Hilfe!!!!
Gebt mir mal tipps wie ich dieses schlotter da rausbekomme.
LG STeffi + kranker Sarah
Re: Hilfe!!!!
stell mal nachts eine kleingeschnittene Zwiebel neben das Bettchen (ca. 1 m Abstand zu Sarah). Oder die Zwiebelwürfel in einer nicht mehr benötigten Socke an den Betthimmel hängen. Das macht ganz toll die Nase frei und Sarah kann schlafen! Am nächsten Morgen stinkt zwar das Zimmer wie Hulle - aber man kann ja lüften ;-)).
Probier´s mal aus!! Hilft wirklich ganz, ganz toll!
Viele liebe Grüße und gute Besserung an Sarah!
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
Babix hatte ich auch mal und das taugt in meinen Augen überhaupt nix. Ich habe dann den Tip bekommen Transpulmin zu nehmen (ist eine Salbe). Das aber nicht auf die Haut (!!), sondern ein bisschen aufs Unterhemdchen (Rücken und Brust) schmieren und dann einen Pulli drüberziehen, damit die Kleinen sich nix davon ins Gesicht schmieren können. Davon bekommt Antonia zumindest richtig Luft. Zum Abend nehme ich dann zusätzlich noch Nasentropfen.
GGLG,
Ute
ich würde nachts auf jeden Fall Säuglingsnasentropfen geben - die sind zwar für den Dauergebrauch nix - aber wie soll das Baby gesund werden, wenn es nicht richtig schlafen kann? Und ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Nasensauger - Fabian mag das zwar nicht, wenn man es bei ihm macht - aber wenn man den Gebrauch erklärt, es bei sich selbst vormacht und er mit dem Sauger spielen darf, dann setzt er ihn sich selbst sn die Nase und man kann ohne Tränen Saugern ;-)
Hast Du die möglichkeit, sie erhöht schlafen zu lassen? Die Nase schwillt nicht so zu, wenn das Baby mit erhöhten Oberkörper schläft... wir haben Fabian bei Schnupfen immer ein paar Tage im Wagen schlafen lassen, da kann man ihn festschnallen und er rutscht nicht im Schlaf schief runter (wie das immer passierte, wenn wir nur die Matratze erhöht hatten) - er hatte dann weniger atemprobleme!
Gute Besserung,
Tokay
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen