Hilfe! Die ersten Zähne....
Louisa bekommt ihre ersten Zähne, Schreck lass nach. Vor zwei Tagen haben wir sie entdeckt, kleine weiße Punkte. Ich hatte mir sowas schon irgendwie gedacht, weil sie immer etwas quengelig war und so ein wenig am sabbern war und sich ständig die Fäuste in den Mund steckte. Dachte, das wäre eigentlich noch sehr früh. Naja, aber es kommt, wie es kommt. :-)
Gestern hab ich dann noch schnell dentinox gekauft, haben wir gestern abend direkt benötigt. Arme Maus!
Bekommt noch wer Zähne? Was nehmt ihr, um euren Mäusen das zahnen zu erleichtern?
Liebe Grüße, sunny + Louisa Noelle (3Monate und 3 Tage alt)
viel spaß beim stillen...
na ich bin mal gespannt wann es bei uns los geht!!!
mia sabbert auch was das zeug hält und sie steckt allles in ihre kleine schnute!
lg doreen & mia-sophie heute 14w
Re: Hilfe! Die ersten Zähne....
dann pass auf die Brustwarzen auf. Grins. Bei unserer Tabea fängts langsam auch an. Kiärztin meinte letzte Woche bei der U4 kann sich nur noch um ein paar Tage bis Wochen handeln.
Tabea beisst auch die ganze Zeit auf ihren Händen rum und sabbert wie ein Bernhardiner.
Ich hab so eine Zahnungskette aus Bernstein geschenkt bekommen, obs hilft weiß nicht, dann hat sie einen Beissring und ich nehm Osanit Kügelchen. Dentinox möcht ich erst im äussersten Notfall nehmen, hab ich noch nicht viel Gutes von gehört. Soll auch Alkohol enthalten.
LG Ines+Tabea 14 Wochen+5 Tage
ich habe ihr osanit gegeben, meist kurz vor dem stillen, dass sie dann nicht so unannehmlichkeiten dabei hatte (ich natürlich auch). ansonsten sind auch chamomilla globoli (d12 oder d6) hilfreich.
ansonsten kühlbare beißringe, bzw. als die ersten zähnchen da waren, holzbeißringe zum abwetzen, denn die sind recht spitz und scharf, wenn sie raUskommen.
lg, anja.
Dentinox ist nicht so gut
Lieber Osanitzahnungskügelchen aus der Apotheke nehmen.
LG, Dani
momentan scheint das mOde zu sein so früh Zähne zu bekommen. Sean ist auch seit etwa einer Woche wild am sabbern Hände aufessen und muß alles bekauen und ablutschen was er in sein Schnütchen bekommt. Bin mal gespannt, wann bei ihm die Zähne durchkommen.
VLG Jessy mit Sean (11 Wochen und 1 Tag)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen