Suchen Menü

Hilfe...

... ich gehe ab morgen wieder arbeiten!
Erst mal 5 1/2 Stunden und 2-3 Tage im Monat frei. Ich hab so einen Schiss. Hoffentlich klappt das alles mit den Kids morgens, damit ich nicht ständig zu spät komme.
Wenn ich die Muttis jetzt auf der Straße sehe, die gemütlich auf der Straße ihren Kinderwagen schieben, werde ich richtig neidisch ;o) Aber 3,5 Jahre zu Hause ist ja eine lange Zeit.
Drückt mir mal die Daumen, dass alles klappt.
Und jetzt werde ich wahrscheinlich nicht mehr so oft hier im Forum vertreten sein, *schnief schnief*.
LG Steffi, die aber eine kulante Chefin hat und sich schon auf alles eingestellt hat (Kinder ständig krank, nicht immer pünktlich im Büro sein können etc.),
mit Tom (3) und Maxim (1)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe...

kopf hoch, wird schon schief gehen!!! ;-)))
und sieh es doch mal positiv, jetzt gehörst du als berufstätige mutter wieder zur heißumworbenen zielgruppe aller politiker, etc. im gegensatz zu mir als "homestaymom".
und bezahlte arbeit kann auch eine absolute bereicherung sein, du kommst mal wieder raus unter leute und beschäftigst dich mal mit was anderem als kinder und allem was dazu gehört.
alles gute und ich werde deine vielen postings bestimmt vermissen, vor allem im juli-sept-02 forum!!!
lass mal wieder was von dir lesen ab und zu!!!
liebe grüße, anja.

boah ...

... das ist aber lieb von Dir :o)
Vielen Dank. War echt ne Aufmunterung. Sein eigenes Geld mal wieder zu verdienen wird bestimmt Spaß machen.
LG Steffi, die jetzt irgendwie ein verschnoddertes Fieberkind Maxim zu Hause hat und hofft, dass es morgen wieder besser ist *was ist dat nur wieder*

Gute Besserung für Maxim !!! Und Dir einen ...

... tollen Re-Start ins Berufsleben !
Wird schon alles klappen ! Obwohl ich verstehen kann, daß Du nervös bist, das würde mir auch so gehen ...
Weißt Du, man beneidet immer ein bißchen die, die das haben, was man selber nicht hat. Du die Mamas, die weiterhin zuhause sind und ich Dich, die (wenigstens stundenweise) mal von zuhause rauskommt und ihr eigenes Geld verdient.
Deshalb: GENIESS ES !!
Und mit einer solchen Chefin kanns doch sooooo schlimm nicht sein.
Aber versprich, daß Du Dich hier nicht völlig ausklinkst und Dich wenigstens ab und zu hier mal blicken läßt, ja !
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Hat Maxim denn außer Fieber noch irgendwas ?? Erkältet/Virus ? Oder Zähne? Auf jeden Fall GUTE BESSERUNG !

Re: Gute Besserung für Maxim !!! Und Dir einen ...

Ach Mooon,
... und nun kommts noch dicke: denn Maxim hat eine fette Angina!!! Fieber und Halsschmerzen. Es ist so schlimm, dass wir vom Arzt sofort ein Antibiotikum bekommen haben. Nun habe ich meine erste Krankschreibung (erst mal bis Freitag) und hab nicht mal richtig angefangen, zu arbeiten. Was für ein Jammer... Mußte erst mal heulen. Aber Gesundheit des Kindes geht NATÜRLICH vor! Chefin ist informiert, sie hat es sich schon fast gedacht (haben vor Monaten schon mal darüber gesprochen, und da meinte sie, es ist am ersten Tag bestimmt einer krank *lol*). Sie nimmts gelassen, aber mir ist es MEGA-peinlich. So kann´s kommen.
Schonfrist also noch für mich.
LG und vielen vielen Dank für die Aufmunterung! Echt lieb :o)
Steffi

Hallo Anja,
das ist aber lieb von Dir! Mensch...
Nun hab ich erst mal noch diese Woche Zeit, um ins Forum zu schauen bzw. in beide Foren ;o) DENN: Maxim ist seit heute krank! Ich fass es nicht... eine fette Angina mit Fieber. Hab schon Moon unten geschrieben, dass wir gleich ein Antibiotikum bekommen haben, weil es sehr böse im Rachen aussieht. Der arme kleine Kerl.
Und mir ist es mega peinlich, am allerersten Tag meinen Dienst nicht antreten zu können! Oh man... Chefin siehts einigermaßen gelassen. Ich hoffe, sie tut nicht nur so.
LG Steffi mit krankem Maxim (1) und "Steher" Tom (3)

Hallo Stefi,
kann dir richtig nachfühlen, dass du Bammel davor hast, hätte ich auch. Du hast mich richtig nachdenklich gemacht, denn ich bin ja genauso lange zu Hause (seit 1,5 Jahren allerdings als Tagesmutter=eigenes Geld ohne eigentlichen Job)allerdings habe ich alles andere als einen verständnisvollen Chef. Da ich aber ein drittes möchte, steht das Thema zumindest im Moment nicht an. Kann dir auch nachfühlen, dass es blöd ist zu Hause zu bleiben, ohne angetreten zu sein. Aber besser so, als dein krankes Kind alleine zu lassen. Habe hier auch hin und wieder die Kinder auf der Matte, die richtig krank sind, aber die Mama muss ins Büro. Klar, kann ich die Mütter irgendwie verstehen, aber in erster Linie tun mir die Mäuse leid.
Drück' dir ganz fest die Daumen, dass dein verschobener Start gut läuft!
Alles Liebe
Tinka mit Kilian(1) und Lukas(3)

Danke schön ...

... für die Aufmunterung! Das ist echt lieb. Wird wohl noch dauern mit der Genesung. Maxim kämpft ganz schön, fühlt sich überhaupt nicht wohl.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen