Suchen Menü

Hilfe! Meinungen gefragt!

So, eigentlich wollten wir es ja ganz geheim halten, aber momentan bin ich etwas verunsichert ...
Wir heißen mit Nachamen Zündorf, unser erster Sohn heißt Jonah.
Der Kleine in meinem Bauch soll eigentlich Eliah heißen!
Ich überlege jetzt, ob nicht Elias besser passen würde ...
Aber mein Mann sagt, das sich das s am Ende nicht mit dem Z unseres Nachnamen vertragen würde und das Eliah generell besser zu unserem Nachnamen und zum Namen unseres Großen passen würde.
Was meint ihr?????
LG
Anja
32. SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Meinungen gefragt!

Ich würde Eliah bevorzugen und zwar aus den schon genannten Gründen: Eliah passt besser zu Jonah und damit hast Du in der Namensfolge auch kein s und z hintereinander.
Happy78 (23+4)

Hallo Anja,
ich und mein Mann sind der Meinung, dass dein Mann Recht hat mit der s-Z-Kombination. Fuer mich ist das kaum hintereinander deutlich zu sprechen, wie waere das dann erst fuer deinen Sohn... grins also wir waeren fuer Eliah...
Liebe Gruesse
windsong (17+4)

Hi Anja,
ich stimme deinem Mann zu. Ich finde es auch einen "Zungenbrecher" wenn der End- und Anfangslaut identisch sind. Und stell dir im Schlimmsten Fall vor, der Kleine lispelt wohlmöglich etwas... LG, Peanuts

Hallo Anja,
stimmt....Eliah hört sich wirklich besser an.
Ich habe auch ein Namensbuch in dem steht, dass der Vorname nicht mit dem selben Konsonanten des Anfangsbuchstaben vom Nachnamen enden sollte, weil sich das einfach nicht gut anhört.
LG Susanne & Mini-Bub 27+2

Eindeutig Eliah!!!! :o) LG

Ich finde auch das sich Eliah besser anhört, Elias ist zwar auch schön aber halt diese s-z Kombi das stolper ich immer.
LG
Jenny ET 25.12.04

Ich finde auch Eliah schöner ! Liebe Grüße !

Also mir persönlich gefällt Elias besser. Aber wenn man dann die Sache mit dem Zungenbrecher berücksichtigt ( das Problem haben wir ja auch mit allen Namen die mit S enden. Unser Nachname beginnt mit ST ), dann würde ich wahrscheinlich auch Eliah nehmen !!
LG Micha heute noch 29.SSW

bin auch für eliah..:-))...lg...---->

Ich würde sagen, Dein Mann hat recht in allen drei Punkten. Schlimm???
LG, Anja.

Danke euch allen!!!!

Eliah ist schöner. LG Kerstin

Hallo Anja,
Eliah fnde ich schöner. Es klingt harmonischerund weicher und pass auch gut zu Jonah.
Mal gespannt wie Ihr Euch entscheidet.
LG Patty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen