Hilfe! Julia hat hohes Fieber!!!
Julia (8 Monate)hat seit Samstag früh immer ca. 40 Grad Fieber! Sonst nichts,kein Erbrechen, Husten, Schnupfen oder Durchfall.
Im KH meinten sie ev. 3-Tage-Fieber oder Racheninfekt, da ihr Rachen etwas gerötet war. Kann aber nicht schlimm sein, denn sie kann ganz normal essen und trinken.
Mittlerweile habe ich das Gefühl das die Zäpfchen (Paracetamol 125)ca. alle 6h ihren Darm reizen (grüner, dünner Stuhl (Sorry für die Details)). Das Fieber geht ca. 1 Grad runter mit den Zäpfchen.
Hat jemand was ähnliches erlebt und kann uns einen Rat geben??? Wickel machen wir, aber Julia zieht sie sich immer weg...
Wäre Dankbar über jeden Rat!!!
LG Sani
Re: Hilfe! Julia hat hohes Fieber!!!
einen rat, auser den Zäpfchen, hab ich nict. mehr kann man eigentlich ja auch nicht machen. Aber wenn dein Sonnenschein schon seit Samstag so fieber hat und es sich nicht wirklich gebessert hat, würde ich auf alle fälle morgen wieder zum kinderarzt gehen. der stuhl kann aber auch auf einen zahn hindeuten.
Lg und gute besserung
Beate
Also der Stuhl und das Fieber.....riecht der Stuhl ganz eklig??
LG und gute Besserung
Tanja,Simon und zahnende Pia
ja das tut er. Bekomme den Geruch auch beim Waschen nicht richtig weg...
Julia hat noch nicht einen Zahn. Aber die in der Klinik meinten, dass Fieber wäre zu hoch fürs zahnen???
Gehe auf alle Fälle morgen nochmal zum Arzt.
Vielleicht oder hoffentlich sind´s die Zähne!
Danke und LG Sani
berichte doch bitte was der Arzt morgen dazu sagt.
Gute Besserung,
Ute
ich würde bei dem hohen Fieber auch auf 3 Tage Fieber tippen. Dann hätte sie morgen Ausschlag und kein Fieber mehr. Zahnen kann auch sein, obwohl SO hohes Fieber da eher untypisch ist, aber der grüne Stuhl spricht dafür. Würde auch morgen noch mal zum Arzt gehen. Gute Besserung, Nicole
ich würde auch eher auf Dreitagefieber tippen. Lara hatte das damals: Das Fieber ging rasend schnell hoch auf 40°, aber ihr war kaum etwas anzumerken, sie war fidel wie immer. Ich war auch total verunsichert, denn mit den Temperaturen ist ja nciht zu spaßen. Habe ihr auch Zäpfchen gegeben und Wickel gemacht, viel zu trinken gegeben - alle Tricks gezogen, die es gibt und in der Wohnung hatte sie dann nur noch die Windel an (es war damals Hochsommer und schrecklich heiß). Nach drei TAgen war das Fieber plötzlich weg und Lara hatte einen leichten rosa Ausschlag.
Ich hoffe, daß es bei Euch auch nichts schlimmes ist. Also ich kann Dir nur den Tipp geben: Viel trinken, denn der Flüssigkeitshaushalt muß ausgeglichen werden.
Alles Gute und gute Besserung,
Nina
falls Du mit Paracetamol Zäpfchen nicht so gut zurecht kommst, probier doch mal den Dolorminsaft aus. Niklas hat auf Paracetamol nicht angesprochen aber der Saft war klasse. Wir haben ihn immer mit einer Spritze (natürlich ohne Nadel!!!) in den Mund gegeben. So kannst Du ihn sanft in die Wange spritzen und genau dosieren. Niklas hatte übrigens auch Durchfall beim 3-Tage-Fieber.
Gute Besserung!
Tanja
Es ist Dir ja schon allerhand geraten worden. Ich würde aber versuchen nicht mehr so viele Zäpfchen zu geben, denn Paracetamol wirkt lebertoxisch und die Kleinen haben mit dem Abbau von Paracetamol noch mehr Schwierigkeiten als Erwachsene. Und dadurch kann man es leichter überdosieren.
Vielleicht hat sie ja auch einen Darminfekt (wg. dem grünen, stinkigen Stuhl; Silas hatte das auch mal).
Hoffe ihr bekommt die Nacht gut rum und drücke Euch für den KiA morgen feste die Daumen!
LG, Betsy + Silas
Herzlichen Dank für Euren Rat!!!
Werd Euch informieren wenn ich morgen beim Arzt war.
LG Sani
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen