Hilfe Fieber! Ab wann soll man Paracetamol-
Hallo Zusammen!
Meinen Kleinen hat es leider erwischt und wir haben nun beide eine üble Erkältung mit Fieber. Bei ihm ist die Temperatur seit gestern über 37,9 auf 38,5 und jetzt 38,9 gestiegen. Ich habe s bisher mit Viburcol auf homöopatischer Basis versucht. Ab wann soll man nochmal Paracetamol geben? Ich habe irgendwie in Erinnerung erst ab 39,5, aber das kommt mir so hoch vor. Wadenwickel klappen nicht. Sonst außer der schweren Atmung wegen dickem Schnupfen geht es dem Zwerg, abgesehen von Appetitlosigkeit aber eigentlich ganz gut.
Danke für Euer Feedback!
Liebe Grüße
Happy und Jean Luc 10 Monate
Re: Hilfe Fieber! Ab wann soll man Paracetamol-
meine Henbi sagte immer ab 38,5 also kannst Du ihm eins geben.
lg Doreen
Ich würd an deiner Stelle entweder den Arzt anrufen, wenn du dir richtig Sorgen machst, oder auf die Zäpfchen verzichten und darauf vertrauen, daß das Fieber die Viren bekämpft...
Gute BEsserung euch beiden,
Lili
VLG und gute Besserung!
ich versuche immer am Tag wenns geht ohne auszukommen und nachts wenn meine Maus Fieber hat (das ist bei mir ab 38 Grad) und vor allen wenn sie Schmerzen hat, dann bekommt sie eine Paracetamol. Neulich hatte Sie eine Mittelohrentzündung, da hat sie vor dem Schlafengehen eines bekommen. Die Hals-Nasen-ohren Ärztin meinte ich solle ich vor dem Schlafen gehen eines gehen, da z.B. bei ner Ohrenentzündung im Liegen die Ohrenschmerzen stärker werden und wenn die Babys erstmal urch die Schmerzen in arger Unruhe sind und Schreien,meist eine Bruhigung und Schmezbekämpfung durch die Zäpchen nicht mehr so wirksam ist. Wir sind gut damit gefahren, nach 2 Tagen gings besser. LG Dani
ich persönlich gebe erst Paracetamol wenn das Fieber mit Schüttelfrost daher kommt, oder über 40°C steigt. Fieber ist eine super Einrichtung, eine Krankheit zu bekämpfen. Und solange Jean Luc gut drauf ist, eh kein Grund zur Besorgnis.
Regula
LG Nadine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen