Hilfe!!!!! Krampfadern!!!!
Gestern hat mich fast der Schlag getroffen. An meiner rechten wade hab ich ne Krampfader entdeckt. Geht das nach der ss wieder weg? Bin jetzt in der 23ssw und hab seit 2 Tagen mein Stützstrümpfe an. Bringt das was? Gibt es vielleicht auch ne Salbe oder einen Trick wie man die KA weg bekommt?
LG Beate
Re: Hilfe!!!!! Krampfadern!!!!
ich habe vor ein paar Tagen eine Krampfader an meinem linken Knöchel entdeckt und habe auch abends gelegentlich unter schweren Beinen zu leiden. Ich befürchte, die Krampfadern gehen auch leider nicht mehr weg. Ich hab mir in der Drogerie jetzt so ne Salbe mit Rosskastanienextrakt gekauft, das hilft zumindest gegen das Schweregefühl. Ansonsten ist Gymnastik, die die Wadenmuskulatur anregt auch gut für die Venen, z.B. im Stehen von den Fersen auf die Zehen wippen. Stützstrümpfe habe ich (noch) nicht. Nächsten Montag bin ich wieder bei meiner FÄ, da frage ich mal nach.
LG Katrin
Re: Hilfe!!!!! Krampfadern!!!!
ansonsten: füße hoch legen, nicht übereinanderschlagen und venencreme vom aldi auftragen!
liebe grüße
chris+ben+18+3
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen