Suchen Menü

Hilfe, 6 SSW...

Hallo ihr Lieben,
also erstmal wollte ich allen gratulieren zur Schwangerschaft, denn das hatte ich die letzten beiden Male schlicht vergessen, großes sorry.... Natürlich habe ich jetzt auch ein kleines Problem, ich kenne meinen Körper nicht so wirklich glaube ich oder ich steigere mich in irgendwas rein. Also erst hatte ich die Unruhe im Bauch und Rückenschmerzen, als das weg war, war mir schlecht und ich hatte ziehen in den Brüsten. Jetzt habe ich das Gefühl nix mehr zu spüren, schlecht ist mir nicht mehr, die Brüste, naja, mal mehr und weniger, manchmal gar nicht... Hilfe, FA Termin erst am Freitag!!! Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, 6 SSW...

HAllo!!
versuch dich zu entspannen, nicht jeder Tag in der SS ist gleich(zum Glück)!!
Es wird schon alles in Ordnung sein!
Kopf hoch und mach dich nicht verrückt.
Liebe Grüsse
Grisu 6+4

Re: Hilfe, 6 SSW...

Bei mir ist auch jeder Tag etwas anders. Gestern abend uns heute morgen hat's bei mir im Bauch z.B. etwas rumgegrummelt - jetzt ist's ganz weg. Meine Brüste sind auch täglich ein klein wenig "anders drauf". Es geht wohl jedem so.

Re: Hilfe, 6 SSW...

Hallo Anisa !
Ich bin auch 6. SSw (bilde ich mir ein, hab allerdings weder getestet noch war ich beim ARzt...) und hatte schon so "Ziehen", aber heute fuehle ich mich völlig "normal"....
Aber bei meinen ersten beiden SS kam die Uebelkeit auch erst ab der 7. SSW. Wer weiss, vielleicht wird`s ja wieder so, abwarten...(ist ja auch schön, solange einem nicht uebel ist !)
Antje

Re: Hilfe, 6 SSW...

Hallo Antje,
im Moment bin auch etwas ruhiger, versuche meine Gedanke eben positiv zu halten. Mir ist total schlecht zur Zeit wieder von morgens bis abends irgendwie, tja, ich mache es aber trotzdem gerne, solange es da bleibt wo es hin gehört. Bewundernswert, dass Du Deinen Körper so gut kennst, und wann gehst Du zum FA?
Liebe Grüße
Antje ;-)

Re: Hilfe, 6 SSW...

Hi Antje ! :)
Nun ja, im Moment bin ich auch verunsichert. Ich muesste (nach meinen Berechnungen, wann der ES gewesen sein könnte) so 5+3 oder 5+5 sein, aber ich habe immer noch keinen Test gemacht, weil ich irgendwie einerseits schon supergerne schwanger sein will, aber es auch irgendwie nicht so gut passen wuerde (vor allem wäre mein Freund nicht so begeister). Und hier in Schweden ist es so, dass man sowieso erst in der 9. SSw den ersten Besuch bei der Hebamme hat (FA kuemmert sich nur um "Krankheiten"), und den ersten (von zwei...) Ultraschall hat man in der 14. SSW. Da hiesst es sowieso, sich unglaublich zu gedulden (in Deutschland wuerde das keiner akzeptieren, aber hier ist das so, in manchen Städten sogar erst in der 17. SSw US. Insofern macht es wenig Unterschied, ob ich heute oder morgen teste, ich verhalte michso ,als wäre ich schwanger, aber heute und gestern hat es sichgar nicht "angefuehlt", und das macht mich unsicher (aber, wie gesagt, es wuerde eh keiner US machen). Ich bin noch nicht mal mueder als sonst, eher geht`s mir besser... hm, mal sehen, aber miene Tage habe ich wiederum auch jetzt fast zwei Wochen ueberfällig. Oje...
Gruesse,
Antje

Re: Hilfe, 6 SSW...

Hallo Antje, das ist dann natürlich schwieriger als bei uns, bei uns wird ja gleich geguckt, ob es denn schon sichtbar ist, aber wenn es bei euch nur so gemacht wird, hast Du natürlich recht, dann macht es keinen Sinn eher einen Test zu machen. Nur vielleicht für Dich und Deinen Freund! Meinst Du, er freut sich nicht? Will er keinen Kinder? Seid ihr erst frisch zusammen? Ich hoffe trotzdem, wenn Du es Dir so sehr wünschst, dass Du schwanger bist und alles in Ordnung ist und geht.
Grüße
Antje

Re: Hilfe, 6 SSW...

Hallo Antje !
Ja, die Schweden sind wirklich schwierig, bzw. sparen ueberall und haben z.B. gar keinen Bezug zu Homöopathie (ich habe gerade mal in der Apotheke danach gefragt, da gucken die mich an als wuerde ich ueber Hexerei sprechen. Schade.
Was Kinder angeht, so ist das ein empfindliches Thema bei uns, aber nicht, weil wir keine wollen, sondern weil wir schon zwei haben, und mein Freund findet, das reicht. Ich hätte gerne noch mehr, aber irgendwie passt es tatäschlich nicht gut mit der Doktorarbeit, aber bisher habe ich oft gedacht, dass es einfach selten wirklich "passt", und ich wollte diesmal auch keine drei Jahre Abstand. Mal sehen.
antje

Re: Hilfe, 6 SSW...

Hallo Antje, tja, dass ist wirklich schade, Homöopathie ist wirklich eine Alternative, aber glaube mir, hier ist es auch noch immer nicht wirklich akzeptiert. Sicher, einige Dinge haben sich bewährt, aber trotzdem ist die "normale" Medizin immernoch sehr beliebt. Wenn es nicht Osanitkügelchen sind, kommt auch ein großes Fragezeichen bei einigen "Vielen"! Ach so, ihr habt schon zwei Kinder! Aber weißt Du, der richtige Moment für Kinder gibt es eigentlich nie und so gesehen sind die Momente sowieso immer richtig. Ein Kind zu bekommen ist so was besonderes und dieses Glück wird nicht jedem zuteil. Wir haben auch schon eine Tochter und es gibt für mich nichts Schöneres, ich bin sehr dankbar, dass es sie gibt und vielleicht freut sich Dein Freund am Ende doch wahnsinnig. Wielange braucht er ca. noch für die Doktorarbeit? Oder Du? LG Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen