Suchen Menü

Hilfe Heuschnupfen!

Hallo, ich habe Heuschnupfen, schon seit Jahren, aber noch nie so schlimm wie dieses Jahr (normal war ich auch immer im April damit durch). Gibt es Medikamente, die ich trotz Schwangerschaft nehmen kann? Ich habe nämlich schon das Gefühl, daß mein ganzes Gesicht zermatscht ist: Die Nase läuft, ich niese ohne Ende und die Augen tränen wie wild. Hat da eine von Euch Erfahrungen bzw. das gleiche Problem?
Alles Liebe,
Nina (18+2)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Heuschnupfen!

Hallo Nina, kann Dir leider nicht helfen, habe das gleiche Problem, noch nie war es so extrem wie in diesem Jahr. Zuerst dachte ich, ok dieses Jahr blüht alles früher aber ich habe auch immer noch extreme Probleme und komm kaum zur Ruhe, leider auch nachts nicht. Für die Augen hab ich sonst immer zur Beruhigung die Bepanthen Augensalbe genommen, aber selbst auf die reagier ich scheints allergisch, ich hab sie vor 2 Tagen genommen und prompt platzten mir ein paar Äderchen. Ich hoffe einfach auf tägliche Regenschauer, wechsel noch häufiger wie sonst die Bettwäsche, dusche abends und wasche Haare und wünsche uns gute Besserung...! LG Susanne

Re: Hilfe Heuschnupfen!

Hallo ihr beiden,
auch ich komme hier fast um.... Bekomme Cromohexal Kombi für Nase und Augen... und seid drei Tagen bekomme ich ich auch Cetirizin - Ratiopharm ist zyretec nur güstiger...
Nehme hiervon nur die hälfte bis ein tablette und auch nur wenn es sehr akut ist. Ich bin in der 19 Woche denn in den ersten 3 monaten soll man es nicht nehmen. Ich habe dieses medikament auch in meiner letzten SS genommen, ohne Nebenwirkung. Sprecht es aber bitte mit eurem DOc ab, denn auch meiner hat lange gebraucht bis ich das oki bekam. Nur er sagte auch so wenn man nichts nimmt ist es nicht gut für das Kind, denn die Spannungen und die eventuelle Sauerstoffunterversorgung seien schlimmer.
Ich wünsche uns allen schnelle Besserung der Beschwerden.
Liebe Grüsse danny mit Floh inside 19W

Re: Hilfe Heuschnupfen!

hallo ihr, ich habe auch ganz schlimm heuschnupfen (vorher noch nie in meinem leben gehabt) ich war schon beim arzt, er rät von medikamenten ab, soll in der apotheke nach was homöopathischen fragen. hab ich getan,empfohlen wird:
allergin-tropfen von klosterfrau, oder
euphorbium-nasentropfen(die können sogar säuglinge gegen heuschnupfen nehmen)
ich habe erstmal die nasentropfen probiert, weil in dem anderen alk drin ist.
obs wirkt weiß ich in ein paar tagen. dann gute besserung und liebe grüße.manu (14+5)

Re: Hilfe Heuschnupfen!

Hi Nina,
mir gehts genauso, dieses Jahr ist es besonders schlimm mit meinem Heuschnupfen. Ich niese und niese den ganzen Tag, inkl. Triefnase und Matschaugen.
Ich hab letztens bei der HNO-Ärztin gefragt; perverserweise ist das Einzige, was man bei einer SS nehmen "darf" Cortison ! Allerdings nicht im ersten SS-Drittel.
Ich hab beschlossen, meinem Kind KEINE Medis anzutun. Dann muß mich meine Umwelt eben dieses Jahr als Hatschi-Zwerg ertragen ;o)
Liebe Grüße und *gesundheit !*
Moon (14./15. SSW)

War dann doch beim Arzt...

Danke für Eure Antworten. Ich war dann heute morgen doch noch beim Arzt. Er hat mir dann nach langem Überlegen Vividrin Kombi aufgeschrieben, was ich dann auch gleich genommen habe und sofort war alles besser. Auf der Packungsbeilage steht, daß man es nicht in den ersten 3 Monaten nehmen soll - aber da ich jetzt schon in der 19 SSW bin, bin ich da ja schon drüber raus. Werde es auch nicht, wie auf der Packung steht, 4x am Tag nehmen, ich denke, 1 bis 2x tuts auch.
Das Problem ist ja auch immer, daß wenn es mir nicht gut geht, mein Körper Streßhormone produziert und die das Baby auch abbekommt. Somit gönne ich uns beiden dann lieber etwas Ruhe und es geht uns beiden dann gut. Ich denke, das ist dann okay.
Schönen Abend noch,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen