Hier purzeln die Babies... + Frage an Erstmütter
Re: Hier purzeln die Babies... + Frage an Erstmütter
keine Sorge, zumindest ich werde bei ET 31.12. noch lange gemeinsam mit Dir hier "herumsitzen". Und auch wenn ich Zweitgebärende bin, bin ich genauso neugierig auf die Geburt wie Du. Schließlich ist jede Geburt anders und dann bin ich ja auch so neugierig, wie mein kleiner Sohn wohl aussehen wird. Und die Bücher (geborgte und eigene) werden fast täglich nach übersehenen Infos durchgesehen *g*. Kann aber nichts Neues mehr entdecken.
Also auf in die letzten 10 Wochen und auf dass sie schnell vergehen. Wenigstens versüsst (im warsten Sinn des Wortes) die Adventszeit und die letzten Wochen des Wartens.
LG Jesi 31.SSW
LG TANJA + krümel in der 32ssw
ich bin zwar Zweitmutti, kann mich aber noch seehr gut an die erste Schwangerschaft erinnern.
Da war´s genauso, wie Du´s beschrieben hast. Ich habe auch alle möglichen Bücher gewälzt um mich zu informieren. Aber habe mir keine Horrorgeschichten anhören müssen. Den Schuh wollte ich mir auch gar nicht anziehen. Und letztendlich kam Lucie dann mit Blasensprung (auch echt aufrtegend) zur Welt.
Diesmal bin ich noch viiiiel gelassener, da es bei Lucie auch recht unkompliziert ablief. Ich bin ja jetzt ET - 8, aber auch soooo gespannt, wie´s diesmal abläuft.
Ach ja, die Bücher sind eingemottet, die werde ich wohl bald verkaufen (sobald ich sie in irgendeinem Umzugkarton gefunden habe..*ggg*)
Und wirst schon sehen, wir denken auch am Ende des Jahres an alle Nochschwangeren hier.
Ganz Liebe Grüße von Sabine mit Lucie MArie und Baby inside ET-8
grins, bei Deiner Frage scheinen sich tatsächlich alle Zweitmütter angesprochen zu fühlen ;o)
Meine erste Tochter ist auch ganz komfortabel nach Blasensprung zur Welt gekommen. War sehr bequem, da ich ganz in Ruhe und vor allen Dingen ohne Wehen ins KH fahren konnte. Bin schon sooooo gespannt, wie es diesmal wird. Wenn diese Geburt mit Wehen, also ganz "normal" beginnt, stehe ich genauso da wie Du mit der Frage: Sollte ich schon losfahren oder noch nicht? Zumal wir zwischendurch auch umgezogen sind und jetzt deutlich länger ins KH benötigen werden. Außerdem ist jede Geburt so verschieden, die Spannung bleibt also.
Aber ich kann Dich gut verstehen. In der ersten SS habe ich auch massenhaft Literatur gelesen, diesmal habe ich's gelassen.
Und ganz bestimmt wirst Du hier am Ende nicht allein sitzen, da wir erstens alle natürlich mit Euch mitfiebern und neugierig auf die Zwerge sind und zweitens einige bestimmt auch erst nach Termin ihre Babies zur Welt bringen werden. Also, keine Sorge, uns wirst Du so schnell nicht los *grins*. GGGGGLG Anja 35. SSW
Du bist nicht ganz alleine hier, mein ET ist das 9.12. Und auch ich bin Ertmutter und sehr gespannt wie die Geburt so ist. Lese auch gerade wieder die Bücher über Geburt und die Zeit danach. Aber ich glaube bei jedem wird es anders sein als in irgendwelchen Büchern beschrieben wird.Naja wir werden es aber schon schaffen.
Wünsche Dir und allen noch SChwangeren noch eine schöne rest Schwangerschaft.
Ciao,
Anja + Krümel 34+3
Wünsch Euch allen eine schnelle und komplikationslose Entbindung.
LG Ines 36+3 diesichheutselbstnichtleidenkann
Bleibe auch noch ein bisschen
Ungeduldige Grüße
Bin auch noch bis Mitte dez.da .-)
LG heike + Svenja 32.SSW
Ich hab es ja bald geschafft. ET 01.11.04, also morgen in einer Woche. Mir gefällt es bis jetzt immer noch schwanger zu sein, denn es geht mir super. Bücher lese ich auch keine mehr. Es wird eh anders. Ich lass es einfach auf mich zukommen. Die Babysendungen schau ich mir aber auch gerne an, obwohl es da immer so aussieht, als ob die Mütter nur 1h brauchen. Schön wär`s!!! Ich werd mich bemühen, auch nach der Geburt weiter zu posten, damit Ihr nicht so alleine seid. GGLG Keksi ET-8
ich glaube die Frage stellt sich jede Erstmami, wie die Geburt wohl sein wird *g* Ich male sie mir manchmal in Gedanken aus......aber ob es dann wirklich so kommt weiss man ja leider nicht. Man hört ja immer wieder die tollsten Geschichten....mal geht die Geburt schnell voran mal erzählen andere sie hätten Stunden gekämpft.
Ich lasse das alles auf mich zukommen, was anderes bleibt einem ja nicht übrig. Aber abwarten kann ich es auch kaum noch. Mein ET ist der 18.11. bin schon total aufgeregt. ob der Kleine früher kommt. Schlimm stelle ich mir vor, wenn man dann noch überträgt, dann sitzt man ja wie auf heissen Kohlen :-)))
Ich werde aber trotzdem weiter hier mit posten auch, wenn der Kleine früher kommen sollte. Also keine Angst alleine sein wirst du ganz sicher nicht.
Wie kommt ihr eigentlich ohne Fernseher aus?????? Bin zwar kein Fernsehfanatiker aber ganz ohne könnte ich mir absolut nicht vorstellen :-)
LG Susanne & Mini-Bub 36+3
das geht nicht nur Dir so - es geht auch mir als Zweitmutti so. Kommt der Kleine ebenfalls vor Termin oder erst danach? Wird die Geburt auch so reibungslos verlaufen? O.k. ich habe eine grundsätzliche Idee was Geburt bedeutet, aber bekanntlich ist ja jede Geburt anders.
Ich wünsche Dir jedenfalls noch eine schöne Restschwangerschaft und dann eine schöne Geburt.
Viele Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und MIB ET 14.11
@all, vielen Dank!
@Sissi
und solltest Du Dich gegen Ende Dezember hier in Deinem Forum doch mal einsam fühlen, kommst Du einfach ins Jan/Feb-Forum. Da ist dann ja noch full house. Und ich bin ja schließlich auch da!!!
LG Uli (22+5)
Re: @Sissi
Genießt Du die viele freie Zeit jetzt in vollen Zügen? Oder ist Dir etwa schon langweilig?
LG Uli
vor allem sind wir auch mit Babies noch in diesem Forum - es wird bestimmt erst im Januar zum Geboren im Nov/Dez Forum umgewandelt.
Ich hatte letztes Mal ET am 30.06 und es war nie einsam im Forum - man konnte manchmal nur eben nicht so recht mitreden ;o)
Viele Grüße, Aleks 37+2
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich lese im Moment gar nichts mehr über Geburt usw., ehrlich gesagt will ich die Details gar nicht so genau wissen. Ich lasse es einfach mal auf mich zukommen. Einzig diese "Hallo Baby" Sendungen im TV ziehe ich mir oft rein, weil es mich interessiert wie die Mäuse frisch geschlüpft aussehen :-))
Aber bald wissen wir ja mehr ...
Eine schöne Woche wünscht
Nicole (auch 32. Woche)
Ich hoffe unser Forum wird am 31. nicht abgeschafft, wer weiß wie pünktlich unser würmchen ist!
Ich freue mich z.zt auf den nächsten Ultraschall (am Do), ist schon wieder fast 3 Monate her (am 5.8.)
Mal gucken.
Dir auch viel Glück, wir werden voneinander lesen;-)
Drea
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen