Hilfe! Mia steht ...und kippt dann um...
Und zwar fällt sie nicht einfach auf ihren Popo, sondern sie kippt um, wie ein Brett (mag daran liegen, dass sie vorher so eine "spannung" beim Festhalten aufgebaut hat und dann plötzlich loslässt)
Das tut natürlich weh. Zum Glück stand sie längs im Bett und ihrem Köpfchen ist nix passiert. Quer siehts schon anders aus. Sie hätte sich wohl doll gestossen. was mach ich denn nun???
Mia ist ja hier fast die Jüngste...was habt ihr denn für erfahrungen??? Ich kann sie ja nun nicht ständig hinlegen?
Im laufgitter genauso, aber da ist es größer...und sie kann sich nicht so verletzen.
Jetzt überlege ich schon, dass Gitterbett wegzunehmen und sie ins Reisebttchen zu stecken. in 14 Tagen ziehen wir um, da können wir doch das Bett schonmal rübertragen und sie solange ins reisebett legen- da schafft sie es nicht, sich aufzutsellen. Und bis dahin lernt sie es vielleicht, sich sanfter zurückfallen zu lassen. was meint ihr??
Bitte: hilfe...Wie kann ich ihr beibringen, sich langsam nach unten zu bewegen?
Liebe Grüße, eure Nele
Re: Hilfe! Mia steht ...und kippt dann um...
also Mia ist am Anfang auch ab und an mal umgekippt aber irgendwie viel sie dann eher auf den Po und das klappt nun prima, aber selbst wenn sie nach hinten fällt fängt sie sich irgendwie ab damit sie sich nicht den Kopf stößt! Ich denke das das mit dem Reisebett eine Alternative ist, wenn ihr eh umzieht kann das ander Bett ja schon mal in die neue Wohnung!
Lg Doreen & Mia
Sie hat ja immer noch das Laufgitter für ihre neue Lieblingsbeschäftigung und zum Üben. Und in zwei Wochen (neue Wohnung: JUHU) ist sie ja vielleicht schon sicherer?*hoff*
einen schönen Spätsommertag wünschen Nele und Mia (die noch schläft)
ich glaube das ist normal, war jedenfalls bei Silas auch so *g*! Ich wollte ihm damals schon nen Sturzhelm kaufen, weil ich immer so Angst hatte, er knallt mit dem Kopf auf die Fliesen (wir haben im ganzen Haus nur Fliesen oder Laminat). Du wirst sehen, Mia zieht sich jetzt nicht nur im Bett, sondern überall hoch, wo es geht!
ABER das geht ganz schnell, dass sie lernen sich irgendwie abzufangen! Silas ist vielleicht ein paar Tage kerzengerade umgefallen und dann hat er schon angefangen sich abzustützen oder ließ sich auf den Popo fallen. Inzwischen fällt er gar nicht mehr, sondern geht auf die Knie zurück und stützt sich dabei am Boden ab. Wirst sehen, das geht alles rasend schnell.
Das mit dem Reisebett ist doch eine gute Idee! Bis ihr umzieht hat Mia bestimmt schon entdeckt, dass sie auch anders wieder auf alle Viere kommt!
VLG, Betsy + Silas, vor dem momentan alle Schlüssel weggeräumt werden müssen, weil er gelernt hat Schranktüren aufzusperren *nerv*
Bei Aurora war das am Anfang auch so, wir hatten so viele Beulen am Kopf, unfassbar, aber das ist normal. Das gibt sich von selber in einiger Zeit und dann setzt sie sich hin, Aurora schafft es sogar schon sich beim festhalten zu bücken.
Und das sie im Reisebett noch nicht steht ist nur eine Frage der Zeit ;-)
Liebe Grüße Stefi
in diesem Falle macht "Versuch wirklich klug".
Die Kleinen lernen ganz schnell, wenn sie erst einmal auf den Hinterkopf gefallen sind, dass man sich besser auf den Po fallen lässt bzw. zumindest den Kopf nach vorne zieht und einen runden Rücken macht.
Sollte sich das nicht innerhalb der nächsten 2-3 Wochen legen, würde ich allerdings um KiA o. Orthopäden gehen. Vielleicht gibt es da auch ein An-/Entspannungsproblem.............so war es bei dem Kleinen meiner Freundin.
Der hat sich auch nach Monaten noch wie ein Brett fallen lassen und sich damit natürlich die übelsten Verletzungen zugelegt.
Aber bald steht ja sowieso die nächste U-Vorsorge an, dann könntest du bei der Gelegenheit ja noch mal Rücksprache halten, wenn du dir gesteigerte Sorgen machst.
Liebe Grüße,
Manuela
D
REgula
lg, anja.
also damian lässt sich auf den popo plumsen wenn er nicht mehr stehen mag!
Ich denke mia merkt es auch noch,das es einfacher ist wenn sie sich auf den popo fallen lässt und es auch wesentlich weniger schmerzhaft ist!
Du kannst aber auch ihr bettchen etwas mit weichen decken oder fell auslegen...aber wirst sehen sie hat es bald raus wie es einfacher ist!!
Liebe grüsse gloria und damian
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen