Hilfe!!!
Unser kleiner Marvin ist jetzt 11 Wochen alt. Ich hatte nach der Geburt keinerlei Probleme, außer Dammschnitt usw..
Und plötzlich habe ich Haarausfall! Ich bin nur dabei Haare von unserem kleinen Engel abzusammeln, was nicht schwer ist, da ich lange schwarze Haare habe.
Geht es noch Jemanden so, oder kann mir wenigstens irgend Einer einen Rat geben? Ich will nicht ständig mit hochgesteckten Haaren rumlaufen.
Nadine und Marvin
Re: Hilfe!!!
keine Panik, das ist leider bei einigen Frauen normal und unterschiedlich stark ausgeprägt (wurde mir zumindest so gesagt). Ich hatte das bei unserer ersten Tochter auch und gerade wieder. Zwar nicht büschelweise, aber schon deutlich vorhanden. Das soll mit der hormonellen Umstellung zu tun haben. Hat bei mir damals nach kurzer Zeit wieder aufgehört, also bin ich guter Dinge, dass das jetzt auch so sein wird. GGGLG Anja
LG, Dani & Dori
bist Du also auch in der Mauser! ;o) Geht mir nicht anders und ist auch relativ normal und hat was mit der Hormonumstellung zu tun.
Ich hatte in beiden Schwangerschaften im 4. und 5. Monat starken Haarausfall und beide Male zum gleichen Zeitpunkt nach der Geburt. Es ist schrecklich. Mein Freund hat sich vorhin beschwert, daß er heute morgen ganz flauschige Füße hatte. Beim Fönen kommt ganz besonders viel raus :-(
Viele Grüße und viel Spaß beim Haare sammeln,
Aleks
Jetzt hab ich schon zwei Wochen damit zu "kämpfen".
Nervt total. Bin nur am Kehren.
Happy78 und Tochter 3 Monate und 2 Wochen
Weil, du in der Schwangerschaft keine Haare...
Ist dir nicht aufgefallen, dass deine haare in der Schwangerschaft etwas dichter waren. Während der Schw. verliert man keine/ kaum Haare, das muß der Körper hinterher nachholen, also keine Angst... du verlierst nicht mehr haare als nötig!
Ich hatte in der Schw. sogar Haare auf den Wangen und auf dem Bauch und das ist jetzt auch weg.
Keine Sorge
Drea
hab ich auch...
mach dir nichts draus, hab ich auch seit ein paar Wochen... Ist normal nach der Hormonunstellung, ich hatte damit gerechnet, daß es früher losgeht.
Irgednwann hört das auf und wir haben wieder die übliche Haarmenge auf dem Kopf,
Lili und Annika
mal einschleich...das kennt wohl leider fast jede schwangere:-(
meine hebamme hatte mir basica salz empfohlen...gibts in der apotheke - auch in tablettenform...mir hats geholfen...
lg christine mit daniel, geb. 09.06.2004
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen