Suchen Menü

Hilfe - Bekomme ich eigentlich Geld...

Hallo, Ihr Lieben,
genau an meinem jetzigen ET wird meine Elternzeit meiner Tochter ablaufen. Die werde ich dann natürlich für unsere zweite Tochter verlängern. Meine Frage: Vom AG bekomme ich dann sicher kein Geld, oder? Steht mir von anderer Quelle Geld zu (Erz.geld, Kigeld ist klar); z.B. von der KK oder ähnliches? Bin dankbar für jeden Tipp und GGGLG Anja 34. SSW
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - Bekomme ich eigentlich Geld...

Hallo Anja ;o)
Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse müsstest Du bekommen. 6 Wochen und 8 Wochen nach der Geburt. Wie das allerdings in Deinem Fall berechnet wird, weiß ich nicht. Ich hoffe das hilft Dir. GGLG Keksi ET-13

Bei mir wäre die Elternzeit zwar noch ein jahr gelaufen,aber ich kann Dir Auskunft geben,denn ich habe letzte Woche bei KK angerufen;O)))
Du bekommst eine Pauschale die 6Wochen vor und 8Wochen nach der geburt.Und zwar das was sie bei Deinem ersten Kind auch bezahlt haben,bloss dass halt der Arbeitgeberanteil wegfällt.Ruf einfach morgen gleich mal Deine KK an und lass Dir das Formular schicken,denn Du bekommst dann ja jetzt schon Geld
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 31.SSW

Hallo,
ich weiß nicht wie es ist wenn man Mutterschutz während der Elternzeit hat, aber wenn die Elternzeit abgelaufen ist würde Dein normales Arbeitsverhältnis ja wieder beginnen und dann steht Dir auf jeden Fall auch Mutterschaftsgeld von der KK zu und auch der Rest bis zu Deinem Gehalt wird vom AG aufgestockt - wie wenn Du bisher gearbeitet hättest. Wenn nicht würde ich mich schon sehr wundern.
Irgendjemand hat auch schon die Frage gestellt wie es mit Mutterschaftsgeld während der Elternzeit aussieht, aber ich weiß die Antwort leider nicht mehr.
Frag doch mal bei Deiner KK nach.
Viele Grüße und viel Erfolg, Aleks

DANKE an Euch alle für Eure Antworten! GGGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen