Suchen Menü

Hilfe!! Halsschmerzen und Medikament trotz Stillen

Hallo Zusammen!
Hat Jemand von Euch einen guten Tip was ich gegen meine übelen Halsschmerzen machen kann? Die normalen Mittel wie Salbeitee, Pfefferminztee und Pfefferminzöl kann ich ja nicht nehmen, da das alles Milchrückbildend wirkt, oder? Alle meine Medikamente wie Dolodobendan Lutschtabletten usw. kann ich ja auch nicht nehmen. Ich habe mir schon gerade einen Fencheltee aufgesetzt, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß*heul*. Jetzt schläft der Kleine schön durch bis morgen früh und ich bin trotzdem wach *seufz*. Ich bin für jeden Tip dankbar? Was ist eigentlich mit meinem Zwerg? Hat der noch, wie heisst das gleich, Netzschutz? Nicht das ich ihn noch anstecke durch das STillen?
Lieben Gruß von der verzweifelten, schlaflosen
Happy
Bisherige Antworten

Nahtrag: Ups meine natürlich Nestschutz... OT

Re: Hilfe!! Halsschmerzen und Medikament trotz Stillen

Morgen Happy,
Meditonsin kannst Du in der Stillzeit ohne Bedenken nehmen und hilft auch gut. Hat die Hebi Greim hier im Forum auch schon öfters empfohlen.
Du solltest Deinen Kleinen nicht unbedingt dauernd ins Gesicht küssen, aber sonst kann eigentlich wenig passieren. Er hat noch Nestschutz und bekommt Deine Antikörper über die MuMi.
Wünschen gute Besserung,
LG, Betsy + Silas 16W5T

Re: Hilfe!! Halsschmerzen und Medikament trotz Stillen

Hallo Happy, Betsy hatte mir letzte Woche als ich mit fürchterlichen Halsschmerzen aufwachte, auch das Meditonsin empfohlen (vielen Dank nochmal!), ich habe es mir sofort in der Apotheke besorgt und jede Stunde davon 10 Tropfen genommen über 12 Stunden lang, und am nächsten Tag waren die Halsschmerzen fast ganz weg. Hol Dir die Tropfen am Besten heute noch in der Apotheke die bei Euch heute Notdienst hat.
Gute Besserung und LG Andrea + Nicolas 10W3T

Komisch, im Beipackzettel steht:

dass man die in SS und Stillzeit nicht nehmen soll.
Steht bei Euch was anderes???
DANKE,
Cara

Re: Komisch, im Beipackzettel steht:

Im Beipackzettel steht, dass keine ausreichenden dokumentierten Erfahrungen während Schwangerschaft und Stillzeit vorliegen. Es ist ein homöopathisches Mittel und wurde mir u.a. auch nach Rückfrage wegen Stillen von der Apothekerin empfohlen sowie von meiner Nachsorgehebamme.
LG Andrea

fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker ;-)

war auch gerade dabei einen ähnlichen Text zu posten
*gg*!
Im Zweifelsfall sollte natürlich immer ein Fachmann zurate gezogen werden!
Und im Expertenforum wird es immer wieder empfohlen, das sind mir Fachleute genug :o)))
Freut mich übrigens, dass es Dir geholfen hat und es Dir wieder gut geht!
GLG, Betsy + ein gerade eingeschlummerter Silas 16W5T

Meditonsin war ein toller Tip!! Danke!!

Hallo Betsy!
Danke f ür den Tip! Ich hatte meinen Mann gestern direkt zur Notapotheke geschickt und es wurde sehr schnell besser mit den Halsschmerzen. Ich f ühle mich zwar noch nicht wirklich wieder gut, aber nachdem ich die Tropfen gestern fast jede STunde genommen habe ist es schon viiiiiieeeeel besser!
Lieben Gru ?
Happy

Freut mich und weiter gute Besserung :))

Re: Hilfe!! Halsschmerzen und Medikament trotz Stillen

Hallo Happy,
du kannst auch Hexoraletten (Lutschtabletten) gegen Halsschmerzen nehmen. Steht sogar im Beipackzettel, dass bei SS und Stillzeit keine Bedenken sind.
LG Marion

Re: Hilfe!! Halsschmerzen und Medikament trotz Stillen

huhu,
ich hab die dobendan genommen. da steht im beipackzettel nix von wegen nicht nehmen während der ss oder stillzeit. hatte mir die dinger während der ss geholt nach beratung durch den apotheker.
gruß, jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen