, 2-3 mal tgl den Intimbereich mit Babyöltücher zu reinigen. Funktioniert auch gut als Prophylaxe.
LG Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen