Suchen Menü

Hilfe! Lenja schläft auf einmal so viel !!

Hallo Ihr!
Irgendwie löst bei uns im Augenblick eine Sorge die nächste ab. Nach den Problemen mit dem kurzen Trinken (hat sich gegeben, sie stillt zwar nicht immer lang, aber holt doch immer wieder nach) ist Lenja jetzt ständig müde - meist schon 1 h nachdem sie wach geworden ist. Zuerst ist sie munter und fröhlich, bewegt sich einigermaßen viel, kann sich auch mal allein beschäftigen, aber spätestens nach einer 3/4 h rumrobben (sie meckert dabei ziemlich viel, weil sie sich auf den Knien noch nicht fortbewegen kann) fängt sie an, ganz weinerlich zu jammern, will immer auf den Arm und dass ich sie beschäftige. Wenn ich das eine weitere 3/4 h getan habe einschließlich wickeln, füttern, schmusen, toben, hilft das alles nicht mehr. Dann reibt sie schon wieder die Augen und ich kann sie nur noch in den Schlaf schockeln, stillen oder fahren.
Ihre Tagesschlafzeiten sind nie gleich lang, aber z.Z. meist 3x täglich - heute z.B. morgens 40 min., mittags 50 min. und am Nachmittag (2 h später) geschlagene 2 1/2 h!!!
Diese Müdigkeit und das erschöpfte Schlafen fallen mir gerade deswegen auf, weil sie ja bis vor einigen Wochen tagsüber fast gar nicht geschlafen hat!
Und das ganze dauert jetzt schon einige Wochen an, also nur ein paar Tage Schub können's eigentlich auch nicht sein!?
Wer weiß Rat?
LG
Andercat
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Lenja schläft auf einmal so viel !!

Hallo,
ich würde mir keine Gedanken machen, Sean schläft momentan auch so viel. Das viele rumrobben und die Krabbelversuche sind sehr anstrengend für die Kleinen und dann brauchen sie mehr schlaf.
Es ist auch nicht an allen Tagen gleich. Sean schläft mal so viel wie Lenja heute (manchmal auch länger) und amnächsten Tag ist er nicht zum einschlafen zu bewegen. Beobachte mal ob sie immer so viel schläft aber sollte es so sein wie bei uns, musst dir denke ich keine Gedanken machen.
VLG Jessy mit Sean

Naja,also so wirklich viel finde ich das auch nicht.Pia schläft morgens ca 1-1 1/2 Stunden nach dem aufstehen so 30-40min,mittags 2-3Stunden und nachmittags bzw gegen abend nochmal 30min.Also ungefähr gleich.
Ausserdem werden sie durch das viele robben auch müder und sie nehmen die Umwelt langsam auch mehr wahr und das strengt die Mäuse auch an.Pia robbt zwar noch nicht,aber seit sie sich ständig dreht is das auch anders geworden.
Solange sie weiterhin isst bzw trinkt würde ich mir keine gedanken machen.Wenn es Dir aber gar keine Ruhe lässt,ruf den KiA an oder geh hin.Lieber einmal zu oft aber dafür beruhigt....
LG Tanja,Simon und Pia

Hallo
es kömmte auch Eisenmangel sein. Kannst du beim KiA untersuchen lassen. Kommt hin und wieder mal vor, dass bei kinder eisenmangel auftritt.
LG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen