Hilfe - Bekomme ich eigentlich Geld...
genau an meinem jetzigen ET wird meine Elternzeit meiner Tochter ablaufen. Die werde ich dann natürlich für unsere zweite Tochter verlängern. Meine Frage: Vom AG bekomme ich dann sicher kein Geld, oder? Steht mir von anderer Quelle Geld zu (Erz.geld, Kigeld ist klar); z.B. von der KK oder ähnliches? Bin dankbar für jeden Tipp und GGGLG Anja 34. SSW
Re: Hilfe - Bekomme ich eigentlich Geld...
Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse müsstest Du bekommen. 6 Wochen und 8 Wochen nach der Geburt. Wie das allerdings in Deinem Fall berechnet wird, weiß ich nicht. Ich hoffe das hilft Dir. GGLG Keksi ET-13
Du bekommst eine Pauschale die 6Wochen vor und 8Wochen nach der geburt.Und zwar das was sie bei Deinem ersten Kind auch bezahlt haben,bloss dass halt der Arbeitgeberanteil wegfällt.Ruf einfach morgen gleich mal Deine KK an und lass Dir das Formular schicken,denn Du bekommst dann ja jetzt schon Geld
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 31.SSW
ich weiß nicht wie es ist wenn man Mutterschutz während der Elternzeit hat, aber wenn die Elternzeit abgelaufen ist würde Dein normales Arbeitsverhältnis ja wieder beginnen und dann steht Dir auf jeden Fall auch Mutterschaftsgeld von der KK zu und auch der Rest bis zu Deinem Gehalt wird vom AG aufgestockt - wie wenn Du bisher gearbeitet hättest. Wenn nicht würde ich mich schon sehr wundern.
Irgendjemand hat auch schon die Frage gestellt wie es mit Mutterschaftsgeld während der Elternzeit aussieht, aber ich weiß die Antwort leider nicht mehr.
Frag doch mal bei Deiner KK nach.
Viele Grüße und viel Erfolg, Aleks
DANKE an Euch alle für Eure Antworten! GGGLG
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen