Hilfe !!!
Suche im Auftrag meiner Schwester einen Mädchen und Jungennamen der zu
Heinrich
Marianne
Rudolf
und Paulina passt.. Ich weiß, sehr exotisch :o)
Hoffe auf viele Antworten.
Danke im vorraus
Liebe Grüße Katrin
Re: Hilfe !!!
Mh Zu Heinrich find ich enorm schwer - mein Vater heißt Heinrich Günter, aber ob das schön ist, darüber läßt sich streiten. Heinrich Elias vielleicht? Marianne Sophie, Rudolf Theodor, Paulina Antonia - konnte jetzt nur aus unserer Verwandtschaft die mir bekannten Namenskombinationen nennen, hab gerade nicht mehr Zeit...
LG Susanne
Naja aussergewöhnlich, aber die Eltern müssen das ja letztendlich entscheiden. Das schlimmste was ich bisher kenne sind Max und Franz, so heißen die Brüder und ein Junge in Jaimes Kindergarten Hagen heißt der. Aber jetzt zu Eurem Problem.
Heinrich Maria oder Heinrich Andreas (wobei zu Heinrich nicht wirklich was passt und Maria ist vielleicht sehr aussergewöhnlich)
Marianne Sofie (da bin ich auch für)
Rudolf Hans (wobei Hans Rudolf besser klingt)
Paulina Viola (wobei ich auch Paulina lieber alleine stehen lassen würde)
Aber bzgl. Heinrich, Marianne und Rudolf soll sich deine Schwester doch noch mal was anderes überlegen. Sei mir bitte nicht bös, wenn ich das sage, aber diese Namen sind meiner Meinung nach keine Namen für die heutige Zeit. Ich weiß das ist alles Geschmackssache, aber ich hab ja auch extra gesagt das es meiner Meinung nach keine "guten" Namen sind. Versuch sie doch umzustimmen, alte Namen hin oder her, es gibt schönere. Wie z.B. Ferdinand, so hieß mein Opa und den Namen find ich toll.
Liebe Grüße Stefi
sollen denn die von Dir genannten Namen die Rufnamen sein? Oder die Zweitnamen?
Heinrich Noel
Marianne Christin
Rudolf Michél
Paulina Larissa
Quentin Heinrich --> finde ich persönlich besonders schön
Theresa Marianne
Niklas Rudolf
Joline Paulina
Das wären meine Favoriten, wie ist denn der Nachname?
Lass uns doch dann mal wissen wie das Kindchen heist!
LG Doreen & Mia-Sophie
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen