Suchen Menü

Hilfe!!! Blutungen heute zum 4. Mal!!!! SSW 22+2

Komme aus dem März/April-Forum und bin in der 23 SSW. Hat bereits eine Fehlgeburt im März. Nun habe heute schon das 4. Mal Blutungen gehabt, einhergehend mit leichten, stechenden Unterleibsschmerzen und Seitenstichen. 2x habe ich nur leicht geblutet(8. SSW+11.SSW),d.h. der ausfluss war rosa, und zweimal kam richtig Blut(20 SSW und heute), war das letzte mal für 4 Tage im KH. Allerdings blutet es nur kurz, und ist nach dem reinigen auch sofort wieder weg für längere Zeit...Aber seit Mittwoch habe ich eben diese Schmerzen, und bin schon nervlich voll daneben. Tja und mein Arzt schreibt mich einfach nicht krank oder stellt ein Beschäftigungsverbot aus. Jedesmal meint er, er würde mich bei der nächsten Blutung aus dem Verkehr ziehen. Aber nix passsiert! Wie lange soll ich denn noch warten??Bis das Kind halb raushängt oder was? Vielleicht glaubt er mir auch nicht... Was würdet Ihr tun?
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Blutungen heute zum 4. Mal!!!! SSW 22+2

Ich bin echt kein Arztgänger. Aber damit mußt Du zum Arzt. Hat jmd untersucht woher das Blut kommt? Im Zweifel fahr wiedr in die Klinik. LG Nicole

Alle Blutungen immer abklären lassen!!!

Hallo,
ich hatte in der Schwangerschaft mit Paul auch immer wieder Blutungen und jedes Mal hat mein Doc den Mütterberuhigungs-US gemacht!
Es hat mir nie jemand gesagt, dass ich mich anstellen würde oder das alles nicht ernst genommen. Wenn Du das Gefühl aber bei Deinem Doc hast, dann wechsle den Arzt!!!!
Blutungen dürfen niemals auf die leichte Schulter genommen werden!!!
Liebe Grüße
Meike

DEN ARZT WECHSELN!

Hallo,
sorry, aber warum gehst du da noch hin? Wenn ihm eine Fehlgeburt und nun wiederholte Blutungen nicht reichen, dich wenigstens krank zu schreiben, dann frage ich mich, ob der Mann Arzt oder Metzger ist...Wünsche Dir alles Gute für den weiteren verlauf deiner Schwangerschaft und such dir mal ganz schnell eine nette Hebamme, die dich nebenher betreut - das zahlt auch die Krankenkasse und die hat mehr zeit und Ruhe für deine Bedürfnisse und kann dir sicher zu vielem raten, wozu der Arzt sich nicht die Zeit nimmt! LG, Peanuts ET -15

Re: Hilfe!!! Blutungen heute zum 4. Mal!!!! SSW 22+2

Was ich tun würde? Ins KH fahren und mir erstmal Gewissheit holen, dass alles in Ordnung ist - dann geht es Dir auch schon viel besser. Und morgen früh sofort die gelben Seiten zur Hand nehmen und einen anderen Arzt suchen! Ja ja Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber ich bitte Dich, nennt man dass, was der Arzt da fabriziert: BETREUUNG der Schwangerschaft? Nein! Da ginge ich nicht mehr hin, man über sowas ärgere ich mich immer (hab selber genügend schlechte Erfahrungen gemacht),der Kerl hat Dich und Deine Probleme ernst zu nehmen, andernfalls hat er leider den Beruf verfehlt. LG Susanne.

Re: Hilfe!!! Blutungen *einschleich*

Hallo Saskia!
Ich habe in der 32.SSW Blutungen bekommen und bin im KH gleich 2 Wochen stationär aufgenommen worden da ich wehen hatte die ich gar nicht bemerkt habe!
Ich würde an deiner Stelle sofort den Arzt wechseln und wenn du immernoch Blutungen hast (ich meine jetzt) dann fahre lieber vorsichtshalber ins KH und lass dich durchchecken und kontrollieren ob es deinem Wurm gut geht!
Warte nicht zu lange!!!!
Lg Nicole und Niclas 5Mon +2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen