Hilfe! Besondere Geschenk-Idee für Schwangere
Weihnachten rückt immer näher, und Mitte März nächsten Jahres sorgt meine ?kleine? Schwester für Familienzuwachs. Deshalb möchte ich ihr gerne etwas ganz Besonderes schenken ? nichts für das Baby, sondern etwas für sie; aber vielleicht und vorzugsweise etwas, das auf irgend eine Weise mit der Schwangerschaft oder ihrem zukünftigen Leben als Mama zu tun hat. Hat jemand von Euch vielleicht schonmal ein ganz besonders schönes Geschenk bekommen, das ich auch meiner Schwester machen könnte?
Vorab ganz vielen lieben Dank!!!!
*wink* aus Köln,
Maxxi
schwangerschaftskalender
also wir haben meiner schwangeren Kollegin zum Arbeistausstand nen Schwangerschaftskalender geschenkt - das ist ähnlich wie ein Adventskalender, nur daß das letzte Geschenk eben nicht am 24. geöffnet wird, sondern am errechneten ET.
Reingesteckt hatten wir alle möglichen Sachen: Haar- und Gesichtspackungen für die werdende Mami, einen Massagehandschuh für den Bauch, lustige Baby-Sprüche, kleine Bücher über Kinder, Bauchmassageöl, Brustwarzencreme, aber auch Schnuller, Babysöckchen etc.
Ist aber ne recht aufwendige und auch teure Angelegenheit, aber sie hat sich riesig darüber gefreut.
Ansonsten: ich habe tonnenweise Bücher und Broschüren übers Schwangersein verschlungen, und habe selber von meinen Kollegen zum Ausstand ein Abo für die Eltern bekommen. Das fand ich auch klasse!
Viele Grüße und viel Erfolg beim Aussuchen, Jule
Re: Hilfe! Besondere Geschenk-Idee für Schwangere
vielleicht die Ausstattung der Familenwiege oder des Stubenwagens?
eine Wellnesswoche - sozusagen als Abschied von der Normalität?, eine
Digitalkamera - damit sie bis zum Termin X etwas Übung hat und Euch
mit den tollsten Bildern auf dem Laufenden halten kann?
Regula - wie immer mit wahnsinnig günstigen Ideen...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen