Hilfe!! Halsschmerzen und Medikament trotz Stillen
Hat Jemand von Euch einen guten Tip was ich gegen meine übelen Halsschmerzen machen kann? Die normalen Mittel wie Salbeitee, Pfefferminztee und Pfefferminzöl kann ich ja nicht nehmen, da das alles Milchrückbildend wirkt, oder? Alle meine Medikamente wie Dolodobendan Lutschtabletten usw. kann ich ja auch nicht nehmen. Ich habe mir schon gerade einen Fencheltee aufgesetzt, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß*heul*. Jetzt schläft der Kleine schön durch bis morgen früh und ich bin trotzdem wach *seufz*. Ich bin für jeden Tip dankbar? Was ist eigentlich mit meinem Zwerg? Hat der noch, wie heisst das gleich, Netzschutz? Nicht das ich ihn noch anstecke durch das STillen?
Lieben Gruß von der verzweifelten, schlaflosen
Happy
Nahtrag: Ups meine natürlich Nestschutz... OT
Re: Hilfe!! Halsschmerzen und Medikament trotz Stillen
Meditonsin kannst Du in der Stillzeit ohne Bedenken nehmen und hilft auch gut. Hat die Hebi Greim hier im Forum auch schon öfters empfohlen.
Du solltest Deinen Kleinen nicht unbedingt dauernd ins Gesicht küssen, aber sonst kann eigentlich wenig passieren. Er hat noch Nestschutz und bekommt Deine Antikörper über die MuMi.
Wünschen gute Besserung,
LG, Betsy + Silas 16W5T
Gute Besserung und LG Andrea + Nicolas 10W3T
Komisch, im Beipackzettel steht:
Steht bei Euch was anderes???
DANKE,
Cara
Re: Komisch, im Beipackzettel steht:
LG Andrea
fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker ;-)
*gg*!
Im Zweifelsfall sollte natürlich immer ein Fachmann zurate gezogen werden!
Und im Expertenforum wird es immer wieder empfohlen, das sind mir Fachleute genug :o)))
Freut mich übrigens, dass es Dir geholfen hat und es Dir wieder gut geht!
GLG, Betsy + ein gerade eingeschlummerter Silas 16W5T
Meditonsin war ein toller Tip!! Danke!!
Danke f ür den Tip! Ich hatte meinen Mann gestern direkt zur Notapotheke geschickt und es wurde sehr schnell besser mit den Halsschmerzen. Ich f ühle mich zwar noch nicht wirklich wieder gut, aber nachdem ich die Tropfen gestern fast jede STunde genommen habe ist es schon viiiiiieeeeel besser!
Lieben Gru ?
Happy
Freut mich und weiter gute Besserung :))
du kannst auch Hexoraletten (Lutschtabletten) gegen Halsschmerzen nehmen. Steht sogar im Beipackzettel, dass bei SS und Stillzeit keine Bedenken sind.
LG Marion
ich hab die dobendan genommen. da steht im beipackzettel nix von wegen nicht nehmen während der ss oder stillzeit. hatte mir die dinger während der ss geholt nach beratung durch den apotheker.
gruß, jule
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen