Hilfe!!! Bewegegungsmangelfrust... :-(
bin ganz gefrustet, weil ich jetzt auch nicht mehr joggen gehen kann, da es dann ganz schön im Bauch ziepst und piekt...
Am Montag war ich dann walken, hatte auch einen mörderischen Muskelkater im Schienbein, aber in den Oberschenkeln und am Po wie beim Joggen wäre es mir lieber gewesen. Und richtig schlapp war ich danach auch nicht.
Wieviel Sport und vor allem was macht Ihr denn noch regelmäßig?
Ich gehe jetzt 1-2 die Woche schwimmen (1.500-2.000 m) und dann nochmal walken, aber das ist alles so LANGWEILIG!!!
Mein heißgeliebtes Basketball habe ich aus Angst vor Stößen schon in der 16. SSW aufgegeben, und jetzt fällt mir die Decke auf den Kopf!!!! Habe am Dienstag mal wieder beim Training zugeschaut und hätte fast zu heulen ;-) angefangen, daß ich nicht mitmachen durfte/ konnte.
Viele Grüße, Jule (25.SSW)
Bewegegungsmangelfrust die zweite
Danke, danke, danke... mir geht es genauso... schwimmen tue ich noch, laufen geht bei mir auch nicht mehr. Hatte mir im Dezember letzten Jahres ein neues Rennrad (mein Ziel ist die olympische Distanz im Triathlon) gekauft. Das steht jungfräulich im Keller und grinst mich an. Mein Freund ist total auf dem Sporttrip und ich könnte ihm die Augen rauskratzen. Obwohl es mich total freut, dass er sich gut fühlt, ist da doch etwas Neid dabei...
Ich habe mir jetzt einen Schwangerschaftstauglichen Gymnastikball gekauft und turne so ein bisschen vor mich hin... (dabei fühlt man sich zwar nicht sportlich tut aber gut), weiterhin schaue ich meinem Freund beim Volleyballtraining zu...
Verausgabe mich beim Hausputz.... und im Mai nächsten Jahres wird mein Rennrad eingeweihnt ... HUGH, ich habe gesprochen ;-)
Re: Hilfe!!! Bewegegungsmangelfrust... :-(
geht mir genauso...bin vor einigen Monaten noch zw. 40 und 50 km die Woche gejoggt plus radfahren und jetzt??? Joggen geht nicht mehr, walken bringt mir nix, fahrradfahren ist ja auch nur noch so "larifari" - also gehe ich nur noch 2 x die Woche Schwimmen mit jeweils 1000 Meter aber so richtig austoben geht da auch nicht...
schon doof, wenn man seine Energie nicht so rauslassen kann wie früher...
Viel Elan für den Hausputz kann ich aber auch nicht aufbringen - grins
also Zwangspause, relaxen und sich schon heute wieder auf das Joggen im nächsten Jahr freuen!!!
LG Tanja (28.SSW)
auf Hausputz hab ich auch keinen Bock :-))
...dafür bin ich dann wieder viieel zu müüde...
Viele Grüße, Jule
P.S. Wie schaut´s mit nem Darmstadt&co-Treffen im September aus?
gerne bin ich beim nächsten Treffen dabei. Ab dem 17.09. jeden Tag...
vorher sind bei uns 7 Geburtstage und noch eine Hochzeit. Puh, bin froh wenn das alles rum ist. Ausserdem hätte ich ab dem 17.09. auch tagsüber Zeit, da ich dann resturlaub und anschl. muschu habe...d.h. nicht erst ab 19 uhr wie sonst;-))
heute fahren wir erstmal zum Wellness-Wochenende nach Hamburg...also wünsche ich ein schönes Wochenende!
LG Tanja 28+2
aktuell -bin gerade in den Ferien- mache ich jeden zweiten Morgen 1h Nordic Walking vorm Frühstück und danach gehen wir noch ca. 2-3h wandern. Zu Hause kommt dann zum einstündigen, normalen Hundewackel noch zweimal wöchentlich die CANTIENICA-Gymnastik dazu, die ich das letzte Mal bis 4 Wochen vor der Geburt locker vom Hocker durchgezogen habe. Es gibt doch genügend Dinge, die Du tun kannst; ehrlich gesagt, wäre mir schwimmen auch zu öde... lass' Dich nicht einschränken, Du bist "bloss" schwanger und nicht krank.
Regula
ich habe bis zur 18. Woche Taibo gemacht, dann waren wir im Urlaub und ab der 21. Woche soll man ja sowas nimmer machen.
Fehlt mir auch schon arg. Wollte Yoga machen, aber das kann ich nicht das ist mir zu langweilig. Brauch auch was wo man "powern" kann.
Zur Zeit mache ich keinen Sport, wir wohnen in einem Reihenhaus und durch die Kids muß ich am Tag tausendmal die Treppe auf und ab, geh mit den Kids raus. Das ist genug Bewegung denk ich :-) Im neuen Jahr leg ich dann wieder los und hoffe das die überflüssigen Pfunde nur so schmelzen *fg
LG Doreen mit Moritz inside (28. SSW)
da ich eine "künstl. befruchtung" hinter mir habe, durfte ich schon von anfang an kein handball mehr spielen. ich gehe ab und zu mal ins training, weil mein mann auch spielt und um hallo zu sagen und mir geht's dann genau wie dir. ich könnte grad losheulen. ich werde die komplette kommende saison verpassen :-( zuschauen wird sicher die hölle werden!
schwimmen ist so gar nicht mein fall, aber ab kommende woche teste ich mal "schwangerenschwimmen", was ja wohl eher gymnastik ist.
ich radle ab und zu mal durch die gegend. und seit ein paar wochen packe ich täglich ein paar umzugskartons, da wir morgen und übermorgen umziehen. aber ich merke heute schon wieder, dass das alles viel zuviel ist für einen schwangeren körper. nach quälenden rückenschmerzen zieht/krampft nun mein bauch!!!
ich werde nach dem umzug ab und zu im training ein paar körbchen (basketball) werfen. das fand ich kürzlich mal ganz gut, um wenigstens mal einen ball in händen zu halten. aber das reicht dir sicher nicht, oder?
für mich heißt mein weiterer sport dann: umzugskartons wieder auspacken :-(((
LG und viel erfolg auf der suche nach einem befriedigenden ausgleich!
lj, die heute noch 100 tage bis zur geburt hat :-)
war ja auch am Dienstag im Training gewesen und die paar Bälle, die ich auf den Korb werfen konnte, haben schon ganz gut getan.
Meinst Du, Du verpaßt die gesamte Runde? Wie lange geht die denn beim Handball?
Ich hoffe nicht, die gesamte Runde zu verpassen. Habe ET Anfang Dezember und hoffe, daß ich ab Februar wieder loslegen kann. Bei uns geht die Runde bis Ende März.
Schweren Herzens habe ich mich auch noch dazu entschlossen, mich für diese Runde für die 2.Damen-Mannschaft melden zu lassen, die aber leider nur Bezirksliga spielen... Aber dafür gibt´s bei der Bezirksliga im April/ Mai noch ne Pokalrunde, die´s bei der Oberliga nicht gibt. Und spätestens da sollte ich wieder fit sein - hoffe ich mal!
Mit Schwangerenschwimmen fange ich erst im Oktober an... Das ist immer vormittags, und solange ich noch arbeite, geht das natürlich schlecht.
Viele liebe Grüße, Jule, die noch 108 Tage vor sich hat
die saison geht bei uns bis april. ich hatte eigentlich schon vor zumindest das letzte spiel mitzumachen (so fürs ego) und ab und zu mal wenigstens einen 7m zu werfen.
aber ansonsten werde ich wohl erst wieder nächstes jahr im septemer (zur kommenden saison) spielen :-(
naja, dafür haben wir ja unsere zwerge :-)
LG und bis dann (bin gleich vom www abgenabelt wegen dem umzug, ahhhhhh)
und deine faschings-rede :-D
viel erfolg und wenig scherben und kratzer beim umzug!!
jule
bis demnächst!
lj
Wow, seit Ihr alle aktiv!
Dank an alle: geteiltes Leid ist halbes Leid :-)
Ich freu mich auch schon auf die Zeit, wenn ich wieder loslegen kann, aber so´n bißchen graut´s mir auch davor... Ich bin dann bestimmt superlahm und hab null Kondition, und die Hälfte der Mannschaft ist um einiges jünger als ich und macht gerade erst ihr Abi. Das heißt dann ackern, ackern, ackern und schwitzen.
Viele liebe Grüße, Jule
Das kenn' ich ;-)
in Deinem Text erkenne ich mich richtig wieder.
Ich habe vor der SS auch dreimal die Woche Basketball gespielt und war viel Laufen - geht jetzt alles nicht mehr. Leider habe ich durch die SS, völlig untypisch bei meiner Ausgangskonstitution sagen die Ärzte, einen erhöhten Blutdruck bekommen, so dass ich mich was Bewegung angeht ziemlich einschränken muss. Und das, wo ich mich so gerne richtig verausgabt habe, und das Gefühl so klasse finde, wenn man fix und fertig aus dem Training kommt.
Das einzige, was mir bleibt, ist Schwimmen und Radfahren, wobei ich so langsam auf dem Mountainbike nicht mehr so bequem sitzen kann.
Aber weißt Du, wenn ich mal wieder ganz unzufrieden mit der Situation bin, denke ich an unseren Zwerg und daran, dass es ja alles für ihn ist (und auch nur für eine begrenzte Zeit). Solange er wächst und gedeiht ist es doch auszuhalten - außerdem übernimmt er jetzt zusehends den Sport und strampelt immer wilder- Ist doch auch was :-)
LG, palinuro
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen